ESD reinigen

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
artonik

ESD reinigen

Beitrag von artonik »

ich möchte meinen ESD zerlegen um ihn zu reiningen und etwas leichter zu machen.
nun frag ich euch? wer hat schon mal :?:
so schaut er aus :!:
Bild
Bild

Danke
Gruß Tom

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

bei diesen remus-teilen sind die hüllen meist mit den endkappen verpresst und/oder verklebt.

wird nicht ganz einfach werden, das ding zerstörungsfrei auseinander und dann wieder zusammenbekommen.

nur esd's, wo die endkappen vernietet sind, kann mna gut zerlegen und wieder zusammenbauen

den kommentar zum reinigen und leichter machen spar ich mir jetzt einfach mal :wink:
form follows function

artonik

Beitrag von artonik »

das bedeutet wenn ich die Endkappe runter bekomme, komme ich auch rein :?:
na gut wenns nur so geht werd ich es mal versuchen :!:
reinigen kann ich selber :lol:

danke Bernie :wink:

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Der ist innen verschweißt. Schau mal beim Anschluß hinten rein, da müßte eine kleine Schweißnaht sein.
Ich würds lassen.

Gruß
Matschak
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

artonik

Beitrag von artonik »

Matschak hat geschrieben:Der ist innen verschweißt. Schau mal beim Anschluß hinten rein, da müßte eine kleine Schweißnaht sein.
Ich würds lassen.

Gruß
Matschak
ja die hab ich gesehen aber nur am anschluss sichtbar.
bei der endkappe nicht.
Gruß Tom

Takis

Re: ESD reinigen

Beitrag von Takis »

artonik hat geschrieben:ich möchte meinen ESD zerlegen um ihn zu reiningen und etwas leichter zu machen.
nun frag ich euch? wer hat schon mal :?:
so schaut er aus :!:
Bild
Bild

Danke
Gruß Tom
:kratz: Habe schon viel gelesen hier , aber das ist der Hammer . Von innen saubermachen : Eine Stunden in Deutschland Autobahn fahren , dann ist er wieder " frei "
Auspuff leichtermachen : Wenn du aus dem Auspuff was ausbaust , dann ist er wertlos weil er dann keine ABE mehr hat . Leichter ist der eh ... :wink: So ist das in Deutschland :cry:

artonik

Beitrag von artonik »

ich überleg gerade was ich drauf schreiben soll :kratz:

was andere denken setzt ich halt da rein, dafür ist ein forum ja da.
und aus.

Takis

Beitrag von Takis »

War ja auch nicht böse gemeint :wink:
Ein 4 Takter Auspuff setzt sich normal nicht zu , das machen nur 2 Takter . Nach einer Std. richtig Gas machen auf der Autobahn ist der Motor und Auspuff richtig frei .
Wenn der Aufpuff eine ABE hat , und du ihn " leichter machst " dann ist die ABE wertlos .

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sach ma je nach Zustand des Remus,geht die Aktion i.O.!
Iss Dein ESD&Dein Geld was Platz wegnimmt!
Angemessen für mich ein Bucht-Pott bis 20 Eus inkl.P&V!
Setz mal 1 Org._Pic rein,ich such noch nen ESD!

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

remus esd's werden bei ebay teilweise (je nach zustand und auktionsende) noch für sehr viel geld gehandelt (warum auch immer??) :idea:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

ESD von innen Reinigen find ich so geil!
Putzt Du dein Auto von unten??

artonik

Beitrag von artonik »

RÖHRICH hat geschrieben:ESD von innen Reinigen find ich so geil!
Putzt Du dein Auto von unten??
ja mach ich !!! wenns auto scheiß teuer war, dann reinige ich es auch unterhalb, ich glaub das heißt dann unterbodenwäsche :lol:

leider verkauf ich ihn nicht sorry :wink:

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

@ artonik
Gefällt mir optisch sehr gut Dein ESD.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

is das ein reso oder ein reiner absorber?

reinigen is quatsch, das kannste lassen. leicher machen bringt nix, weil nix dran ist was man mal eben so abauen kann.

Wenn du was leichtes/leichteres haben willst, kauf nen komplett titan-ESD.

Aufmachen würde ich nen ESD nur, wenn er neu gestopft werden muss, ansonsten spar ich mir das. Is ne blöde Fummelei, und ich bin froh wenn ich das nicht machen muss.

artonik

Beitrag von artonik »

dr.bruno hat geschrieben:is das ein reso oder ein reiner absorber?

reinigen is quatsch, das kannste lassen. leicher machen bringt nix, weil nix dran ist was man mal eben so abauen kann.

Wenn du was leichtes/leichteres haben willst, kauf nen komplett titan-ESD.

Aufmachen würde ich nen ESD nur, wenn er neu gestopft werden muss, ansonsten spar ich mir das. Is ne blöde Fummelei, und ich bin froh wenn ich das nicht machen muss.
das ist eine normale info DR. wie ich sie erwartet habe. wollte ihn öffnen um einen anderen sound zu erreichen. (dabei gleich reiningen)
hat sich aber alles schon erledigt da ich per pm die richtige antwort bekommen habe :wink:
diesen ESd habe ich und deshalb die etwas kommische frage.

Der Remus Innovation Schalldämpfer ist ein ABE/EG- typisierter Schalldämpfer mit Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich mit herausnehmbarem Soundeinstaz.
EG-ABE oder Racing-Version mit slip-on

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

für nen anderen sound würde ich eher zu nem anderen modell greifen. alles andere macht die wirkung des ESD eigentlich immer zu nichte da das abgasverhalten wie es mal berechtnet wurde dann nicht mehr stimmt.

wie gesagt, leichter machen im eigentlichen sinn geht nicht wirklich. nur über leichteres material -> anderes modell.

ist das ein reiner absorber, also nur mit siebrohr drin, oder hat der auch kammern?

artonik

Beitrag von artonik »

der hat auch kammern :!:

Antworten