Passt der ??

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Robert:
Ich will dann Deine Temignoni-Anlage haben !!!

Grüsse Sascha

P.S.: Natürlich zum Kurs einer Gixxer-Anlage ... :lol:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Wenn ich mir nochmal die Bilder so von triple x ansehe,glaub ich kaum das er mit Verkleidung passt. Du hast ja den Kühler ordentlich nach vorne setzen müssen. Den der Bugspoiler steht im Originalzustand ja fast am Kühler an,aber mit vorverlegung des Kühlers wird das dann glaube ich nichts mit Verkleidung :kratz:

@ triple x Wie lang sind denn deine Selbstangefertigten Alu-Hülsen ???
Gruß Chokri # 577

Gast

Hülsen

Beitrag von Gast »

Servus,

die Hülsen haben 35mm. Was tut man nicht alles um Gewicht zu sparen oder :lol:

Das das mit der Verkleidung nicht passt tut mir leid. Wollte hier keine Apocalypse auslösen.



XXX

Gast

Re: Hülsen

Beitrag von Gast »

triple x hat geschrieben:Servus,
Das das mit der Verkleidung nicht passt tut mir leid. Wollte hier keine Apocalypse auslösen.



XXX
Ach hast du nicht währe zwar Genial gewesen aber so ist es ja immer noch für die Fighterfahrer interessant! Aber warten wir es erst mal ab was Dirk.S sagt!

Ruffi

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hast du nicht triple x. Solange es bei dir geklappt hat,ist es doch OK. Aber 35mm sind schon satt. Mal sehen was der Dirk.S herausfindet :wink:
Gruß Chokri # 577

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

So, nun ich.

Ich habe den Krümmer etwa 8mm "gebogen". Der Kühler passt nun Problemlos! Hinten habe ich den Krümmer um etwa 3mm nach oben gebogen. Nun sitzt er recht gut.
An dem Zwischenrohr habe ich die Haltenase abgesägt, da diese sonst am Rahmen anliegt. Zwischen Ölwanne und Krümmer ist noch min. 2mm Platz. Ölablasschraube geht raus, wenn ich den Topf hinten aushänge und etwas spannung draufgebe.


PICS:

Bild

Bild

Bild

Küher Passt nun...

Bild

Bild

Hier sieht man den leichten Knick in höher der Ölablasschraube...

Die Durchmesser am Kopf sind identisch mit denen der ZXR. Der Krümmer wird jedoch ca. 10mm nach dem Auslass um etwa 3-4mm dicker im Durchmesser.

Gast

Beitrag von Gast »

K1 -K3 is gleich,K4 sollte anders sein. Wenn der 1000ér passt, passt auch 750ér und normalerweise der von der 600ér. Die Endtöpfe sind für alle gleich und passen untereinander,also 600 an 1000 und 750 umgekehrt. Aber der 600ér ist glaub ich nicht aus dem edlen Metal 8)

Bei Suzuki passt eigentlich so gut wie alles überall untereinander, ein 12ér Banditmotor in einen 86ér Knickerrahmen ist kein Ding, man muss nur den Tank etwas höhersetzen mit Distanzhülsen,fertig

Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, wer an seiner alten GPZ 350 den Riemenantrieb auf Kette umrüsten will muss nur das vordere Ritzel das den Riemen antreibt gegen eins von einer K1-K3 600ér GSXR tauschen, passt einwandfrei. Hinten noch ne FZR 600 Felge rein und die Sache steht

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

:D

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Yeaha, hab für ganze 30€ Titankrümmer wie bei heizer2 ersteigert!!!
Geil. Mal sehen ob die Verkleidung dann passt :roll:
Falls Interesse besteht, werde mal berichten obs passt.

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Wie schauts jetzt eigentlich aus? passt der krümmer auch mit verkleidung, oder nicht?

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Na nicht so schnell. Ich brauch noch ein Zwischenrohr vom Krümmer auf 60mm. Die Autkion läuft morgen Abend ab. Wenn ich das bekomm, dann wirds umgebaut.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

nein passt nicht einfach so.
musst das titanrohr ändern
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hab gestern das Zeug montiert.

Die Krümmerröhre am Zylinder heiß gemacht und dann ca. 8mm gebogen.
Der passt dann, aber der Lüfter vom Kühler kamm trotzdem dagegen. Musste unten um 2,5cm nach vorne verlegt werden. Die Verkleidung passt trotzdem, nur das plastik Teil vor dem Krümmer muss weg.
Ganz am Ende, wo 2 in 1 geführt werden, muss der Krümmer noch mal gebogen werden, da sonst die Verkleidung nicht passt.

Da ich dann weiter nicht das originale Rohr mit Klappe hatte, sonder ein SlipOn Rohr, musste ich zum Glück nix mehr biegen. Weil ich ein BoltOn BOS Dämpfer für Honda hab (mit einem Adapter von Casi, hab ich aus nem BoltOn ein SlipOn Topf gemacht) hat das Ding frei drehbaren Anschluss und das SlipOn Rohr kann man ja auch am Krümmer drehen wie man will. Hab das ganze dann so gedreht wie es mir passt. Leider musste ich jetzt auch ne neue halte Schelle für den Topf machen. Der sitzt jetzt höher und näher am Heck.

Wenn man das original zwischen Rohr von Suzi nimmt, muss man es bestimmt (wie fightclub sagte) auch biegen, da sonst der Topf weit nach Außen guckt.
Obs an der Leistung was gebracht hat?? Kein Plan. War um 23:30 fertig und wollte nicht die Nachbarn wecken. Sound ist jetzt besser. Man hört den Motor auch ganz anders.
Bilder werde auch mal einstellen.

Eine Frage zwischedurch: die ist jetzt zwischen Krümmer und zwischenrohr bischen undicht. Wie kann ich die da dicht machen?
Kann ich da dicht Papier nemmen wie für Zylinderkopfdichtung oder so?
Zuletzt geändert von CJ am 29 Mai 2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

hi leute passt der krümmer auch weil steht ja k1-k2??
http://cgi.ebay.de/Titan-Kruemmer-fuer- ... dZViewItem

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Den gleichen hab ich auch verbaut.

Gast

Beitrag von Gast »

RR-Fighter hat geschrieben:hi leute passt der krümmer auch weil steht ja k1-k2??
http://cgi.ebay.de/Titan-Kruemmer-fuer- ... dZViewItem

Krasser Kurs !!! :shock:

Antworten