Turbo Krümmer
Turbo Krümmer
Hi weis einer von euch welcher turbokrümmer an die ZX9R Bj99 ( C2- Modell) past?
weis ich doch nur es gibt hir um einiges mehr Leute mit ahnung von der sache alls im Ninja ForumTakis hat geschrieben: Ist dir schon mal aufgefallen in was für einen Forum du hier bist ZXR750.de
Zu 99 % fahren die Jungs hier eine ZXR 750 und keine ZX9R .
Das ist ein ganz anderes Model , gibt es kein ZX 9 Forum ?
Dann lass es einfach sein , ein Turboumbau ist ein sehr großer Umbau am Motor . Da sollte ein Profi mit Erfahrung ran . Glaube da sind zig Dinge zumachen : andere Kolben , Zylinderkopfdichtung , Turbo , Krümmer, Verdichtung und und und.......GR.Rosenheim hat geschrieben:des is mir auch klar... hab da auch schon welche gefunden die komplette Umbaukits anbieten die wollen aber ab 3500€ aufwärtsTakis hat geschrieben:Schreib mal Peter ( Agentt ) an ,der hat einen Turbokrümmer für eine ZXR .
Stell dir das aber nicht einfach vor , und preiswert wird das auch nicht .
Also wenn du nicht der Schraubergott bist lass die Finger davon , schreib mal Peter an der hat die Idee schon seit Jahren im Kopf .
ist mit Vergasermotor sicher nicht einfach umzusetzen und setzt auch ein gewisses knowhow voraus. in wieweit er das hat, kann ja keiner von uns beurteilen.
Ich persönlich wüsste da ganz andere wege um meine Kohle in die Karre zu versenken. Für ca 1000€ kriegt man z.B einen stabilen 800er Treibsatz. Das geht reichlich gut voran und ist zudem noch fahrbar.
Keine Ahnug wofür peter das ganze plant, aber ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen, das ein Turbotriebwerk weniger schön um die Ecken zu prügeln geht als ein gut gemachter 750er, 800er oder 9er Motor.
Auch 950ccm wurde bereits hier im Forum realisiert. -> Robert hat das schon gemacht. Das Moped geht wie ne Rakete und ist zudem noch fahrbar. Ein sehr geiles Wheelymobil wie auch die 800er von Heizer.
Das ganze soll keine Belehrung sein, sondern auch die Möglichkeiten des "konventionellen Tunings" aufzeigen. Die führen einfacher zum Ziel und bringen auch reichlich Fahrspaß. Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Turbo sein wenn der Durst nach Mehrleistung gestillt werden soll
EDIT: wofür steht eigentlich das "GR" im Namen? Aber nich für "Ghost Rider" oder??
Ich persönlich wüsste da ganz andere wege um meine Kohle in die Karre zu versenken. Für ca 1000€ kriegt man z.B einen stabilen 800er Treibsatz. Das geht reichlich gut voran und ist zudem noch fahrbar.
Keine Ahnug wofür peter das ganze plant, aber ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen, das ein Turbotriebwerk weniger schön um die Ecken zu prügeln geht als ein gut gemachter 750er, 800er oder 9er Motor.
Auch 950ccm wurde bereits hier im Forum realisiert. -> Robert hat das schon gemacht. Das Moped geht wie ne Rakete und ist zudem noch fahrbar. Ein sehr geiles Wheelymobil wie auch die 800er von Heizer.
Das ganze soll keine Belehrung sein, sondern auch die Möglichkeiten des "konventionellen Tunings" aufzeigen. Die führen einfacher zum Ziel und bringen auch reichlich Fahrspaß. Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Turbo sein wenn der Durst nach Mehrleistung gestillt werden soll
EDIT: wofür steht eigentlich das "GR" im Namen? Aber nich für "Ghost Rider" oder??
ne ne (GR = Gnom Rosenheim) war mal ne zeit ohne moped da wurde mein alter nahmen (gnom)geloscht und neu vergeben.... von der leistung her hab ich ja den neuner mit 145 ps orginal .... könnte aber noch besser gehen ....und des mim turbo wollte ich schon bei meiner ersten H1dr.bruno hat geschrieben:ist mit Vergasermotor sicher nicht einfach umzusetzen und setzt auch ein gewisses knowhow voraus. in wieweit er das hat, kann ja keiner von uns beurteilen.
Ich persönlich wüsste da ganz andere wege um meine Kohle in die Karre zu versenken. Für ca 1000€ kriegt man z.B einen stabilen 800er Treibsatz. Das geht reichlich gut voran und ist zudem noch fahrbar.
Keine Ahnug wofür peter das ganze plant, aber ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen, das ein Turbotriebwerk weniger schön um die Ecken zu prügeln geht als ein gut gemachter 750er, 800er oder 9er Motor.
