spürbar mehr Leistung durch Micron Race

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

spürbar mehr Leistung durch Micron Race

Beitrag von Nördi »

Hallo,

ich wollt aaamal was loswerden!

Also ab 5000rpm aufwärts legt meine 93er L mit 98 PS einen guten Zahn mehr zu mit dem Micron Race. Ohne irgendwelche Vergasereinstellungen vorgenommen zu haben.

In den unteren Drehzahlen ist sie allerdings müder. Aber wer mag schon untere Drehzahlen 8)

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht mit dem Race Pott aus dem Hause Micron?

Danke sehr

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Und es kann nicht sein das es Dir nur so vorkommt weil Sie untenrum "müder" ist? Da würde ich ja mal ein Prüfstandslauf interessieren :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

subjektiv kam mir das auch so vor mit dem race pott, aber glauben kann
ich das ohne ne passende abstimmung irgendwie nicht.

wir werden auf dem prüfstand mal den unterschied zw. original, race und race mit db-eater messen.
bin schon gespannt, was dabei "raus" kommt :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Klaus69 hat geschrieben:Und es kann nicht sein das es Dir nur so vorkommt weil Sie untenrum "müder" ist? Da würde ich ja mal ein Prüfstandslauf interessieren :-P
was kostet so ein Prüfstandlauf? Um wieviel PS könnte ein Race Pott mehr Leistung erzielen (ohne Vergaserabstimmung)?

Würde mich ja brennend interessieren!
Jedenfalls geht sie ab wie Luziffer :P und erschreckt meine Nachbarn :twisted:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

schätze mal 2-3 ps könntest du schon mehr haben oben rum,
aber der geile sound macht halt subjektiv viel mehr daraus... :wink:

aber allein dieses fiese runtertouren...brabbel brabbel PENG :lecker :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

das Ding ist ein wirklicher Höllenhund!
Besonderen Gefallen daran finde ich in Tunneln :lol: :P :D

neben der Polizei gucke ich allerdings dumm wie Brot :( und ziehe die Kupplung so schnell wie John Wayne seinen Colt!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Üblicherweise ist so ein Renntopf ohne Abstimmung bestenfalls auf Serienniveau. wenn Du ganz viel Glück hast 1 bis 2 Ps mehr.

Viel schlimmer ist der Drehmomentverlauf. Wie Du ja selber schreibst untenrum "müder"...

In welchem Drehzahlbereich fährst Du denn die meißte Zeit :-P ?
Zuletzt geändert von Klaus69 am 22 Apr 2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass du einen Leistungszuwachs hast.
Nur durch den Topf, mit Standard Krümmer?
Fühlt sich vielleicht so an, aber Gefühle können einen täuschen.

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Klaus69 hat geschrieben:Üblicherweise ist so ein Renntopf ohen Abstimmung bestenfalls auf Serienniveau. wenn Du ganz viel Glück hast 1 bis 2 Ps mehr.

Viel schlimmer ist der Drehmomentverlauf. Wie Du ja selber schreibst untenrum "müder"...

In welchem Drehzahlbereich fährst Du denn die meißte Zeit :-P ?
eigentlich bin ich recht brav und fahre die meißte Zeit in der City zwischen 3 und 5 Tsd. Touren. Doch wenn vor mir frei ist spiele ich gerne den Hunter und geb Feuer, allerdings in der City nur bis ca. 9.000 Touren, et toi?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich rolle meißtens mit mittleren Drehzahlen durch die Gegend. Aber wenn`s paßt darf die Kleine auch mal schreien :-P

der Punkt ist: Was hilft mir TopEnd Power ( so überhaupt vorhanden ) wenn ich meißtens eher im mittleren Drehzahlbereich fahre ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

seid doch mal ehrlich mit dem armen kerl.

der endtopf wird mit an sicherheit-grenzender wahrscheinlichkeit nix bringen, ehr im gegenteil. mit deiner 98 ps drossel schonmal überhauptnicht.

iss aber garnicht schlimm. wenn dir der sound gefällt, und du ein gutes gefühl hast, dann sollte dir das so reichen.

viel spass damit,

dirk

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

dirk.s hat geschrieben:seid doch mal ehrlich mit dem armen kerl.

der endtopf wird mit an sicherheit-grenzender wahrscheinlichkeit nix bringen, ehr im gegenteil. mit deiner 98 ps drossel schonmal überhauptnicht.

iss aber garnicht schlimm. wenn dir der sound gefällt, und du ein gutes gefühl hast, dann sollte dir das so reichen.

viel spass damit,

dirk
100% Zustimmung!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hab` ich was anderes behauptet ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

:wink: nur dezenter :lol:

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

na dann werde ich meine dicke wohl mal öffnen müßen mit den hohen Deckeln!

Nur zu blöde das die Versicherung dann fast die dopplete Prämie will :?

Ob es die 20 % Leistungszuwachs wert sind ist fraglich.... :roll:

Einfach entdrosseln und nicht eintragen ist gefährlich im Falle eines Unfalls inkl. Gutachter bla. bla. bla...
Erlischt eigentlich die BE auch mit einem Micron Race?
Immerhin hat diese Trompete ja keine ABE!

