BOS-Ebay-Schnapper: Jemand Erfahrungen mit dem Topf?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

BOS-Ebay-Schnapper: Jemand Erfahrungen mit dem Topf?

Beitrag von GreenOne »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011

Gestern Abend war mir das Ebay Glück treu und ich hab mir für einen wie ich finde äußert guten Preis einen nagelneuen BOS geschossen.

Ich bitte um neidische Kommentare, Kritiken und Erfahrungsberichte mit dem Pott :D
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Hätte ich auch gern genommen :)

Glückwunsch

Takis

Beitrag von Takis »

Toller Kauf , leider passt der nicht . Honda hat 79 mm Abstand , ZXR 76 mm :oops:

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Takis hat geschrieben:Toller Kauf , leider passt der nicht . Honda hat 79 mm Abstand , ZXR 76 mm :oops:
Ich hoffe mal das der Verkäufer sich mit der 79mm Angabe vertan hat, sonst musst du versuchen den irgendwie anzupassen.
Wenn der Auspuff allerdings wirklich von einer SC 28 stammt, dann passt er ohne anzupassen.


Gruß

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Und selbst wenn...bissi Rundfeile, dann passt er.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

neupreis 600.--
das soll'n Witz sein oder? Oder rechnet der Verkäufer in ner anderen Währung als ich?

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Vielleicht rechnet er noch in DM ;)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

aso, das kann sein. dann würde der preis auch in etwa hinkommen. denn für 679€ bekommste ne komplette akraanlage mit edelstahlkrümmer und titan-esd. dagegen sieht der bos aus wie ausm 19. Jhd.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ich gehe davon aus dass er passen wird, da der VK ja schreibt, dass der Pott für die SC28 ist - wenn nicht: was nicht passt - wird passend gemacht.
Die Preisangabe ist natürlich für den Allerwertesten, aber für nen Hunni ist es trotz allem ein guter Kauf wie ich finde.
Mal sehen ob er sich Soundtechnisch gegen meinen Micron (ABE) durchsetzen kann - bin da sehr gespannt ;)
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Servuz!

Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld ;-)
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.

Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.

Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.

Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB :twisted:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Monster-Sascha hat geschrieben:Servuz!

Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld ;-)
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.
Das Angebot kommt leider etwas spät :oops: :cry:

Monster-Sascha hat geschrieben: Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.
8) 8) 8)
Monster-Sascha hat geschrieben: Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.

Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB :twisted:

Grüße Sascha
Da bin ich wirklich gespannt! Ich bin eigentlich mit meinem Micron sehr zufrieden - der dumpfe Sound gefällt mir richtig gut. Wie ist der BOS im Vergleich? Schreit der mehr oder ist es auch dieser brachiale tiefe Sound?
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

habe auch ne bos von ner cbr dranne. ist nen ovaler, deiner sieht rund aus...?
anpassung war blos die löcher am bolt-on etwas weiten und die befestigung des dämpfers ("schelle") etwas versetzen. habe für meinen mit herausnehmbaren db-eater glaube ich so um die 130 bezahlt, der wqar aber auch im top zustand.
halt uns mal auf dem laufenden, bin gespannt ;)

ps: irgendwie sieht er aus als ob es ziemlig altes model ist, das logo sieht irgendwie komisch aus auf dem topf.

Gast

Beitrag von Gast »

Monster-Sascha hat geschrieben:Servuz!

Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld ;-)
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.

Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.

Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.

Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB :twisted:

Grüße Sascha
hast pm ;-)

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

So der Pott kam gestern bei mir an. Wirklich ein schickes Teil, leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt ihn zu testen, da ich keine Halte-Schelle dabei gewesen ist. Da ich gestern erst um 1:00 Uhr vom arbeiten heim gekommen bin, konnte ich auch noch nicht schauen, ob der Flansch zu 100% passt, aber da geb ich Bescheid wenn ich dafür Zeit gefunden habe. Der Topf hat eine E4-Nummer und ist zu 100% neu - freut mich sehr!

PS: Hat jemand noch ne Schelle über ? Bitte PM an mich.

PPS: der ursprüngliche Preisschild war noch aufgeklebt - 699 DM - also war das die Angabe in der Auktion.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Marcello

Beitrag von Marcello »

Genau den gleichen (zumindest optisch schaut er genau gleich aus) hatte ich ne Zeit auf meiner H2.
War aber ein reiner BOS-Race-Absorptions-ESD ohne E-Nummer.

Ist in jedem Fall kürzer als der originale gewesen.
Motor lief damit ok ... dennoch hatte ich das Gefühl nicht ganz optimal ... hatte zwar keine Leistungslöcher ,aber irgendwie das Gefühl als fehlte übers gesamte Drehzahlband klein bissi was (kann auch Einbildung sein).

Mit dem Micron PCK-36T (Race) lief sie besser.Der Klang war in meinen tauben Ohren auch besser ... der Micron brüllt einfach mehr und noch sonorer (is nich umsonst von Onkel Police verboten :lol: ).
Wenn ich den Micron drauf hab ,dann virbriert das ganze Moped und das Nummernschild "zittert" :lol:

Dein BOS ist mit E-Nummer ... also wohl ein anderer ESD als meiner.
Teste ihn einfach mal und berichte bitte mal.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg :wink: :wink:

Schön leicht sind die Dinger.Mein BOS Race war federleicht.

Letzt hätte ich mir bei ebay fast nen BOS Carbon mit E-Nummer und DB-Eater gekauft ... auch von ner Honda SC28 ... der war mir aber nachher zu teuer geworden.Schade.BOS ist gut und läuft auch gut auf der ZXR.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Zwischenfazit:

- der Endtopf passt vom Flansch zu 100% und ist nicht schief oder sonst etwas
- der Topf ist deutlich leichter als mein bisheriger Micron und der Orginale (ein wirklich deutliches Stück leichter)
- Sound: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ganz im Ernst, ich hab den Pott gerade vor 10 min angebaut und selbstverständlich gleich einen Standgas-Check gemacht. 3 Wörter:
böse, extrem dumpf ( :P ) und brachial - wie ein Racing-Pott. Hab mich
gar nicht getraut Gas zu geben, weil ich nicht den Osterhasen der Nachbarskinder verscheuchen wollte :lol:
Also der Topf ist eine Wucht ! Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen :? da das Wetter äußerst bescheiden und kalt ist ! Ich hoffe dass es sehr bald Sonnenschein gibt, dann wird mal geschaut ob man Leistungsmäßig einen Unterschied (positiv wie negativ) merkt.
Was ich wirklich nicht verstehen kann ist, wie der Topf jemals eine E-Nummer bekommen konnte :lol: - er ist nagelneu und nicht modifiziert - aber einfach nur geil :P

Sobald ich meine Testrunde gefahren bin gibts ein Update :P
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Was ich wirklich nicht verstehen kann ist, wie der Topf jemals eine E-Nummer bekommen konnte :lol:
Ich warte noch immer darauf, daß Lucky mit meinem Ex-Gualdi an seinem 9-er fertig wird. Was das Ding mit E-Nummer produziert hat (117 dB bei 4,5) verhöhnt so manchen Racingtopf.

Glückwunsch zu dem Schnapper!

Wenn ich mich richtig erinnere passen Honda SC28 und SC33 1:1 auf unsere Böcke. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

korrektur ;)
man muß am bold-on stück die löcher bzw. mindestens eins ein wenig aufweiten ;)

(so an meinem bos der fireblade bzw gsxr)
zudem passt die halte"lasche" nicht 100%ig, da mußte ich ebenfalls das loch versetzen.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ZXRobin hat geschrieben:korrektur ;)
man muß am bold-on stück die löcher bzw. mindestens eins ein wenig aufweiten ;)

(so an meinem bos der fireblade bzw gsxr)
zudem passt die halte"lasche" nicht 100%ig, da mußte ich ebenfalls das loch versetzen.
*korrektur*
der von der SC 28 passt 1:1 (ist auch meiner den ich jetzt dran hab), der von der SC 33 ist leicht versetzt und es müssen die Flanschbohrungen etwas erweitert werden (hab ich so im Forum gelesen)...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

So, heute wars endlich so weit - Probefahrt...

Der Sound - wie bereits im Standgas bemerkt - genial. Sehr dumpf, nie kreischend, sondern eher brachial und ziemlich laut :lol:
Besonders dumpf zwischen 2500 und 3500 U/min, oben rum dumpf-brachial und unüberhörbar.
Leistungsmäßig meine ich einen Zuwachs gespürt zu haben. Kann sein dass ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck, als wenn die Mühle einen Tick spritziger am Gas hängt und in jedem Drehzahlbereich mehr drückt als bisher. Kann aber auch Einbildung sein - bin schließlich dieses Jahr erst einmal davor gefahren. Leistungsloch gibts keins, der Hobel zieht ohne Einbruch und Murren mit ständig steigender Leistung Richtung roter Drechzahlbereich. Insgesamt ein super Kauf über den ich mich richtig freue.
:D
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Sehr geil.Na da kann man nur gratulieren.Super gekauft und einfach alles optimal.Freue mich riesig für Dich.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Marcello hat geschrieben::D :D :D :D :D

Sehr geil.Na da kann man nur gratulieren.Super gekauft und einfach alles optimal.Freue mich riesig für Dich.


LG Marcello :D :wink:
Vielen Dank!
Schade dass du nicht gerade um die Ecke wohnst, sonst hätte ich dir mal eine gratis Gehörprobe gegeben - ich weiss dass du sowas sehr schätzt :lol: :lol: :lol:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten