Hallo Gemeinde. Ich wieder
Bin gerade am überlegen für mein Winterprojekt.. Im Winter soll definitiv ne andere Tröte an meine L.
Aber..
Ich würde sehr gerne auf Slip on umrüsten mit original Krümmer. Kostengünstig(?) und so.
Nur leider bin ich ehrlich gesagt zu blöde das zu kapieren.. Hab sowas noch nie in echt gesehen und kann nur vermuten. Die SuFu bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Wie funktioniert das denn? Wird da dann ein Adapter auf die drei Schrauben geschraubt? Oder ein anderes Zwischenrohr einschweißen lassen?? Ich kapiers nicht Bitte klärt mich auf
Evtl ein Bild von sowas wäre nicht schlecht.
(Ich träume ja von einem modernen Slip on Akra Topf..)
#
Entschuldigt die dämlichen fragen
Grüße
Tom
Slip on Umbau
Re: Slip on Umbau
Hi,
meines Wissens nach wird da ein anderes Zwischenstück eingeschweißt.
Warum möchtest du den originalen Krümmer behalten?
Wenn du dir die Arbeit schon machst würde ich an deiner Stelle auf einen Gixxer-Titan-Krümmer (K1/K2) umbauen und an den ein anderes Zwischenrohr anschweißen lassen.
Der rostet dir in den kommenden Jahren wenigstens nicht unterm Hintern weg und all zu teuer sind die Gixxerkrümmer zum Glück auch nicht.
Zum modernen Endtopf bzw. zur modernen Optik: besonders schlanke und kurze Endtöpfe mag die ZXR nicht besonders gerne.
Auf einer meiner beiden Jotts fahr ich zur Zeit nen IXIL Shorty.
Der sieht zwar nett aus und hört sich schön an, macht sich aber auch mit nem deutlichen Leistungsloch in der Drehzahlmitte bemerkbar.
Wie das mit modernen Akra-Töpfen aussieht weiß ich leider nicht
meines Wissens nach wird da ein anderes Zwischenstück eingeschweißt.
Warum möchtest du den originalen Krümmer behalten?
Wenn du dir die Arbeit schon machst würde ich an deiner Stelle auf einen Gixxer-Titan-Krümmer (K1/K2) umbauen und an den ein anderes Zwischenrohr anschweißen lassen.
Der rostet dir in den kommenden Jahren wenigstens nicht unterm Hintern weg und all zu teuer sind die Gixxerkrümmer zum Glück auch nicht.
Zum modernen Endtopf bzw. zur modernen Optik: besonders schlanke und kurze Endtöpfe mag die ZXR nicht besonders gerne.
Auf einer meiner beiden Jotts fahr ich zur Zeit nen IXIL Shorty.
Der sieht zwar nett aus und hört sich schön an, macht sich aber auch mit nem deutlichen Leistungsloch in der Drehzahlmitte bemerkbar.
Wie das mit modernen Akra-Töpfen aussieht weiß ich leider nicht
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
Re: Slip on Umbau
Habe das vor drei Wochen bei ner Zx9r Ef gemacht. Du musst das gut ausmessen, auch die Stellung der Ösen für die Haken beachten(!) Festschweißen mit Wig(Edelstahl) und -et voila..
http://up.picr.de/33516046ta.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Deus iudex meus.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Slip on Umbau
Solltest du einen finden kannst Du auch nen Krümmer von der 9er B verbauen.
Musst halt nur das Zwischenrohr passend ändern.
Musst halt nur das Zwischenrohr passend ändern.