Krümmerdichtung

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
miata70

Krümmerdichtung

Beitrag von miata70 »

Hallo zusammen,

hab letztes Woe meine Ölwanne gesäubert, dazu den Krümmer abgenommen und dann wieder montiert.
Trotzdem hab ich irgendwie ein komisches Gefühl ob er auch wieder dicht ist...noch käme ich dran.
Ich hab gar keine Dichtung in Erinnerung.
Werden die Rohre (auf denen ein Ring sitzt) nur mit den Halbmonden an den Motor gezogen, oder muß da eine Dichtung dazwischen und wenn ja, wie sieht die aus? Gibts sonst was zu beachten? Bei mir klackte es wie wenns arge Spannung hätte.

Hab nichts genaueres im WHB und hier finden können.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Krümmerdichtung

Beitrag von CJ »

Der Krümmerrohr wird ja ein wenig in den Zylinderkopf reingesteckt, dazwischen (Kopf und Krümmer) gehört eine Dichtung rein (Kupferring)! Die Originaldichtungen waren bei mir auch platt. Hab dann neue gekauft.
Kann man für paar Euro bei AndyG kaufen, hier im Forum.
Gehalten wird der Krümmer nur von den Halbmonden.
Da Du Dich nicht an die Dichtungen erinnern kannst, kann es sein dass Die noch im Zyl.Kopf sitzen. Also beim Ausbau nicht rausgeflogen sind.
Musst wohl nachgucken. Ohne Dichtung is kacke.

miata70

Re: Krümmerdichtung

Beitrag von miata70 »

Ah ok, Danke.
Dann werd ich wohl oder übel den Krümmer nochmal abmachen und kontollieren ob die Ringe alle drin sind und noch gut. Besser ist das.

Tante Edit:
Leut, nur gut daß ich so skeptisch war und hier nachgefragt hab! Das Klacken waren 2 der 8 Halbmonde - sind gerissen :cry: .
Entweder hab ich verkeilt eingebaut, oder zu dolle angezogen. Hab paar neue geordert sowie gleich die Dichtungen. Einbau diesmal dann aber mit Konzentration!

Antworten