so etwas habe ich noch nie gehört! Was war das für eine Anla

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

so etwas habe ich noch nie gehört! Was war das für eine Anla

Beitrag von Nördi »

Hi,

bin neulich auf dem Feldberg gewesen mit meinem Micron Race montiert. War super spassig wie immer. Plötzlich steht da eine 10er Bj. ca. 2003 und brummelt im Standgas fast lauter wie mein Micron bei hohen Drehzahlen!
Was war denn dass für eine Anlage? Als der Kerl losfuhr und mal kurzzeitig Gas gab, zuckten alles Biker noch im Umkreis von 50 Metern zusammen vor Schrecken. Was um Gotteswillen sind das für Anlagen???

Hörte sich an als ob der Krümmer einen 100 % größeren Durchlass hätte. Und der Endtopf war aus meiner Sicht sehr schmal und ca. 40 cm lang.
Meine Güte, ich hab mich fast geschämt mit dem Micron :-)

Danke für die Antworten

Ciao

Grüße aus Frankfurt

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

die 10er gabs erst ab 2004 wenn ich nicht irre.

wird vermutlich so ne akra-anlage im motogp style gewesen sein.

mad1111

Beitrag von mad1111 »

oder micron gp.....
habe an meiner blade ne hydratech mit ovalen eg topp....und selbst mit db eater und gerade ma 500 km laufleistung, sehr sehr grob...
PS: habe bisher mit keiner anlage(unabhängig vom sound) so deutl. mehrleistung gehabt und auch gespürt....kann ich nur empfehlen ;-)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mad1111 hat geschrieben:oder micron gp.....
is das das dingens was lucky mal gepostet hatte? das war doch auch so ne gp-style tröte wenn ich mich recht erinnere?

Takis

Beitrag von Takis »

Eine 10er hat auch 1000 cc und nicht nur 750 cc . Das sind 25 % mehr .
Meine J mit 9er Motor und Micron Race Carbon ist auch richtig geil laut .

Gast

Beitrag von Gast »

Könnte auch ein "Galasetti" gewesen sein!

Sind auch sehr beliebt auf der 10er. Fährt ein Kollege von mir, der :rock:

Sieht dann so in der Art aus:

Bild

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

hmmm galasetti, hatte ich doch was aus dem gedächtnis verloren. aber ein klein bischen wars doch noch in der hirnrinde eingebrannt.

der raigpansen hatte mir vor ewigkeiten mal einen link geschickt, da gabs auch sounds von dem teil. vom klang her nie wieder was vergleichbares gehört.
vielleicht hat er den ja noch irgendwo, war echt der hammer!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

@ Nördi

War das ne schwarze 10er ? Wenn ja,war das der Werner.....turnt oft da oben rum. Der fährt einen Galasetti ohne Eater....schweine Laut die Teile :lol:
Gruß Chokri # 577

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

J-Racer hat geschrieben:@ Nördi

War das ne schwarze 10er ? Wenn ja,war das der Werner.....turnt oft da oben rum. Der fährt einen Galasetti ohne Eater....schweine Laut die Teile :lol:
jepp, das wa rein schwarzes Mopped! Der Topf war sehr schlank, könnte der Galasetti sein!

@ all: gibts den Galasetti auch für die L?

Wobei ich sagen muß, dann drive ich doch lieber ohne Pott, hab dann ich zwar null Rückstau aber ne super Lautstärke *Prost*

;.)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Nördi hat geschrieben:@ all: gibts den Galasetti auch für die L?
gibts nicht für unsere mopeds. wird auch nicht auf nachfrage gefertigt. hatte da mal angefragt. ist aber wie gesagt schon ne ganze weile her.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

dr.bruno hat geschrieben:
Nördi hat geschrieben:@ all: gibts den Galasetti auch für die L?
gibts nicht für unsere mopeds. wird auch nicht auf nachfrage gefertigt. hatte da mal angefragt. ist aber wie gesagt schon ne ganze weile her.
nichts, was man nicht anpassen könnte :wink:
Gruss Casi

Lucky

Beitrag von Lucky »

Casi hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben:
Nördi hat geschrieben:@ all: gibts den Galasetti auch für die L?
gibts nicht für unsere mopeds. wird auch nicht auf nachfrage gefertigt. hatte da mal angefragt. ist aber wie gesagt schon ne ganze weile her.
nichts, was man nicht anpassen könnte :wink:
So sehe ich das auch.

Hatte an meiner L zum Schluss auch den BOS von der 2004er 10er angepasst. Wenn man möchte geht fast alles!!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

dr.bruno hat geschrieben:
mad1111 hat geschrieben:oder micron gp.....
is das das dingens was lucky mal gepostet hatte? das war doch auch so ne gp-style tröte wenn ich mich recht erinnere?
Den MIcron hab ich sogar noch. Der wird eines Tages mal meinem Fighterprojekt den Klang versüßen. Wenn man vor das Ding nen Vorschalldämpfer baut, kann man sogar mal nachts damit heim kommen ohne erschlagen zu werden. Aber ohne ist es nur krass

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

dass man nahezu alles anpassen kann, wenn man's denn kann, ist klar. die frage war aber, ob es das für ne L gibt. und das ist nunmal nicht der fall :wink:

sollte dich mal jemand diese tröte an die ZXR adaptieren, so bin ich schonmal auf den soaund gespannt. klingt bestümmt richtig geil

Lucky

Beitrag von Lucky »

dr.bruno hat geschrieben:dass man nahezu alles anpassen kann, wenn man's denn kann, ist klar. die frage war aber, ob es das für ne L gibt. und das ist nunmal nicht der fall :wink:

sollte dich mal jemand diese tröte an die ZXR adaptieren, so bin ich schonmal auf den soaund gespannt. klingt bestümmt richtig geil
Bring mir die Tröte und das Mopped, dann mach ich das mal...

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

hab ich mal getestet so nen pott, war der von raigi...
nie hab ich was lauteres gehoert.
dann kannst auch gleich ohne fahren.
dagegen isn micron race wirklich n furz unter der bettdecke....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Steh ja auch auf Geil & Laut, aber wer mit seinem Möp richtig fährt. Sprich.. mal weiter als nur bis zur Pommesbude. Sollte es im eigenen Interesse nicht zu laut machen. Ein Freund (Harley) fährt mittlerweile nur noch mit Ohrenstöpseln und ich nie hinter ihm^^ Wollt's nur mal anmerken, nicht das sich mal jemand über rausgeschmissenes Geld ärgert :twisted:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten