ZX7 Krümmer an J

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Tyler69

ZX7 Krümmer an J

Beitrag von Tyler69 »

mahlzeit..

habe 2 probleme mit dem zx7 krümmer..

1.
und zwar sind die schellen an den rohren festgeschweisst (bei der zxr ist er ja mit so backen festgemacht). und die beiden mittleren schellen sind um 45° versetzt.so dass síe nicht auf die schrauben passen..ein kollege von mir trennt die beiden schellen jetzt von den rohren und dann hab ich mir gedacht die so lose auf den rohren zu lassen und sie dann so über die schrauben zu führen..ist die idee in ordnung oder soll ich die teile ganz abmachen und die backen benutzen die bei dem zxr krümmer bei sind ??

2.

das stück vom krümmer welches an der dichtung
anliegt ist bei dem zx7 krümmer ca. 4-5mm länger. das heißt,
wenn ich ihn dran schraube liegen die oben genannten schellen nicht ganz an..ist das ein problem (verspannungen oder sonst was)?

sonst noch jemand erfahrungen mit dem krümmer gemacht?passgenauigkeit?

danke

gruß

karl

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

du nase !!!!!!!! bei den wenigsten dürften die schellen plan am motor liegen !!!!!!!! und wenn, iss garantiert zuviel druck auf den schellen, und die reissen dann.
unter den krümmer gehören kupferdichtungen. die pressen sich bei druck zusammen. damit wäre das thema undichtigkeit wohl durch. gelle !!!

mach drann jetz das ding.

gruss,

dirk

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

:oops: ..ja entschuldigung..aber danke für die antwort...kann aber erst freitag dranmachen.ich weiss schon dass da welche reinkommen..doch das stück vom krümmer was auf den dichtungen dranliegt ist ein wenig länger..dacht nur das könnt probleme geben wenn die schellen nicht plan anliegen..hab aber gestern neue dichtungen bestellt..waren heut aber noch nicht da..und morgen bin ich den ganzen tag auf der arbeit.. :(

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

hmm..der versuch die beiden schellen loszuschweissen ist missglückt..die naht geht noch unter den schellen weiter..irgendjemand ne idee?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

kannste nicht einfach löcher an die richtigen stellen bohren? bisher habe ich leider erst nen zxr-krümmer an die zx7r geschraubt, aber noch nicht umgekehrt... 8)

@tyler: hast du mich heute angerufen? während der arbeit is nix mit handy. :evil: :evil:

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

ja löcher bohren kann ich schon..wird aber knapp, da es nur die kanten von den schellen wären..weiss nicht ob das dann halten würde..

p.s.: ja, hab angerufen..iron maiden rocks :twisted:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

@ kai
schreib mal neubs ne pm-der hat nen 7er krümmer verbaut.
er hat glaub ich die versetzten schellen abgeflext und die originalen verbaut.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

Ronin hat geschrieben: er hat glaub ich die versetzten schellen abgeflext und die originalen verbaut.
genau das will ich morgen auch machen :lol:

Antworten