Ich habe für etwas mehr Luftdurchsatz die Airbox modifiziert, den originalen Krümmer und um die Kiste für die Renne leise zu bekommen einen anderen Auspuff draufmontiert.Tie hat geschrieben:Was zum Geier erwartet Ihr Euch eigentlich von dem Aufwand?
Ohne die geringste Abstimmung hat sie damit auf einem Prüfstand gerade mal 111 PS am Motor gehabt, die Lambda-Werte wurden dabei aufgenommen damit ich weis wo ich stehe.
Die Kiste ist durchweg viel zu mager, manchmal sogar gefährlich mager, dass sogar Kolbenschäden drohen.
Unter 7.000 U/min geht fast gar nix, ab 9.000 U/min geht's halbwegs, aber bei 12.500 U/min ist ja schon wieder schluss.
Aufgrund der nun ausgefahrenen Kurven weis ich wo ich bin und kann nun gegensteuern.
Habe beim letzten Schraubertreffen mit dem Marcello meinen Vergaser mal zerlegt, gereinigt und nachgesehen, was überhaupt verbaut war.
Mit den Daten gehe ich nun zu dem Prüfstands-Spezi, der geht mal seine Listen durch, die anderen Teile werden in die Vergaser eingesetzt und dann gaht's damit wieder auf die Rolle.
Nach 2-3 durchgängen müsste der Motor dann mit einem vernünftigen Gemisch versorgt werden.
Der Prüfstands-Spezi meinte, vielleicht kommen wir dann so auf 125 PS, mit einem offenem Schalldämpfer sollten sogar die 130 PS zu knacken sein (das alles mit einer alten H2 ).
Aber das war mir eigentlich egal, mir geht's nur darum, dass die Kiste sauber aus den Ecken raus kommt und halbwegs leise wird.
Grüße Sascha