Jemand Erfahrung mit dem BOS Race auf der H2 ???

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Marcello

Jemand Erfahrung mit dem BOS Race auf der H2 ???

Beitrag von Marcello »

Guten Morgen werte Kollegen ,

der Kollege Master hat im Augenblick meinen geliebten Micron Race.
Ich hab noch nen BOS Race liegen von Kollege Dragon.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil ? Läuft der Motor gut damit ?
BOS is eigentlich ne gute Adresse denke ich.
Bin am überlegen ,den zum Test mal schnell draufzuschrauben ... hoffe der Motor läuft gut damit und das das Ding auch ordentlich krach macht.

Bassworld hatte den letzt auf seiner J und war bezüglich "Sound & krach" enttäuscht ... H-Motoren machen eh den meisten krach ... von daher wär ich da echt mal gespannt.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Leider nein
Grüße
Frank

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

BOS auf J oder L würde ich gern mal hören. Extrem laut will ich eh nicht.

Und wie ist der Sound generell? Dumpf grollend oder eher so ein hohes gekreische?

Habe interesse an nem Topf den man bei Drehzahl hört, aber beim rollen durch die Ortschaft im hohen Gang noch "hinnehmen" kann...

Ist ein BOS evtl die Lösung :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Habe nen BOS-titan + Shark krümmer ist ohne killer schön dumpf aber nicht so krass laut. Wenn man dann aufdreht fängt er an zu schreien und beim gaswegnehmen bei hohendrehzahlen blubbert er. Ist aber alles noch im erträglichen bereich. mit db-killer relativ leise aber die art des sounds is anders. Schicke dir mal zwei videos von mir (sind mit killer!)

P.S. brauche dazu aber deine emailadresse!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hab einen BOS Racing Schalldämpfer für unsere Renn-ZXR H2.

Der Motor läuft verdammt gut damit, ist ein Absorptionsdämpfer mit so großem Loch, dass man vom Auspuff aus z.B. das Ventilspiel messen kann oder die Vergasersynchronisierung überprüfen kann, wahrscheinlich auch den Luftfilter begutachten :cool:

War damit 2004 am NBR mit 129dB (Standgeräusch :!:) Tagessieger :twisted:

Ich behaupte mal, der von euch so allseits beliebte Micron ist Kinderspielzeug gegen den :!:

Ich probiere zu Armin's Schrauberweekend nächstes Wochenende zu kommen, kann's aber noch nicht sicher sagen.

Ich bringe den dann mal mit, dann kannst testen.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Hi
Hatte den BOS Racing auf meiner ZXR, ist in der Art der Lautstärke so wie ein Rombo. Blubbert Dumpf aber gefiel mir gar nicht !



mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

BOS Carbon auf ner L 750/900ccm->schöner Bass, kein Gekreische wie ein Akra oder Mikron
Mit und ohne Eater war irgendwie gleich...
Vom Sound her habe ich bisher kaum was Besseres gehört (außer meine 60er Anlage mit nem 35cm Akra GP -> Weltuntergang).
Aber ist sicherlich auch immer Geschmackssache.
Habe irgendwo noch Vid mit dem Bos... Muss mal suchen...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hab den BOS Race heut mal auf meine H2 geschraubt ... vorher war ein leergebrannter Original-ESD der H drauf (auch schon laut das Teil).

Der BOS is etwas lauter als der leergebrannte Originale und bei Gas auf im Stand auch etwas lauter ... fahrn konnt ich leider nicht ,da die Möhre noch teilzerlegt is.

Mein Micron is in jedem Fall ne ganz andere Hausnummer und mein absoluter Favorit :D :D :D
Den BOS kann man dafür etwas unauffälliger in der City fahrn und nur bei Bedarf rumbrüllen ... der Micron Race brüllt immer ... da vibriert das gesamte Heck wenn der drauf is 8) 8) 8)

MICRON FOR PRESIDENT :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:

Nochwas is mir aufgefallen ... beim Micron is ab Krümmer sofort durchgehendes Rohr bis hinten ... beim BOS kommt zuerst ne Art Kammer und von dort ab Mitte gehts dann über in das gelochte Rohr (Absorbtionsschalldämmung) bis ganz nach hinten.
Somit is klar ersichtlich ,daß der BOS nen Kompromiss macht ... es stellt sich durch den inneren Aufbau etwas mehr Rückstau ein (Motor müsste damit unten rum etwas besser laufen als mit dem Micron) und obenrum is immer noch genug "Durchgang" ,so daß er gut brüllt und nen Takken Mehrleistung bringt (da deutlich weniger Rückstau als der Original-ESD).

