gewindebolzen vom auspuff abgerissen was nun?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

gewindebolzen vom auspuff abgerissen was nun?

Beitrag von x-men72 »

ist zwar nur für meinen zweiten ersatztopf (original h2 versteht sich) aber wie könnte man das reparieren. und zwar haben sich zwei der gewindebolzen die durch den krümmerflansch gesteckt werden abgerostet.

eine meiner ideen von denen ich nicht weis obs funktioniert wäre loch dahin wo die gewindestange war und ne mutter draufschweissen dann mit schraube den topf anschrauben....

gibts bessere/einfachere alternativen ?
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Gewindenieten M8 verwenden.

Grüße Sascha

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

hatte das gleiche problem. habs dann zu einem schlosser einer namhaften firma gegeben.

er hat die abgebrochenen ausgebohrt, gewinde reingeschnitten. imbussschrauben mit einer beilagscheibe reingedreht. um rein zu kommen hat er nen schlüssel verbogen. das ganze angeschraubt und fertig. hält bombe

er hat für alles ca 1-2 stunden gebraucht


gruß tobi

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

so würd ichs auch machen ....ausbohren - neues Gewinde und fertig .....am besten gleich neue Bolzen setzen - die du am besten mit Kupferpaste einsetzt ....und wenn du es 100% machen willst - nimmst du anschliesend Kupfermuttern und drehst den ganzen Kram wieder ordentlich fest.....

Antworten