IXIL Shorty

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Sibi1986

IXIL Shorty

Beitrag von Sibi1986 »

Hi Leute. Hab meiner L jetzt den ESD von IXIL verpasst. Er ist 37 cm lang. sehr leicht (2,3kg) und einen höllen-Sound :loldevil: es wurden 2 DB-Killer dazugeliefer. ein leiser, und ein etwas lauterer,,, ich fahre aber komplett ohne, ist zwar nicht vernünftig aber ich bin ja noch so jung und da darfs mal etwas lauter sein. Auf jedem Fall kann ich den ESD nur empfehlen

Hitman

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Hitman »

stimmt ich hab das ding nun schon über ein jahr drauf und bin damit auch sehr zufrieden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Ich fahr den auch seit über ein Jahr.
Aber alter........ OHNE DB-Killer?! Da kannst Du damit grillen, der spückt feuer ohne Ende!
Ich fahr den leisen DB-Killer und selbst das ist schon Hammer. Selbst mit dem hab ich Zweifel ob die Grünen mich fahren lassen würde. Aber ohne........
Viel Spaß.

Hitman

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Hitman »

achwas ich fahre immer ohne :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Sibi1986

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Sibi1986 »

mit dem Leisen issa ja nur ein bisschen lauter... :roll: bei uns gibts viele Rehe :shock: der Auspuff ohne db-killer ist nur ein Wild-Schutz :loldevil:

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Lars M. »

Moinsen,

ich bin schon lange auf der Suche nach nem anständigen ESD. Das Teil seh ich immer in der Bucht. Hab Ihr das Teil an den original Krümmer verbaut? Kann jemand mal ein Bild im angebauten Zustand von dem Teil schießen? Würd mich mal interessieren, wie weit der dann nach hinten reicht und ob das anständig aussieht.

Grüße

Lars

Sibi1986

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Sibi1986 »

hab meine jetzt e ins Forum gestellt...(gallerie) aber da siehst a ned allzuviel. ja am original Rohr, nur de Schelle find ich etwas störend

mlgr90

Re: IXIL Shorty

Beitrag von mlgr90 »

hey,

überleg mir auch des teil zu holen aber würds auch erst mal gern an ner J sehn.

hat da jmd en bild von???

mfg chris

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Fotos sollten kein Problem sein.

Die hier hab eben gemacht: http://img268.imageshack.us/slideshow/w ... 613005.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Die hier hab ich vor einem Monat schon Mal hier gepostet: http://img97.imageshack.us/slideshow/we ... 01581w.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zwar kein original Krümmer (Akra) aber sollte ähnlich aussehen.

mlgr90

Re: IXIL Shorty

Beitrag von mlgr90 »

oh cool...danke=)

sieh6t cool aus...denk den hol ich mir nach den lobeshymnen hier auf den saound von dem pot=)


mfg chris

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Mit Sound kann ich Dir auch dienen.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab gleich nach den dranbauen aufgenommen. Ist der leisere DB-Killer drin.

mlgr90

Re: IXIL Shorty

Beitrag von mlgr90 »

hrhrhrhrhrhrhrhrhrhr=)

den hol ich mir^^mit lautem db-eater is er auch noch legal oder???


mfg chris

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Ich würd sagen, der laute DB-Killer wird an der J mit original Krümmer sich so laut anhören, wie bei mir an der Akra leiser Killer anhört.
Sollte noch im legalen Rahmen liegen. Werd ich aber sehr bald sehen, muss TÜV machen .-)
Mit lauten bin noch nie gefahren. Kann aber dem TÜVman beide vorführen, mal sehen ob er zum lauten OK sagt.

mlgr90

Re: IXIL Shorty

Beitrag von mlgr90 »

mach das mal und sag mir was raus kam;)wäre cool=)

was für en lrümmer wäre denn besser als der org.???


mfg chris

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Naja, grosse Auswahl hat man nicht. Ich würd sagen, jeder der nicht original ist, ist besser als original :-)
Aber nur wenn es um den Sound geht.
Wenn auch noch bische Leistung rauskommen soll oder er solllte wenigstens keine Leistung kosten, dann muss alles abgestimmt werden.

