ixil shorty an h2?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
R2APTO

ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

moin zusammen,
hab den bericht zum Conical Xtrem Shorty oval gelesen und mir gedacht den brauchst du auch (einmal wegen des aussehns und einmal wegen dem sound ob nun mit db eater oder nicht) nun meine frage passt der topf auch an eine h2 oder passt der von der bohrung her nicht was müsste ich dann ggf. ändern?

des weitern hab ich noch zwei töpfe inner garage liegen hätte da jemand interresse? ist zum einen nen remus viper (competion use only^^) und zum anderen ein ausgreäumte sebring falls interresse besteht mach ich bilder und stells in den biete bereich......

aber zurück zum thema^^ falls der shorty nicht passen sollte welchen topf gibts den noch für die h2 so im 300euronen bereich der relativ kurz ist und ohne db eater ordentlich hintern raus brüllt?

mfg
christian

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von GreenOne »

den Shorty gibts auf jedenfall für den H2-Flansch.
Hatte ich selbst schon - war eigentlich für ne Honda CB500, an der der Topf mit Hilfe eines Zwischenrohres befestigt wurde. Und dieses Adapter-Rohr hatte nen 3-loch Flansch mit 78mm Abstand.

Obs den speziell für die ZXR gibt weiss ich nicht. Es passt aber auf jedenfall der Topf der CB 500 und sicher auch der von der 900er Fireblöd (SC28/SC33).
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Metalhead77

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Metalhead77 »

Für die J gibts den auf jeden,war mir aber zu teuer.
Der Lochkreis passt von J und H soweit ich weiss.

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

hey super dann wird die dicke demnächst nen neuen topf bekommen^^ :prost:

Metalhead77

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Metalhead77 »

http://cgi.ebay.de/IXIL-Auspuff-Endtopf ... ftradteile" onclick="window.open(this.href);return false;

So einen ?????

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von GreenOne »

Metalhead77 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/IXIL-Auspuff-Endtopf ... ftradteile

So einen ?????
Jep - das ist ein Shorty... Preis ist glaub sogar ganz gut..
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

jup genau den mein ich komplett in silber ...........ich seh und hör ihn schon an der h2 muhahahaha

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von McTschegsn »

Na ich bin mal gespannt wie langen nach dem Montieren die Frage mit dem Leistungsloch auftaucht :)
Erfahrungsgemäss tut sie das nämlich...
es gibt wenig Pötte die an der H2 vernünftig funktionieren...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

moin mc tschegsn weisst du wie du jetzt richtig cool aus der sonne kommen könntest? *grins* wenn du mal kurz aufschreibst wieviel leistungseinbuße ich hätte welchen töpfe an die h2 passen, tüv segen haben, und vernünftig funktionieren.............. :wink:

und wenn da was bei ist was mich anspricht bin ich gerne bereit von dem shorty abzusehen

mfg
christian

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von McTschegsn »

Nen originaler H2 Topf... Ist ans Mopped angepasst und kriegt Tüv ;)

Meine komplette Sebring Anlage hab ich leider noch nicht ausprobiert, da kann ich nächstes Jahr vermutlich was dazu sagen... ABE von Sebring ist vorhanden.

Und nen Micron Race funktioniert nicht vernünftig ohne großartige VErgaserabstimmung oder Umbedüsung... Ist nur laut aber das Loch ist trotzdem da... und kriegt keinen TÜV
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

siehste und genau da ist das problem den org topf hab ich nicht als ich das moped gekauft hab war nur ein leergeräumter sebring und ein remus viper dabei,
wenn man jetzt beim shorty sagt das ich nen leistungsverlust von 5-10ps hab dann kann ich damit leben oder wenn sie im 4. nicht mehr so stark anzieht wäre das auch ok..........wobei ich glaub ich mal bei sebring kucken werde die jungs bauen ja auch ganz nette töpfe^^

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Tie »

Du hast Tscheggy nicht richtig verstanden!
Es geht nicht nur um einen in Zahlen fassbaren Leistungsverlust, sondern auch um Leistungslöcher bzw. -ausfälle!
Ich hatte das selbst auch schon!

Du lädst vor einem Überholmanöver einmal durch und ziehst am Kabel. Die Kleine brüllt und zieht wie gewohnt ab. Und genau wenn Du auf Höhe Deines Hindernisses bist, fängt die Dame an zu Husten und zu Würgen! Du befindest Dich exakt in ihrem gewohnten Wohlfühlbereich, irgendwo zwischen 8 und 10.000, und es kommt NICHTS mehr!
Dann ist man manchmal dazu gezwungen nochmal runterzuschalten, um dieses Loch zu überbrücken und ihr bis in den dunkelroten Bereich den Arsch aufzureißen, um den Überholvorgang abzuschließen. Sei Dir sicher, das nervt tödlich, vorallem wenn einem das in den Bergen bzw. in Steigungen immerwieder passiert!
Die H is da anfälliger als die anderen Baureihen und micht hats damals schon bei meiner L nach ner Weile so angekotzt, daß ich mich auf die Suche nach was Besserem gemacht habe.

Ich selbst habe keine H-Erfahrungen. Was ich aber weiß, ist daß X-Men mit seinem "normalen" Ixil SEHR zufrieden ist und seinen Devil verflucht. Er hatte z.B. nen extremen Leistungszusammenbruch bei knapp über 10 k1/min! Dies ließ sich nur durch einen kleineren (und noch legalen) Eingriff an seinem dB-Eater lösen.
Auch an seiner 2.-H funktioniert das Ding absolut perfekt! Die läuft angeblich sogar besser als seine Originale - und auch mit der stand er nie im Weg rum!

