Wer hat n orginal H1 ESD geöffnet zwecks Dämmung????
Wer hat n orginal H1 ESD geöffnet zwecks Dämmung????
AHllo,wer von euch hat schon einmal n orginalen ESD einer H1 geöffnet um diesen dämpfen zu wollen???
Ich habe jetzt bei mir wie folgt angefangen:
-1. hatte ich mir n 2.Esd besorgt,wo ich feststellen dzrfte das sieser leicht verunstaltet ist,die hinteren Löcher waren nicht genietet sonder gepunktet,mußte ich aufbohren/fräsen
-2. habe ich dann die Endkappe abnehmen können die hinten über das kurze gebogene Endrohr drüber war,nun gehts bei mir leider nicht wieter da sich das Inneleben nicht bewegen läßt und ich auhc nicht weiß wie der ESD aufgebaut ist um einen Ansatz zu haben,dieses Innenleben heraus holen zu können,um es gegebenfalls neu mit Wolle zu versorgen.Mag natürlich sien das irgendent Vorbesitzer schonmal dabei war und dieses Innenleben verschweißt hat,das erkennen ich leider net.
Ansonsten muß ich mir nocheinmal einen Anderen ESD besorgen den mann öffnen kann.oder ich lasse die L-Tütte drauf fürn TÜV und suche dann noch mal n richtige geiles dumpfes und lautes Brüllrohr am liebsten mit E-Nr für die H1,da der andere leeregebrannte ESD sich net so geil anhört.
Naja ich danke Euch schon einmal im voraus für die Antworten.
MfG
Speedy J
Ich habe jetzt bei mir wie folgt angefangen:
-1. hatte ich mir n 2.Esd besorgt,wo ich feststellen dzrfte das sieser leicht verunstaltet ist,die hinteren Löcher waren nicht genietet sonder gepunktet,mußte ich aufbohren/fräsen
-2. habe ich dann die Endkappe abnehmen können die hinten über das kurze gebogene Endrohr drüber war,nun gehts bei mir leider nicht wieter da sich das Inneleben nicht bewegen läßt und ich auhc nicht weiß wie der ESD aufgebaut ist um einen Ansatz zu haben,dieses Innenleben heraus holen zu können,um es gegebenfalls neu mit Wolle zu versorgen.Mag natürlich sien das irgendent Vorbesitzer schonmal dabei war und dieses Innenleben verschweißt hat,das erkennen ich leider net.
Ansonsten muß ich mir nocheinmal einen Anderen ESD besorgen den mann öffnen kann.oder ich lasse die L-Tütte drauf fürn TÜV und suche dann noch mal n richtige geiles dumpfes und lautes Brüllrohr am liebsten mit E-Nr für die H1,da der andere leeregebrannte ESD sich net so geil anhört.
Naja ich danke Euch schon einmal im voraus für die Antworten.
MfG
Speedy J
re
im Gegensatz zu normalen Serien ESd geht das denk ich schonmal,habe ja nicht "extrem laut"geschrieben.Mir wärs auch egal mit der Renntüte rumzufahren,nur da fehlt die Nr
wollte mir oben beschrieben n leiseren TÜV Topf herstellen,und sonst nanderen schönen fahren,falls wer noch was hat mailen.
!!!!! wichtiger ist mir aber das öffnen des orginal ESD der H1...how to do??? !!!!
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
wollte mir oben beschrieben n leiseren TÜV Topf herstellen,und sonst nanderen schönen fahren,falls wer noch was hat mailen.
!!!!! wichtiger ist mir aber das öffnen des orginal ESD der H1...how to do??? !!!!
Ohne Zerstörung sollte der originale Topf nicht zu öffnen sein.
Das Innenleben ist verschweisst, wenn ich‘s noch richtig im Kopp habe.
Um den Serienendschalldämpfer leiser zu machen, habe ich den mal vom Krümmer abgeschraubt und in die erste Kammer des Schalldämpfers ordentlich Stahlwolle reingepackt.
Er ist tatsächlich deutlich leiser geworden, Leistung war aber auch weg.
War aber egal, brauchte nur kurz einen leisen Topp![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wirst wohl nicht um einen neuwertigen Zubehör-Schalldämpfer drumrum kommen, am Besten einen mit entnehmbarem dB-Eater, je nach zustand wie Du ihn fährst, hat er dann mal Zulassung oder eben Sound![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ach ja: aus eigener Erfahrung würde ich Dir zu Schalldämpfern mit ordentlich Länge und Volumen raten, sowie Absorptionsprinzip (keinen Refelxionsschalldämpfer), damit lief meine ehemalige H2 am Besten (und ich habe bestimmt 10 verschieden Töppe ausprobiert).
