R6 Apuff

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
RR-Fighter

R6 Apuff

Beitrag von RR-Fighter »

Hi bekomme ich so was bei meiner zxr eingetragen wen der pott abe hat :?:

Bild

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Wenns nicht zu laut ist, ja.
Ist nur die Frage mit was nem Aufwand, wenn sie Geräuschmessungen im Fahrbetrieb vornehmen und sonstiges Zeugs wirds teuer.
Tobi weiss bestimmt Rat :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

im leben nicht, weil die r6 nen dämpfer noch davor sitzen hat.
und wenn du an die zxr nur den dämpfer machst ist das teil schweinelaut
Ich habe keine Lust!!!!!!!

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

und einen anderen in der form wie der laser xtreme
oder was kann ich tun damit ich sowas eingetragen bekomme

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

laser xtrem geht klar. musst aber mit zwei mindestens arbeiten weil sonst klappt das mit der leistung net.
beim 9er motor wwürde ich sogar 3 oder 4 empfehlen....
muss mal ins fighter forum gehen und in der suche schauen.
ist schon öfters besprochen worden
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Re: R6 Apuff

Beitrag von Gast »

RR-Fighter hat geschrieben:Hi bekomme ich so was bei meiner zxr eingetragen wen der pott abe hat :?:
In Moldavien bestimmt...

Gruß
Raig

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Eingetragen bekommst den erstmal nicht.
Kannst ein neues Abgasgutachten erstellen lassen (Kosten bei 1500 und höher), welche dann das Mopped erstmal schaffen muss.

Sonst geht nix.

Hab bei meiner ZXR wegen zu hoher Lautstärke auf vielen Rennstrecken einen Auspuff von einer 2004er Kilogixxer drauf, damit wird sie halbwegs leise und der Auspuff lässt trotz eingebauter Kat-Kartusche noch ordentlich Leistung zu, bzw. er passt vom Charakter ganz gut zur ZXR.
Als ich damit vor 2 Wochen beim TüV vorfahren wollte, musste mich der Prüfer damit abwinken, er meinte, das sei zwar in allen Belangen zweifelsohne eine Verbesserung, nur darf er keinen Auspuff von einer anderen Maschine oder einem anderen Motor eintragen, sobald nicht auch der komplette Antriebsstrang von der Spendermaschine eingebaut/eingetragen ist.
Es sei denn, ich lasse ein abgasgutachten erstellen ... würde die ZXR bestimmt auch ohne Probs bestehen, da er ja sogar einen Kat hat.

Grüße Sascha

Antworten