Baracuda Anlage

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Baracuda Anlage

Beitrag von Gast »

Ich hätte von euch gerne gewusst ,was ihr von einer
Baracuda komplettanlage haltet.

TeamGreen750J

Re: Baracuda Anlage

Beitrag von TeamGreen750J »

Arni hat geschrieben:Ich hätte von euch gerne gewusst ,was ihr von einer
Baracuda komplettanlage haltet.
nutz ma die such funktion oben.... speed products wie eagle,cobra,baracuda sind schon ordentlich ausgelatscht worden :wink: 8)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

meine meinung: erbärmlicher klang! ...leistung? keine ahnung!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

http://www.zxr750.de/board/vie ... 77&start=0

Da kann man so ziemlich alles herauslesen, was man zu Cobra & Co wissen sollte, auch wenn man es vielleicht nicht hören will.

In einem Satz: Cobra ist nicht ohne Grund so billig!
Zuletzt geändert von Tie am 10 Dez 2007 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

99er

Beitrag von 99er »

Also ich hab nen Baracuda-Endtopf und bin sehr zufrieden. Die Komplettanlagen sollen eher leistungsreduzierend als leistungssteigernd sein.

MfG Jan

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Ich denk, lass es Original oder bau was ordentliches drunter, Akra z.B.

Robert

Beitrag von Robert »

also ganz so pauschalisieren kann man das nicht. Ich habe seit Jahren so eine Komplettanlage dran. Den dazugehörigen Endtopf habe damals gleich in die Tonne getreten, weil die Optik gar nicht ging.
Leichter und mehr Durchsatz als Serie hat die Anlage allemal. Nur dran schrauben und sich über mehr Leistung freuen ist auch hier nicht. Muss man schon abstimmen das ganze.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kann zu Barracuda nix sagen, aber mit meiner Shark Tüte bin ich recht zufrieden und die Eagle uaf meiner FJ damals war auch recht angenehm...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

hatte selber jetzt ne lange zeit ein barracuda esd dran, hab mir jetzt aber wieder ne original tüte besorgt, denkte das bei dem ding massig leistung flöten geht, weil meine tüte ist für 40 (!!!) andere motorrad typen zugelassen, also auf keine maschine eingestellt. verarbeitung ist auch nicht das wahre, der herrausnehmbare DB-eater, ist total besch***** montiert so dass, er ohne grossen aufwand ist zu entfernen ist, naja sound ist auch nicht doll, mein motor ist lauter ;)

ich würd ihn mir nicht nochmal kaufen, lieber original oder einen guten gebrauchten !

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Der Herb hat geschrieben:... denkte das bei dem ding massig leistung flöten geht, weil meine tüte ist für 40 (!!!) andere motorrad typen zugelassen, also auf keine maschine eingestellt.
Ist ganz normal so und macht jeder Hersteller (z.B. auch Auspuffovic) wenn es sich um Absorptionsschalldämpfer handelt.
Die müssen nicht großartig abgestimmt werden.
Wenn der Dämpfer die Maschinen leise genug macht, ist das OK.
Mehr müssen die Dämpfer nicht können.

Anders ist das bei Reflexionsdämpfern, da müssen die Kammern im Schalldämpfer ganz bestimmte Resonanzen im Auspuff generieren, dass der Schalldämpfer funktioniert, ansonsten ist die Leistung weg.

Grüße Sascha

Antworten