Grüße Sascha
Das Innenleben ist verschweisst, wenn ich‘s noch richtig im Kopp habe.
Um den Serienendschalldämpfer leiser zu machen, habe ich den mal vom Krümmer abgeschraubt und in die erste Kammer des Schalldämpfers ordentlich Stahlwolle reingepackt.
Er ist tatsächlich deutlich leiser geworden, Leistung war aber auch weg.
War aber egal, brauchte nur kurz einen leisen Topp
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Wirst wohl nicht um einen neuwertigen Zubehör-Schalldämpfer drumrum kommen, am Besten einen mit entnehmbarem dB-Eater, je nach zustand wie Du ihn fährst, hat er dann mal Zulassung oder eben Sound
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ach ja: aus eigener Erfahrung würde ich Dir zu Schalldämpfern mit ordentlich Länge und Volumen raten, sowie Absorptionsprinzip (keinen Refelxionsschalldämpfer), damit lief meine ehemalige H2 am Besten (und ich habe bestimmt 10 verschieden Töppe ausprobiert).
Grüße Sascha
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Lag wohl eher an deinem Motor ...nato hat geschrieben:... leiser wurde er zwar nicht,eher das gegenteil ...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
wollte meinen auch aufmachen, weil das erst blech innen durchgeschossen war. alle schweissversuche brachten nichts. kommst nicht richtig rein. aufflexen is nix wegen optik und innenleben.
stahlwolle rein zum tüv, siehe da von 108 auf 97db. tüver hat zwar beide augen zugedrückt, aber gut wars für die nächsten zwei jahre.
denkste, autobahn vollgas. und ich hatte wieder 108db.
wenn du meinen als versuchsobjekt haben willst, schick mir mal ne pn.
gruss papa tom
was bei meiner h2 auch ganz lustig war. wir haben im krümmer eine scheibe rein geschweiss mit ner 12er bohrung. um mal endlich an die 34ps ran zu kommen. da der drosselsatz das nicht brachte.
die war dann auch leiser.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
stahlwolle rein zum tüv, siehe da von 108 auf 97db. tüver hat zwar beide augen zugedrückt, aber gut wars für die nächsten zwei jahre.
denkste, autobahn vollgas. und ich hatte wieder 108db.
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wenn du meinen als versuchsobjekt haben willst, schick mir mal ne pn.
gruss papa tom
was bei meiner h2 auch ganz lustig war. wir haben im krümmer eine scheibe rein geschweiss mit ner 12er bohrung. um mal endlich an die 34ps ran zu kommen. da der drosselsatz das nicht brachte.
die war dann auch leiser.
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Ich hab mal nen J Pott aufgemacht und wollte den reparieren... kann man voll vergessen. Interessant war nur, dass der J Dämpfer insgemsat 4(!!!!!) Kammern hat, durch das Gas durch muß.Wenn ich dann auf der Cobra Seite lese "Jetzt mit neuer Vierkammerntechnologie" muss ich echt lachen
:D
Bei der J ist der Dämpfer sozusagen doppelt gemantelt. Will heißen er hat einmal den Stahlmantel, auf dem das Chrom ist und darunter einen, der alle Schweißpunkte zu den Reflektionswänden hat. Der äußere Mantel ist eigeltich nur "draufgeschoben" und an den Schweißpunkten mit dem Innenteil verbunden, ABER es entsteht Rost zwischen den Beiden Hüllen und auf der riesen Fläche bekommt man den nie und nimmer locker, ohne anderweitig die hülle zu beschädigen. Hoffe geholfen zu haben!
Sollte noch jemand nen alten H ESD haben, würd ich mir den gern an meine J schrauben, da mein J Dämpfer nun echt scheisse aussieht, aber fürn TÜV reicht. Fahre im Moment Ixil... riesen Loch bei 6000 -_-
Gruß, Tilman
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei der J ist der Dämpfer sozusagen doppelt gemantelt. Will heißen er hat einmal den Stahlmantel, auf dem das Chrom ist und darunter einen, der alle Schweißpunkte zu den Reflektionswänden hat. Der äußere Mantel ist eigeltich nur "draufgeschoben" und an den Schweißpunkten mit dem Innenteil verbunden, ABER es entsteht Rost zwischen den Beiden Hüllen und auf der riesen Fläche bekommt man den nie und nimmer locker, ohne anderweitig die hülle zu beschädigen. Hoffe geholfen zu haben!
Sollte noch jemand nen alten H ESD haben, würd ich mir den gern an meine J schrauben, da mein J Dämpfer nun echt scheisse aussieht, aber fürn TÜV reicht. Fahre im Moment Ixil... riesen Loch bei 6000 -_-
Gruß, Tilman