Auch 950ccm wurde bereits hier im Forum realisiert. -> Robert hat das schon gemacht. Das Moped geht wie ne Rakete und ist zudem noch fahrbar. Ein sehr geiles Wheelymobil wie auch die 800er von Heizer.
Das ganze soll keine Belehrung sein, sondern auch die Möglichkeiten des "konventionellen Tunings" aufzeigen. Die führen einfacher zum Ziel und bringen auch reichlich Fahrspaß. Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Turbo sein wenn der Durst nach Mehrleistung gestillt werden soll
EDIT: wofür steht eigentlich das "GR" im Namen? Aber nich für "Ghost Rider" oder??
mal machen habs aber zeitlich nie geschaft..... und es schwebt mir immer noch im Kopf rum
Takis hat geschrieben:Dann lass es einfach sein , ein Turboumbau ist ein sehr großer Umbau am Motor . Da sollte ein Profi mit Erfahrung ran . Glaube da sind zig Dinge zumachen : andere Kolben , Zylinderkopfdichtung , Turbo , Krümmer, Verdichtung und und und.......GR.Rosenheim hat geschrieben:des is mir auch klar... hab da auch schon welche gefunden die komplette Umbaukits anbieten die wollen aber ab 3500€ aufwärtsTakis hat geschrieben:Schreib mal Peter ( Agentt ) an ,der hat einen Turbokrümmer für eine ZXR .
Stell dir das aber nicht einfach vor , und preiswert wird das auch nicht .
Also wenn du nicht der Schraubergott bist lass die Finger davon , schreib mal Peter an der hat die Idee schon seit Jahren im Kopf .
http://www.mrturbo.com/ der Bitet welche an für 55695$
He seppal den Nahmen hab ich hir entgültig verloren weil ich mich über ein jahr nicht mehr eingelogt habe und die sache mit lord Helmchen war da scho lang wieder vorbei und wen dir was ned passt dann schmeiss mich halt raus wenns dir dann besser gehd ....Kai hat geschrieben:ich weiß auch noch, warum du damals mehrfach gekickt wurdest! sollte ich nochmals ähnliche aktionen wie damals erleben, darf auch dein aktueller username das weite suchen!GR.Rosenheim hat geschrieben:...da wurde mein alter nahmen (gnom)geloscht und neu vergeben....
GR.Rosenheim hat geschrieben:He seppal den Nahmen hab ich hir entgültig verloren weil ich mich über ein jahr nicht mehr eingelogt habe und die sache mit lord Helmchen war da scho lang wieder vorbei und wen dir was ned passt dann schmeiss mich halt raus wenns dir dann besser gehd ....
Juhuuuuuu!
Was is denn hier los!?
Da geht ja die Post ab...
Also wenn ich in nem Forum Rat such, leg ich mich nicht mit'm Admin an
Gruß Didi
Zuletzt geändert von streetfighterII am 04 Feb 2008 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
I think soJörch hat geschrieben:uuuuiiiii, na sowas kann nich lange gut gehen.......
Und da wir doch alle Bike-fahrer sind sollte man doch zusammenhalten und sich net gegenseitig anzicken auch wenns ne 9er ist aber man muss ja auch net die ganze Zeit von der 9er reden. Wie schon gesagt worden ist ist ja ein ZXR 750 Forum auch wenn hier viele sind die Erfahrung haben.
Gruß
Speedy
Yep ... so schauts aus.
Kai hat ne Ansage gemacht und der betreffende Kollege hats (hoffentlich)zur Kenntnis genommen.
Und solange man sich als User/Mitglied an die Regeln der Allgemeinheit hält funktioniert ja auch alles.
Was ich persönlich gar nicht mag ,sind beleidigende Worte in schriftform ... sowas macht man unter 4 Augen und nicht vor den Augen des gesamten Forums.
Wer öffentlich ausfallend wird gegenüber anderen,ist für mich unten durch und fertig ... ich mag sowas einfach nicht ... finde es nicht angemessen.
Ansonsten bereichert jede neue Idee und Anregung unser Forum ... auch wenn so manches in der Vergangenheit schon mehrfach durchgekaut wurde ... aber früher oder später is immer wieder mal einer dabei ,der es dann auch umsetzt (siehe Agentt bezüglich Turbo) ... von daher finde ich es auch immer wieder aufs Neue interessant.
LG Marcello
Kai hat ne Ansage gemacht und der betreffende Kollege hats (hoffentlich)zur Kenntnis genommen.
Und solange man sich als User/Mitglied an die Regeln der Allgemeinheit hält funktioniert ja auch alles.
Was ich persönlich gar nicht mag ,sind beleidigende Worte in schriftform ... sowas macht man unter 4 Augen und nicht vor den Augen des gesamten Forums.
Wer öffentlich ausfallend wird gegenüber anderen,ist für mich unten durch und fertig ... ich mag sowas einfach nicht ... finde es nicht angemessen.
Ansonsten bereichert jede neue Idee und Anregung unser Forum ... auch wenn so manches in der Vergangenheit schon mehrfach durchgekaut wurde ... aber früher oder später is immer wieder mal einer dabei ,der es dann auch umsetzt (siehe Agentt bezüglich Turbo) ... von daher finde ich es auch immer wieder aufs Neue interessant.
LG Marcello
Re: Turbo Krümmer
gar keiner da musst du dir schon was selber bauenGR.Rosenheim hat geschrieben:Hi weis einer von euch welcher turbokrümmer an die ZX9R Bj99 ( C2- Modell) past?
aber eins will ich dir sagen stell dir einen turbo Umbau nicht so einfach vor!
da sind so viele faktoren die zusammen passen müssen vor allem beim Vergaser und turbo da muss man schon so einige Tricks wissen und was man genau braucht
den wenn du einfach so einen turbo an deinem Motor hängst is er nach spätestens 100km nur noch ein Haufen Altschrott
Ich hab auf der letzten Fighterrama mit einem GSXR1100-Fahrer (Modell GV73C) gesprochen ... der Jung hat mit seinem Bike nen Preis auf der Aktionsbühne gewonnen.
Er hatte umbauen lassen von einer recht namhaften Firma ... sehr sehr teuer der Spaß.
Er meinte ,selbst diese versierten Fachleute hätten seine Vergaser ca. 60mal aus und wieder eingebaut bis es dann so einigermaßen zufriedenstellend lief ... das zum Thema Turbo auf Vergasermaschine ... is nur 1 kleiner Erfahrungsbericht ... gar nich so einfach bis das läuft.
Hab mir dann mal bissi angesehen ,wie die das in die Tat umgesetzt haben am alten Gixxer-Gaser-Schwein.
LG Marcello
Er hatte umbauen lassen von einer recht namhaften Firma ... sehr sehr teuer der Spaß.
Er meinte ,selbst diese versierten Fachleute hätten seine Vergaser ca. 60mal aus und wieder eingebaut bis es dann so einigermaßen zufriedenstellend lief ... das zum Thema Turbo auf Vergasermaschine ... is nur 1 kleiner Erfahrungsbericht ... gar nich so einfach bis das läuft.
Hab mir dann mal bissi angesehen ,wie die das in die Tat umgesetzt haben am alten Gixxer-Gaser-Schwein.
LG Marcello
@ Röhrich
Bei solchen Projekten gehts halt um die Individualität bzw. Einzigartigkeit.
In Kürze werde ich hoffentlich soweit sein ,daß z.B. die Einspritzanlagen eintragungsfähig sein werden ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen.
Gut Ding braucht halt Weile und viel Vorarbeit ... Legalität ein wichtiges Thema für dauerhafte Freude an so nem Umbau.
Turbo eintragen ist natürlich möglich ... aber das ist dann schon wieder ne ganz andere Liga ... mir persönlich zu teuer ,um es legal zu haben ... also ist und bleibt son Teil dann ein reines Spaßobjekt ... wenn damit was passiert im öffentlichen Strassenverkehr bei völlig erloschener Betriebserlaubnis ,so möchte ich nicht in der Haut des Fahrers bzw. Halters stecken ... diese Thematik wird von Hobbytunern sehr oft unterschätzt ... von daher werden Cat und ich die Injection IN JEDEM FALL BALD EINTRAGEN LASSEN.
LG Marcello
Bei solchen Projekten gehts halt um die Individualität bzw. Einzigartigkeit.
In Kürze werde ich hoffentlich soweit sein ,daß z.B. die Einspritzanlagen eintragungsfähig sein werden ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen.
Gut Ding braucht halt Weile und viel Vorarbeit ... Legalität ein wichtiges Thema für dauerhafte Freude an so nem Umbau.
Turbo eintragen ist natürlich möglich ... aber das ist dann schon wieder ne ganz andere Liga ... mir persönlich zu teuer ,um es legal zu haben ... also ist und bleibt son Teil dann ein reines Spaßobjekt ... wenn damit was passiert im öffentlichen Strassenverkehr bei völlig erloschener Betriebserlaubnis ,so möchte ich nicht in der Haut des Fahrers bzw. Halters stecken ... diese Thematik wird von Hobbytunern sehr oft unterschätzt ... von daher werden Cat und ich die Injection IN JEDEM FALL BALD EINTRAGEN LASSEN.
LG Marcello