Endtopf von Speed Products

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
310ner

Endtopf von Speed Products

Beitrag von 310ner »

Hallo Gemeinde
Mal ne Frage.Ich habe einen Endtopf von Speed Products wo auf der Seite zur Fußraste die Nr. *E33B* eingraviert ist.Diese Nr. ist auch im Fahrzeugschein eingetragen.Leider ist der Mantel der Endtopfes völlig zerkratzt,ich habe aber in der Firma die möglichkeit dafür einen neuen Mantel zu machen,nur hätte dieser dann die Nr.*E33B* nicht.Selber die Nr. reingravieren lassen? Das ist Urkundenfälschung!Also,was machen ???
Danke schonmal für eure Antworten.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Kratzer auspolieren? (mit Autosol z.B)
-Wie sieht denn das Teil aus?

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

@rider: achte mal auf seine signatur *g* ;) ;)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

Fahr zum tueving, schildere ihm dein problem.
denke er wird dann was einschlagen/gravieren.
wenn du das auf eigene faust machst=>urkundenfaelschung...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

das ergebnis stell ich mir grad vor, wenn sich der TÜVer mit schlagzahlen und hammer bewaffnet an dem neuen auspufftopf zuschaffen macht :shock:

wenn das ding wieder völlig dem orginalzustand entspricht (abmessungen und materialien) gibts in meinen augen kein problem. sollte aber besser der Tie noch abnicken :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

ich denke mir mal, der TÜV-Mann könnte höchstens irgendwas im neuen Blech einschlagen
und dann -quasi als nen neuen Topf- so in den Fzschein eintragen.
('310ers-ERSATZ-TOPF' o.ä.)

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie das gehen soll...
Mein Rat: schnapp dir den Topf und geh damit zu deinem TÜvver, erklär ihm was du vorhast und hör dir an was er dazu sagt...
Habe ich bisher auch immer so gemacht, vorher nachgefragt mit Fotos o.ä., dann gibts später auch keine bösen überraschungen°!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Welche Gedanke mir gerade kommt: Ist ein Cobra-Topf die Arbeit wert?

Bevor ich mir da nen Tag mit vorsichtigem Zerlegen und Neuanfertigen vertüddel ...
Cobra-Töpfe sind verhältnismäßig günstig (wenns nicht der triovale ist) und es gibt aus meiner Sicht bessere Meinungsverstärker!

Wenn man an dem Ding aus anderen Gründen hängt oder gebunden ist: Siehe ZXR-Rider. Genau mein Denken!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

mach dir nen Dünnen mantel der aussen über den Topf Passt und ein Sichtfenster an die stelle wo die nummer ist :wink:

strauch

Beitrag von strauch »

stell mal n bild ein. so hat ja keiner ne ahnung, wie "wertvoll" der noch ist

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ganz ehrlich:
Bau dir ne Bong aus dem Pott.
Fuer mehr sind die SpeedProducts-Rohre nicht tauglich.
Und dann kauf dir was anstaendiges.
Die Drexdinger fressen Leistung wie Brot....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Harm hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Bau dir ne Bong aus dem Pott.
Fuer mehr sind die SpeedProducts-Rohre nicht tauglich.
Und dann kauf dir was anstaendiges.
Die Drexdinger fressen Leistung wie Brot....
S.
Allerdings! Auf meinem ersten Mopped hatte ich nen Eagle von Speed Products drauf. Das Resultat war ein rieeeesen Drehzahlloch :evil:
Deshalb - nie wieder SP :?

MrStock

Beitrag von MrStock »

Kann ich bestätigen, komplette Anlage hat sicher 20 Pferde gefressen!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Merge85 hat geschrieben:Auf meinem ersten Mopped hatte ich nen Eagle von Speed Products drauf. Das Resultat war ein rieeeesen Drehzahlloch
jepp hatte das Gleiche Anfang der 90'er mit meiner FZ allerdings als Komplettanlage, hatte das Drehzahlloch sogar fast wegbekommen ......

.... und dann viel der ESD einfach aus einander.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

auf der H1 hab ich ne Komplettanlage von denen und die lief eig. recht gut damit :roll:

310ner

Beitrag von 310ner »

Hab mir die Woche nen neuen Mantel gemacht und geschweißt.Morgen noch schleifen und polieren dann mal dran bauen
Ich würde ja den originalen H1 Endtopf von Danni nehmen den er mir gegeben hat,aber um den anzubauen fehlt mir das letzte Stück "Krümmer"(Zwischenstück),vom Sammler bis zum Endtopf.Der Endtopf von Speed Products hat das Stück bis zum "Sammler" unten mit dran.Ich habe einen Edelstahlkrümmer von der H2 dran.
Mal sehen wie sie damit läuft,wenns nichts taugt muss ich den Endtopf abflexen und den originalen irgendwie an das "Zwischenstück dranbraten".
Oder hat hat das einer von euch,dann kann ich mir die ganze Arbeit sparen?

310ner

Beitrag von 310ner »

Ich habe fertig
Vorher und nachher Bilder
http://img695.imageshack.us/i/image0010jpg.jpg/
http://img339.imageshack.us/i/image0015jpgo.jpg/
http://img218.imageshack.us/i/image0018jpgp.jpg/
http://img19.imageshack.us/i/image0025jpgn.jpg/

Die Halterung muss ich noch bischen ändern weil das Seitenteil hinten passt nicht,weil er ein bischen zu weit absteht,habe ich so gemacht damit der Blinker nicht zu Warm von den Abgasen wird.

mayor22450

Beitrag von mayor22450 »

hi schaut aber doch mal Hammer aus ^^ aber wäre mir was zu langweilig

müsste noch irgendeine Gravur drauf oder so


mfg Alex

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

310ner hat geschrieben:Der Endtopf von Speed Products hat das Stück bis zum "Sammler" unten mit dran.Ich habe einen Edelstahlkrümmer von der H2 dran.
Ist dann aber garantiert kein originaler H2-Krümmer. Der besteht nämlich nur aus einem Stück.
Außerdem hat er einen 3-loch Flansch und bei dir ist da gar kein Flansch (sondern der Endtopf mit einem Mittelstück direkt auf dem Krümmer).
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »

Gegen seine Arbeit ist absolut nicht einzuwenden. Wer auf die Hochglanzoptik steht, kommt hier ganz klar auf seine Kosten.

Es bleibt halt trotzdem der fade Beigeschmack, dass es sich um ein Produkt von Speedproducts handelt. Das wäre mir persönlich die Mühen nicht wert gewesen.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Hab grad n Cobra drauf ... bääääääääääääääh... zum kotzen .. der Krümmer und das Mittelrohr ist 1A aber der Endtopf klingt absolut Scheiße und frisst Leistung ohne Ende ... die hat n Leistungsloch von 2000-8500.... :? :? :? :evil:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:lol: und er wiegt ne Tonne :lol:

Antworten