Was jedoch alle ZXRs (und nicht nur die) meines Wissens nach verbindet: "Lang läuft gut!"
D.h.: Je kürzer ein Dämpfer, um so empfindlicher reagieren unsere Rüsseltiere! Hat was mit der Durchströmung und der Eigenakustik zu tun und würde hier zu weit führen.
An Deiner Stelle würde auch ich den Shorty knicken und mal gezielt nach H-freundlichen Zubehör ESDs suchen.
Einen kennst Du ja jetzt schon.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von GreenOne »

zu Tie´s Beitrag gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Hier im Forum hört man allerdings öfters, dass BOS-Töpfe auf der H meistens funktionieren. War bei meinem BOS-Dämpfer (von ner 900er CBR) auch der Fall. Da waren keine Löcher fühlbar.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

jungs ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!! ich werd ma kucken was der teile markt so biete aber wenn ein BOS funzt werd ich ma kucken was der so kosten wird......muss ich eigendlich noch auf irgendwas achten? ich hab nämlich letztens nen "offenen" vergaser deckel gefunden: http://www.siggishome.de/Vergaserdeckel/ZXR-750.html" onclick="window.open(this.href);return false;

taugt das was oder lässt man die h2 lieber so wie sie ist (jetzt mal von der: ""omg er will ne h2 verbastellen"" seite abgesehn)
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das so gut fürs mopped ist.....naja ich kuck derweil mal nach paar vernüftigen töpfen für die h2

mfg
christian

Catweazle

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Catweazle »

>Offene Deckel kannste einfach drauf machen bei der H2.

die H1 braucht andere Düsen und Nadeln...

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

so hab wieder was feines gefunden Eagle: Mach7 guckst du hier:
http://www.moto-shop24.de/auspuff/info/ ... gle__Mach7" onclick="window.open(this.href);return false;

gibt es in div. längen wobei ich ja nun weiss je länger desto besser (woher kommt mir das bloß bekannt vor 8) ) wäre in alu, schwarz matt, carbon und titan zu haben funzt der hat da jemand erfahrungen und was mich auch interresiert wo sind die vor und nachteile bei den ausführungen (z.b. die farbe alu titan usw.)

mfg
christian

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Dog »

ich find eagle jetzt nich soo geil.
Tommy hier aus dem forum hat so'n teil auf seiner altag's neuner,ich find den sound blechern.....
Wenn du ein wenig bei ebay schaust,kannst du bestimmt nen leovince oder termi,akra(?) für kleines geld gebraucht kaufen,wobei das ja eh problematisch sein soll auf drn H-modellen mit nicht ori töppen :roll:
Vielleicht sparst du noch etwas und holst dir wie ich ne kpmplettanlage,einmal abstimmen und ruhe.... :wink:
Deus iudex meus.

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

was hast du denn hinten drann? und gibts event. nen soundfile (bitte kein youtube da klingt auch ein v8 mit 6L blechernd^^) hab schon auf der seite von sebring gekuckt aber da is nix für die h2 zu finden

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Dog »

hab ne termignoni edelstahl race von vorn bis hinten.
seit gestern aber nen endtopf von shark,
Bild

Uploaded with ImageShack.us
der sound ist ´gewagt´ und wenn sie warm ist fies :P
du wirst explizit für deine h2 eh kaum was finden.
was soll`s denn sein,mit oder ohne tüv?
hast du nen serienkrümmer oder was anderes?
Deus iudex meus.

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

wenn natürlich mit tüv und verbaut ist noch der serienkrümmer kann auch gerne bisschen old-school sein grad bei der h2 würds passen^^

is aber auch verdammt schwer im netz was passendes zu finden

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Dog »

https://www.polo-motorrad.de/de_sm/endd ... 14563.html" onclick="window.open(this.href);return false;

den hat der user digger drauf, ohne killer ist der echt fett für das geld.

hier ein soundfile: " onclick="window.open(this.href);return false;

wenn alles bei dir gleich blechern klingt,liegt`s vielleicht an deinen lautsprechern!? :loldevil:

den topf hatte digger in 10min dran,die löcherum 1mm aufbohren und schon hat das teil gepasst.

und mehr oldschool geht nun wirklich nicht..... :mrgreen:
Deus iudex meus.

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

129€ für nen topf bei polo......................verdammt die haben vor 1h58min dicht gemacht.............naja halt mal nächste woche vorbei schauen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Dog »

kannst den plunder auch online bestellen,mit hotline zum nachfragen :wink:
Deus iudex meus.

R2APTO

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von R2APTO »

jo ma kucken , aber ich habs lieber einmal in der hand bevor ichs kauf^^

Catweazle

Re: ixil shorty an h2?

Beitrag von Catweazle »

ich hätt da auch was Oldshool mäßiges am start 8)

sogar mit Strassenzulassung..

Micron Race auf der Blauen H1 mit eigenbaukiller per Einzelabnahme eingetragen....

Bild

oder eben der Figaroli Race auf Annas H2 auch mit Eigenbaukiller und Einzelabnahme... also beide Legal :wink:

Bild

Auf meinem Grünen Baby ist die Originalanlage im Top Zustand und ich werd nen Teufel tun das zu ändern :!:

Antworten