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

race topf = fahren ohne TÜV.

was machst du dir gedanken um spürbare 2 ps, wenn 20 % leistungszuwachs (24-28 ps) die versicherungsgebühr nicht wert sind ?

ich versteh die welt nicht :roll:

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

das würde heißen ich bin immer Schuld mit dem Micron Race?
Auch wenn mir einer reindonnert, bzw. auch wenn ein Unfall ensteht bei dem ich nicht zu schnell war?

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

fahren ohne tüv, sagt wohl alles aus. das muss dir klar sein, wenn du son teil montierst.

was dann in der praxis wirklich beanstandet wird, ist ne andere nummer, nur die möglichkeit besteht.

dirk

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das heißt erst Du fährst ohne BE/TÜV/Versicherung und Deine Versicherung wird versuchen im Falle einer Schuldzuweisung darauf zu verweisen das Du mit diesem Fahrzeug in diesem Zusatnd gar nicht am Straßenverkehr hättest teilnehmen dürfen und somit der Unfall nicht von Ihr zu regulieren ist.

Ob Sie damit durchommen hängt vom Richter ab. Meißtens klappt das aber nicht da der Lärm des Auspuffs in der Regel nicht Relevant für die Entstehung des Unfalls bzw die Höhe des Schadens ist.

Entsprechenden Ärger bekommst Du trotzdem wegen fahren ohne BE/TÜV/Versicherung ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Klaus69 hat geschrieben:Das heißt erst Du fährst ohne BE/TÜV/Versicherung und Deine Versicherung wird versuchen im Falle einer Schuldzuweisung darauf zu verweisen das Du mit diesem Fahrzeug in diesem Zusatnd gar nicht am Straßenverkehr hättest teilnehmen dürfen und somit der Unfall nicht von Ihr zu regulieren ist.

Ob Sie damit durchommen hängt vom Richter ab. Meißtens klappt das aber nicht da der Lärm des Auspuffs in der Regel nicht Relevant für die Entstehung des Unfalls bzw die Höhe des Schadens ist.

Entsprechenden Ärger bekommst Du trotzdem wegen fahren ohne BE/TÜV/Versicherung ...
das habe ich mir schon gedacht. Ich denke aber es gibt noch mehr Ärger wenn man mit den offenen Deckeln fährt und dann in einen Unfall verwickelt ist, aufgrund höherer Beschleunigung u.s.w.. Da wird wohl auch der Richter der Versicherung zusprechen!
Ich lass meine L einfach auf 98 Ps und fahre gelegentlich den Micron. Wird schon schief gehen :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich glaub Du solltest mal zum Stammtisch kommen. da kann man sowas etwas ausführlicher erläutern.

Grundsätzlich liegst Du aber mit Deiner Annahme richtig!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Mal abgesehen davon, dass ich vom Micron Race nicht viel halte, aber selber auf der DUC mit Tortellini-Racing-Töpfen ballere :wink: :

Das mit dem offenem Racing-Topf und Versicherung verhält sich so:

Wenn man in einen Unfall verwickelt ist und man nicht zugelassenes Material am Mopped verbaut hat, muss die Versicherung erstmal trotzdem zahlen.
Ist als Schutz für die Geschädigten so eingerichtet, dass die auf jeden Fall erstmal Hilfe bekommen.

Kann die Versicherung aber nachweisen, dass der Unfall mit zugelassenen Teilen anstatt den nicht zugelassenen Teilen nicht passiert wäre, kann sie den Versicherungsnehmer bis zu 100% in Regress nehmen.

In dem Fall: wäre der Crash mit leisen Töpfen nicht passiert, kann die Versicherung das ausbezahlte Geld vom Versicherungnehmer zurückfordern.
De facto ist in good old Germany aber noch kein Fall bekannt, an dem laute Töpfe der Grund eines Unfalls waren.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mein reden mit anderen Worten.

Hatte aus Gründen der Verständlichkeit nicht geschrieben das die Versicherung versuchen wird einen im Zweifelsfall in Regress zu nehmen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

jaaa, da sollte ich wirklich mal Erscheinen!

Viell. klappts ab 02.05.2008. Hab da nämlich eh 18:00 Uhr Dienst bei der Bank und würde dann direkt nach Dreieich donnern. Und ich hab ne Woche Urlaub anschließend :lol: :lol: :lol: :P

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Klaus69 hat geschrieben:Hatte aus Gründen der Verständlichkeit nicht geschrieben das die Versicherung versuchen wird einen im Zweifelsfall in Regress zu nehmen.
Ich hab bei einem deutschen Versicherer (fängt mit A an und hört mit z auf) die Ausbildung zum Versicherungskaufmann auf dem 2. Bildungsweg erlernt.

Dort habe ich u. a. in der Schadensabteilung gearbeitet ...!

Wenn einen Motorradunfall mit Personenschaden eingegangen ist, wurde das Moped bis auf die letzte Schraube von ext. Gutachter zerlegt. Wenn etwas nicht passte, auch Dinge die mit dem Unfall erst mal nichts zu tun hatten, wurde sofort die Regulierung verweigert, bzw. Regressansprüche angemeldet!

Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, nur wenn Du den Schuh erst mal an hattest, bist du nur sehr schwer raus gekommen. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten