Original Bolt-On undicht

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Original Bolt-On undicht

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe auf meine ZX7R nun die original Auspuffanlage geschraubt. Am Motor ist alles dicht, aber hinten am Auspuffanlage/Topf, ist es undicht.
Gibt es da etwas, womit man abdichten kann? Keine Ahnung, eine Paste, eine Einlage, oder sonstwas?

Danke und Gruss,
Tom

Takis

Beitrag von Takis »

Es gibt im Ofenladen so eine Art Dichtband zukaufen , das ist Hitzefest und recht preiswert .

99er

Beitrag von 99er »

Auspuffmontagepaste oder ne neue Dichtung.

Gruss Jan

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... ich hatte letzt nix anderes da und hab Auspuffmontagepaste verwendet ... ist dicht geworden und geblieben.
Original sitzt da ne Dichtung zwischen ,welche aber auch nicht immer 100% dicht ist (so daß man im Einzelfall evtl. nachhelfen muss) ... bei mir habn die Abgase dann immer gegen die Schwinge gerotzt ,so daß ich ständig putzen musste :lol:


LG Marcello :D :wink:

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

ich habe gehört, das es im dachdeckerbedarf nen hitzebeständiges silikon gíbt, vielleicht auch ne alternative. (will ich mir die tage auch noch besorgen)

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Hatte auch das Problem mit einem L-Topf. Die günstigste Lösung ist die mit der Paste, da es sie in kleinen Mengen im Autozubehör gibt und dichtet komplett ab. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Danke,

das klingt doch ganz gut.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Paste.
Gibt es da ne spezielle Marke?

@Marcello
Genau die Schwinge sieht immer total zugerotzt aus. Ausserdem wird das dem TüV hier sowieso nicht gefallen.

Danke und Gruss,
Tom

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Tom7R

Meine Paste nennt sich glaub ich "Auspuffmontagepaste der Fa. Holts" ... wenn ich das recht in Errinnerung habe ... is in ner Tube ... kostet Peanuts.Jeder Autozubehör hat sowas.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hab mit "gun gum" schon gute erfahrungen gemacht.
einfach auf die "dichtflächen" schmieren und dann anschrauben.
überflüssiges wegwischen.
nach 24h oder einmal das mopped anmachen ist das zeug trocken.
dichtet dann zuverlässig ab :D

wenn du den esd nach ein paar montagen wieder abnimmst, kommt dir das zeug allerdings in kleinen bröseln entgegen :lol:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello, bernie,

das klingt ganz nach dem was ich suche.
Das es abbröckelt ist nicht so schlimm

Ciao und Gruss,
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

ganz einfach.

gehst in die küche und nimmst alufolie , machst ne ausreichend dicke wurst... tüddelst die um das sammelrohr da rum ( da wos undicht is. Dort wo der esd druf kommt )

setzt den esd drauf (achtung fummelkram...wenn die scheiss folie rumrutscht)

festziehen , fertig.

bei mir is dicht.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

sag mal Björn, hast du das mit der Alufolie von Magyver gelernt :D :D
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

nee des hat mir hier einer ausm forum gesteckt als ich genau das selbe prob hatte :D

Gast

Beitrag von Gast »

Tattoo,

ich hatte gerade den Kerl an der Strippe, wegen Fahrzeugvorführung.
Dem habe ich erklärt, das soweit alles geht, nur das es noch ein wenig am ESD undicht ist und das ich noch Paste kaufen muss..tralala.
Da meint der, ist ok, aber machen sie bloss keine Alufolie rein, sonst schicke ich Sie wieder nach Hause :D

Trotzdem, danke für den Tipp,
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

lol :D mir is das ladde. der siehts ja nich ..und wieso soll er die nase reinstecken wenn es dicht is ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hab das gestern mit der Auspuffmontagepaste gemacht. Die gab's billig beim ATU. Das hat mich schon gewundert, dass es den hier auch in der Schweiz gibt. Jedenfalls habe ich für die ganze Aktion Auspuff und Kühler 10Chf locker machen müssen und mir den Arsch in der Garage abgefroren.

War es aber wert und Spass hat's auch noch gemacht.

@Tattoo
hast recht, aber das kostet hier genug, da riskier ich nix. Und wenn der den Endtopf abschrauben will, dann huste ich dem was.

Ciao und Danke,
Tom

Antworten