Bin mal gespannt aufs fahren ... ob sich das dann bewahrheitet ... der BOS wird die Ehre haben von einer Einspritzung vollgefurzt zu werden :lol: :lol: :lol: ... hoffe ,er wird es danken smile ... sehr sehr leicht isser ... wiegt fast nix.



LG Marcello :D :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

He he, dann kommt der BOS ja doch noch zum Einsatz :lol: (auch wenn er nicht denn Hall und die Aussagekraft in seiner Stimme hat, wie das Wort Gottes) Leicht isser wirklich.

Aber muß den anderen noch dazu sagen, es ist einer von der alten Sorte, also ohne db-Killer zum raus nehmen (ist ja auch nen Race, der brauch sowas nicht 8) ). War Original gekauft für ne L damals. Auch genauso wie der Vampire, den Kollege BASSWORLD jetzt hat (dank Marcello), hoffe er zaubert Ihm noch immer nen Lächeln ins Gesicht :roll: :wink:

Gruß Dirk

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Da kannste einen drauf lassen!!
Der Vampire is sehr Geil, klingt fast wie ein Micron nur etwas Dumpfer.


mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Marcello

Beitrag von Marcello »

Der Vampire is sehr Geil, klingt fast wie ein Micron nur etwas Dumpfer.

@ Bassworld

Wart mal ab grins ... Du hast noch keinen Micron Race PCK auf Deiner J gehört ... an die H wirste vom Sound her eh nich rankommen (H sind eh die besten 8) ) ... aber der brüllt auch auf der J schon ganz ganz ordentlich ... besonders der Micron Race von Kollege Pokerface ... da wird man blind ,so laut is der ... fast wie ne Atombombe :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@marcel
allerdings ist das ding nur laut und kreischt rum wie otze , sound ist was anderes - meine bescheidene meinung *G*

ich bin da eher auf den bos vom sascha gespannt. 129db sind moto gp niveau

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Roaddog

Ja genau so ist es ... Pokerface seiner kreischt und geht einem richtig auf den Sack ... schön is ganz anders.
Da lobe ich mir meinen PCK-36T auf meiner H2 ... schööööön dumpf und laut ... obenrum der absolute Hammer ... und wenn man im Tunnel von z.B. 11K vom Gas geht is Gänsehaut angesagt 8)


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello hat geschrieben:@ Roaddog

Ja genau so ist es ... Pokerface seiner kreischt und geht einem richtig auf den Sack ... schön is ganz anders.
Da lobe ich mir meinen PCK-36T auf meiner H2 ... schööööön dumpf und laut ... obenrum der absolute Hammer ... und wenn man im Tunnel von z.B. 11K vom Gas geht is Gänsehaut angesagt 8)


LG Marcello :D :wink:

Oh ha... den hab ich nu gekauft... :shock:
Ich dachte mich erwartet auch ein fetter klang und kein kreischender Sack :( Micron Race scheint nicht gleich Mircron Race zu sein :cry:

lg maddin

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Madd!n

Was für ne ZXR haste denn ???
Wir haben diesen Micron letztes SWE bei mir in Köln gehört ... auf Pokerface seiner J ... das Teil war wie ein Inferno ... fast unfahrbar so laut und der Sound war nicht schön ... einfach nur MEGALAUT ... stell Dir vor ,Du montierst vorn den Krümmer ab und lässt dann laufen ... Hammerkrass.

Mein Micron auf meiner H2 is ein Micron Race PCK-36T (die Kennung auf Pokerface Micron war eine andere) ... der Sound meines Micron Race auf der H2 ist megageil tief und böse und bei Drehzahl brüllt der wahnsinn (laut UND geil).Die H-Motoren sind eh dafür bekannt ,daß sie etwas lauter sind als die anderen ZXR-Motoren.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ne L :(

Ich hätte mich wohl besser informieren sollen :cry:

Naja Lehrgeld... :?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Probier es einfach aus (is zum Glück nich viel Lehrgeld) ... gern kannst auch jederzeit mal zu uns nach Köln kommen und mal meinen Micron auf Deiner L antesten.
Der von Kollege Pokerface hat auf dem Kölner SWE für Aufsehen gesorgt ... das war echt der Hammer ... hätte ich selbst nicht gedacht ... laut ohne Ende aber kein schöner Sound (kreischend laut wien Inferno Schafe ohne Hodensack).

