doppel - endrohr ? ... leistung
Das Problem bei der 4-2-2 Variante ist, dass Du dazu auch einen anderen Krümmer bauen musst, damit von der Leistung noch was übrig bleibt.
So weit ich weis, muss Zylinder 1+4 zusammen laufen und Zylinder 2+3, muss aber heute abend nochmal nachsehen.
Ich habe auch schon einige Auspuffanlagen gebaut (aber fast alles für Auto-Turbo-Motoren), kenne mich da ein klitzeklein bischen aus, da können wir mal beim Treffen ordentlich drüber grübeln.
Bin auch schon seit einer Weile dran, an meiner Monster eine Auspuffführung ala 916 zu realisieren, ist aber verdammt eng über dem Hinterrad.
Bei einer ZXR 400 mit nur einem Schalldämpfer im Heck ist der Umbau schon fast fertig. Da wird nur noch das Höckerplastik angepasst.
Richtig kleine Enschalldämpfer hat z.B. eine Bimota Mantra (4 einzelne Schalldämpfer), da hat es schon einer geschafft, 2 davon auf einer Ducati eingetragen zu bekommen. Sind die kleinsten die ich kenne.
Grüsse Sascha
So weit ich weis, muss Zylinder 1+4 zusammen laufen und Zylinder 2+3, muss aber heute abend nochmal nachsehen.
Ich habe auch schon einige Auspuffanlagen gebaut (aber fast alles für Auto-Turbo-Motoren), kenne mich da ein klitzeklein bischen aus, da können wir mal beim Treffen ordentlich drüber grübeln.
Bin auch schon seit einer Weile dran, an meiner Monster eine Auspuffführung ala 916 zu realisieren, ist aber verdammt eng über dem Hinterrad.
Bei einer ZXR 400 mit nur einem Schalldämpfer im Heck ist der Umbau schon fast fertig. Da wird nur noch das Höckerplastik angepasst.
Richtig kleine Enschalldämpfer hat z.B. eine Bimota Mantra (4 einzelne Schalldämpfer), da hat es schon einer geschafft, 2 davon auf einer Ducati eingetragen zu bekommen. Sind die kleinsten die ich kenne.
Grüsse Sascha
wie gesagt, so ne under-seat anlage aus edelstahl ist in zwei tagen gebaut- inkl. fächerkümmer versteht sich. ich will nur nicht alles inkl. heck usw. umbauen um danach vom tüv zu erfahren daß mir ein gutachten 3000 euronen kostet. werde das mal mit dem tüv meiner harley- schmiede abklären. falls da was geht baue ich in serie
mir geht es ja um´s gewerbliche. privat wäre mir die aktion ehrlich gesagt zu teuer da das geld nie wieder reinkommt.
lg
Andi

lg
Andi
...also ich(so geil ich eine under-seat anlage finde) werde erst ma an meiner ducati-monster-optik festhalten....
... drei gruende... zumindest fuer mich:
1.)einfacher - billiger zu realisieren...
2.)2 mal original khi-endrohr mit nummer(faellt weniger auf)
3.)schaut fuer die rennleitung... recht original aus...
bzw. ist eventuell gar nicht so un-tuev-faehig...
... drei gruende... zumindest fuer mich:
1.)einfacher - billiger zu realisieren...

2.)2 mal original khi-endrohr mit nummer(faellt weniger auf)

3.)schaut fuer die rennleitung... recht original aus...
bzw. ist eventuell gar nicht so un-tuev-faehig...

Steht dann aber auf der linken Seite auf der Innenseite und wenn du die Endkappe ausnietest, 180° verdrehst (falls es überhaupt geht) und den Endtopf ebenfalls drehst, kannst du das KHI auch nur kopfüber lesenalter-mann hat geschrieben:...
2.)2 mal original khi-endrohr mit nummer(faellt weniger auf)
...

Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2004 12:51, insgesamt 2-mal geändert.