Krümmerfrage H-Modelle

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
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Gast

Krümmerfrage H-Modelle

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,
ich weiss das Thema hatten wir in abgewandelter From schon zu genüge...

Welche Krümmer passen an die H1?
Hab im Internet mal so gesucht und mich würde nun interessieren warum eigentlich die Krümmer von der 9R und den J/K Modellen nicht passen...optisch sehen die nämlich erstmal sehr kompatibel aus..

Welche Alternativen gibt es?
Bekomme einfach keinen Akra-Krümmer für meine H1...hab sogar schon gelesen, dass es für die H keine gibt.. :shock:

Grüsse Michel

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Harm
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Beitrag von Harm »

H passt nur H.
Weil H in der Mitte die Steuerkette hat.
Deswegen zw. Zyl. 2 und 3 n groesserer Zwischenraum ist.
Den haben die andern nicht.
Es gibt auch Zubehoerkruemmer die passen.
Von Akra allerdings nichtsoweit ich weis.
S.
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Frank zxr-fighter
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Beitrag von Frank zxr-fighter »

Von Devil gibt es eine VA Anlage für H1.

Grüße
Frank

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

und es gibt noch eine VA Anlage mit Interferenzrohren zwischen 1. und 2. / 3. und 4. - von wem die ist weiß ich aber nicht.
steht nur ZXR 750 direkt auf dem Krümmer.
hat aber auch einen 60er Querschnitt

Akra gibt es wirklich nicht. Erst ab J

Und selbst beim H Krümmer ist ja auch H1 und H2 zu achten wenn man nicht gleich die ganze Mühle umbauen will ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Das dass die "festen" Anlagen (Krümmer in einem Stück...mir fehlt grade das Wort dafür..) nicht passen leuchet mir ein.
Aber wie sieht es mit den Steckanlagen aus? Da kann man die verschiedenen Rohre ja schon etwas drehen und damit den Abstand zwischen den Zylinderanschlüssen verändern.. :wink:

Hat das schon mal jemand versucht?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

deine frage ist nicht zu beantworten ...
warum ?
jeder kruemmer koennte mehr oder wenig "zufaellig" passen.

es spielt nicht nur die "verdrehbarkeit" einzelner bauteile eine rolle...
sondern auch kruemmer-biegung und die kruemmerlaenge da du sowohl
am kuehler ... an der oelwanne und an "haltern" vorbeikommen musst.
und all dieses ist wieder von h1 zu h2 unterschiedlich ...

also ... die sache ist nur durch "ausprobieren" incl. entsprechender aenderungen zu loesen (beantworten) ....

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nato
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Beitrag von nato »

Passt jetzt nicht unbedingt hierher:
Passt der H1 krümmer an den H2 motor wenn ich die ölwanne tausche?
Bremsen macht die Felge dreckig

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Harm
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Beitrag von Harm »

wenn der oelfilter auch mit umzieht: ja.
Unddu brauchst zusaetzlich nen Blinddeckel fuer den oelfilter im Motor.
Hab ich noch.
S.
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kawakoni
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Beitrag von kawakoni »

Ja paßt,ist bei mir auch so verbaut. :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:also ... die sache ist nur durch "ausprobieren" incl. entsprechender aenderungen zu loesen (beantworten) ....
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Hab meine Frage etwas undeutlich formuliert.
Hat denn jemand schon Erfahrungen damit gesammelt oder mal probiert, was nicht passt.

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miller
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Beitrag von miller »

Hab einen Shark Edelstahl Krümmer auf der H2 Passt einwandfrei. Einziger Nachteil ist, beim Ölwechsel muss der ESD und der Sammler ab. Da die Anlage 4 in 2 in 1 läuft, und sich genau unter dem Ölfilter trifft. Genau gesagt sind es 4 einzelne Krümmer Rohre, dann ein Sammler auf 2. Und auf den ESD also auf 1.
Denke aber das Ding passt auch auf eine H1.
Hab allerdings keine Ahnung ob es den noch gibt, oder wo du ihn beziehen könntest.

Mark
ZXR. Dichter dran

Gast

Beitrag von Gast »

nato hat geschrieben:Passt jetzt nicht unbedingt hierher:
Passt der H1 krümmer an den H2 motor wenn ich die ölwanne tausche?

brauchst die ölwanne nicht tauschen... und der ölfilter bleibt da, wo er ist, weil er in der ölwanne sitzt.... der einzige scheiß ist beim ölwechsel, denn da musst du jedes mal den krümmer abschrauben, sonst kommst du nicht an die ablassschraube....

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