Bei uns in Köln haste die Auswahl zum Test :

BOS Race von mir (hat keine Kennung drauf)
Micron Race von mir PCK-36T
Micron ABE (liegt bei mir...gehört Pokerface...war ne Leihgabe)
Original-H-ESD schööön leergebrannt (hat Harm mir geschenkt...sehr geil das Ding optisch wie auch vom Sound)
Vampire Race von Kollege Bassworld

Im Augenblick steht die L von Kollege Catweazle aus Düsseldorf bei mir in Köln ... er hat kpl. Akra mit Krümmer drauf ... geiler Sound ... sehr geil ... teuer geil ... aber mein Micron is geiler als diese Akra-Anlage (find ich).


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Setzt schon mal nen Kaffe auf :wink:

*scherz*

Kla ich komm gerne mal rum... Köln is ja nich weit :D
Ich muss nu mal schauen wann ich das hinbekomme... Ich hab im moment soviel Maloche :( aber das wird schon :D

Ich hab dir ne PN geschrieben :)

LG Maddin

Gast

Beitrag von Gast »

ich will auch neuen topp *seufz* wie beschrieben. dumpf grollend...nich so kreischig wie die micronenenenenenen*PENG*nenenenen

kann ja bei GELEGENHEIT n video von meiner gedrossleten J und dem GEKÜRZTEN micron race machen ^^ ma schaun wies morgen aussieht..zeit technisch und so.

hat jemand n vorschlag wonach ich ma bei ebay guggen könnte ? ( mag nich sooooviel abdrücken..hab nämlich nich viel lol)

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Finds komisch das manche als "kreischig" beschrieben werden... Mein Micron is nich kreischig, der is eher dunkel bollernd unten rum, aber mit richtig Schalldruck eben :D Oben raus brüllt er dann megaaa krass aber auch nciht "kreischig" sondern voll, tief und groß eben :lol: Kurz gesagt: ULTRA TURBO 2000fach GEIL :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ ZXR-Dave

Deshalb hatten wir bei Pokerface auf dem SWE in Köln ja auch so gestaunt ... DAS hatte keiner erwartet ... ich kenne Micron Race auch ganz anders.


LG Marcello :D :wink:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

:lol: :lol: Mann, wie ich mich aufs SWE freu :rock: :party: :prost:

Gast

Beitrag von Gast »

ja er bollert udn ballert....aba ich will mehr ein lautes...schnurren und fauchen wenn er kommt....weisst ?! dammich....ehm nehmt halt den sound der AKTUELLEN baureihen der 4 großen ( suizid kawa honda yama ) das....nur n tiggen tiefer und (vll ) lauter...muss aba nit sein

und nee hab kein geld übrig um mir nen aktuelles modell zu holen :D

:edit:

meinetwegen könnta mich haun oder sonst was...aba ich find bike und sound orgasmisch ^^ sowas inner art hät ich gern. ._.

http://www.youtube.com/watch?v=Mk1PZBE26mM

Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau!

Untenrum schön am blubbern und oberen ein heftiges tiefmittiges Fauchen :twisted:

Ich guck erst mal was der Micron bei mir so anstellt... vielleicht isses auffer L anders als auffer H oder J :wink:
Kommen die ESD´s von AkraPOPOvic nicht dem am nächsten`? :kratz:

Anyway... wenn ich Marcello besuchen komme werd ich den micron mal testen :twisted:

PS: Hat jemand schon mal nen originalen L ESD (den schwatten) lehr geräumt? Wäre für mich auch eine alternative.... Vom klang her find ich den auch shcon ok, halt nur zu hell oberen rum und untenrum nicht dunkel bassig genug. Vielleicht könnte das lehrräumen ja weiterhelfen :roll:
Obwohl ich dann auch keine Tüte mehr fürn Tüv hab :?

LG Maddin

Marcello

Beitrag von Marcello »

Das Leerräumen eines Original-ESD würd ich sein lassen ... das wird Leistung kosten und der Motor wird an Durchzug verlieren.
Das Einzige ,was ich diesbezüglich (wenn überhaupt) machen würde ist ,ein paar Löcher in ein Prallblech von Krümmerseite aus bohren ... das haben einige unter uns schon mal gemacht ... bringt bissi mehr Sound und die Möhre läuft noch gut damit ... ganz leer räumen darfste auf keinen Fall.

Besorg Dir besser nen guten Sport-ESD und lass den originalen mal liegen fürn TÜV ... warten wir erst mal ab ,wie der Micron von Pokerface auf Deiner L sein wird ... dann schauen wir mal weiter ... vielleicht haste ja Glück und der kreischt nich so wie auf der J von Pokerface ,denn das war echt Wahnsinn und äußerst unangenehm (richtig aufdringlich und nich schön).


LG Marcello :D :wink:

Antworten