Wo racingkrümmer günstig beziehen???

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
honke

Wo racingkrümmer günstig beziehen???

Beitrag von honke »

ich suche immer noch händeringend einen krümmer für meine h2 bauj90. kann ein original sein oder eine racing krümmer, muss nur heile sein . will meine kaare endlich einstellen lassen und kann das nicht ohne den neuen krümmern. vielen dank schon mal!!
8) 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

schau doch mal bei ebay, da ist öfter mal was drin.

honke

Beitrag von honke »

hmm da gibbet einen komplett von sebring (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 71431&rd=1) . aber ich möchte schon einen original endtopf dran haben und ich weiß nicht ob es so ohne weiteres möglich ist , das zwischenstück vom krümmer auf den topf da zu befestigen, hast du da ne ahnung????

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

In der Regel ist es so daß auf einen Racing Krümmer der originale Endtopf nicht mehr passt, da der original Topf mit 3Schrauben befestigt wird (Bolt on) und bei den Racing Krümmern wird der Endtopf meißt nur draufgesteckt und mit Federn gehalten (Slip on). Man könnte den original Topf höchstens mit einem Adapter montieren, aber was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht. Habe mir für meinen Akra Krümmer auch so einen Adapter für Bolt on Töpfe gebaut, ist allerdings ein Rennstreckenmopped und da ist ja nichts mit TÜV.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

bei mir hat der TÜV da noch nie gemeckert
Gruss Casi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

du DARFST bist zum endtopf ALLES so ändern wie du willst- da gibt es keine bestimmungen. ich habe schon mehrere fächerkrümmer und auspuffführungen gebaut und der tüv hatte immer wieder bestätigt, daß diese teile völlig eintragungsfrei sind solange sich die DB-werte im eingetragenen bereich bewegen. solange die rohrinnendurchmesser die selben bleiben kannst du dir die ganze anlage bis zum endtopf selber bauen. bei kat-anlagen sieht die sache schon wieder anders aus. da geht nix mit einfach selber bauen und losfahren da du dann den abgasbestimmungen unterliegst und das dann wieder speziell geprüft und abgenommen werden muss- kostet ein schweine-geld und ist darum nicht der rede wert- bis baujahr 89 kannst du sogar den endtopf selber bauen und mit ner phonmessung beim tüv eintragen lassen :wink:

lg
Andi

honke

Beitrag von honke »

das hört sich ja alles super an, und hast du auch ne idee wo es einen günstig gibt``??? da ist was bei ebay drin von sebring ist eine komplettanlage die mit dem endtopf, so wie es auf dem bild aussieht, verschweisst ist.

Antworten