Es gibt mehrere hier im Forum, die ein GXSR Krümmer fahren. Ich bin den auch vor Akra gefahren (liegt noch als komplett Anlage mit Zwischenrohr und BOS Top im Keller). Den muss man bearbeiten, damit er an die J passt. Sonst Akra, Micron usw. Aber das meiste gebraucht aus ebay und co. Neu müsste man suchen.

mlgr90

Re: IXIL Shorty

Beitrag von mlgr90 »

hab grad mal geschaut in de bucht...380 ocken für den akra krümmer...des is ja eig noch human:P

is der in deinem keller schon bearbeitet???


mfg chris

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Jop, der war eine Saison an meiner J dran. Leider (noch) nicht zu verkaufen.
380€? Hmm. Ich hab für meinen 250€ bezahlt (gebraucht).
Aber, ich hab weder Leitungs noch Sound Unterschied zum GIXXER festgestellt.
Und wenn man vor der Wahl steht, GIXXER für 50€?? Titan und bischen Arbeit, oder 380€ für Akra............?

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Lars M. »

Vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder und das nette Video. Datt Teil sieht ganz gut aus an Deinem Krümmer. Leider is der Pott aber oval und das schaut meines erachtens nicht so pralle mit dem original Krümmer aus.

Ich hab mir auch eine ovalen BOS-Topf von ner Fireblade gekauft aber nach dem Dranhalten, war ich dann wegen dem Anschlussflansch und dem Überstand, optisch nicht mehr überzeugt.

Hat der Gixxer Krümmer auch einen ovalen Anschlussflasch oder ist der wie original Rund und gibt es unterschiedliche Slip - On's in der Serie?

Bei den Preisen 380 € für'n Akra Krümmer und 320 € für'n IXIL Topf, kommt man schon in die Gefilde eine Kompletten Akra Anlage, soweit isses dann auch nicht mehr zum Hexagonaldämpfer :D

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Also die GIXXER Anlagen haben 4 Schrauben BoltOn. Zum Glück kann man das Zwischerohr gegen ein SlipOn Rohr austauschen. Dann kannst beliebigen SipOn Topf dranbasteln. Wenn Du original Zwischerohr lässt, musst auch ein GIXXER Topf nemmen. ABER, dann musst ein Topf mit drehbaren Flansch (wie bei BOS) nemmen. Sonnst steht der Topf schief!

Wenn Du Akra oder GIXXER mit SlipOn hast und den Shorty haben willst, brauchst ein Adapter von SlipOn auf BoltOn. Den kann man auf meinen Bilder sehr gut erkennen.

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Lars M. »

Okay, vielen Dank CJ für Deine hilfreichen Antworten.

Ich werd mal schauen was ich machen kann. Das mit dem rund auf oval stört mich schon, mal sehen vielleicht krieg ich da was gebastelt oder ich besorg mir einen anderen Krümmer.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty

Beitrag von CJ »

Kannst Du nicht das überstehende Metall vom original Krümmer abschneiden?

Ich wollte oval haben, weil das Moped bischen schlanker macht.

Hitman

Re: IXIL Shorty

Beitrag von Hitman »

Lars M. hat geschrieben:Moinsen,

ich bin schon lange auf der Suche nach nem anständigen ESD. Das Teil seh ich immer in der Bucht. Hab Ihr das Teil an den original Krümmer verbaut? Kann jemand mal ein Bild im angebauten Zustand von dem Teil schießen? Würd mich mal interessieren, wie weit der dann nach hinten reicht und ob das anständig aussieht.

Grüße

Lars

dann schau mal hier,am besten letzte Seite:http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=33475

Antworten