4 in 2, habe fertig+Segen vom Tüv!!!!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Und wieviel mm stören deinen Schalthebel zu den Schrauben ? Weißt du auf was ich hinaus will ? :lol:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

J-Racer hat geschrieben:Und wieviel mm stören deinen Schalthebel zu den Schrauben ? Weißt du auf was ich hinaus will ? :lol:
Ich kann das Passstück nicht kürzen, sonst stößt der Ständer am Krümmer an. Deswegen habe ich eine Distanzplatte eingesetzt. Die beste Lösung: Mit Scheiben Schalthebel etwas raus nehmen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hmm,stößt dein Schalthebel längs oder quer an den Schrauben an ?
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

J-Racer hat geschrieben:Hmm,stößt dein Schalthebel längs oder quer an den Schrauben an ?
Weder noch.
Ich komm mit dem Fuß nicht mehr zum Schalten zwischen Raster und Schalthebel.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Könntest du mal bei gelegenheit ein Bild einstellen ? Ich komm jetzt gedanklich nicht mehr mit :D
Oder probier es einfach mal so wie du es vor hattest.
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

So, endlich fertig! :D

Den Fußraster konnte ich nun nicht um 5 mm nach außen setzen, da dieser in einem Vierkant gehalten wird. :kratz:
Also musste andere Lösung her.
Hab jetzt die ganze Aufnahme für den Fußraster 5 mm mit Scheiben unterlegt und mit längere M8 wieder verschraubt.
Die Lösung kann so einfach sein! :hammer:

Jetzt passt alles! :mrgreen: :party:

Hab gleich mal eine "Probefahrt" machen müssen. Wollte von meinem Stereo- Mopped nicht mehr runter. Die Kälte (1,5 °C) hat mir jedoch die Schranken verwiesen.

Jetzt gibts nur noch Kleinigkeiten zu machen. Am Mittwoch zum Tüv, zwei neue Halteschellen für Krümmer besorgen. Alles wieder abbauen und Krümmer lackieren. Danach meine neu beklebte Verkleidung anschrauben.
Dann wird es wohl wieder wärmer sein und mein erstes Ziel ist dann zu "Harm". Er stellt mir die Vergaser auf die "neue" Anlage ein. :wink:
Zuletzt geändert von Armin am 28 Feb 2006 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Armin...
Gar nicht schlecht! Respekt vor der Arbeit, aber ich hätte die Pötte höhergezogen...

Oder brauchst du die Soziusrasten unbedingt?! :wink:

ben

Beitrag von ben »

gibts auch nen bild von deinem sporttourer? :D

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Johnny85 hat geschrieben:Hey Armin...
Gar nicht schlecht! Respekt vor der Arbeit, aber ich hätte die Pötte höhergezogen...

Oder brauchst du die Soziusrasten unbedingt?! :wink:
Nur solange meine Frau mitfahren möchte. Wenn Sie "irgendwann" mal keine Lust mehr hat, werde ich Sie steil nach oben ziehen. Stimmt, sieht noch besser aus. Fürs erste muss ich wohl damit Leben (fahren), sonst hängt der Haussegen schief! :(
Eins ist sicher, wenn ich zwei gleiche und gebrauchte Sporttöpfe bekomme, nehme ich den schiefen Hausegen in kauf. Denn die Sporttöpfe in Stereo, ist warscheinlich dann der Hammer! :twisted:

@ ben: Frechheit, Sporttourer? :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ben

Beitrag von ben »

los zeig mal ein bild von dem hobel

frech kommt weiter... :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

ben hat geschrieben:los zeig mal ein bild von dem hobel

frech kommt weiter... :wink:
@Froschkönig:
Wenn Sie komplett fertig ist. So mit Seitenteile, Krümmer gelackt und poliert. Dann werde ich Bilder machen und diese hier reinstellen. :wink:
WARNUNG DER EG- GESUNGHEITSMINISTER:
Du könntest blass werden. Werd mal in der Apotheke nachfragen obs da was gibt? :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Armin hat geschrieben: Dann wird es wohl wieder wärmer sein und mein erstes Ziel ist dann zu "Harm". Er stellt mir die Vergaser auf die "neue" Anlage ein. :wink:
Nene....
Ich kann sie synchronisiern.
Auf die Anlage abstimmen kann man sie nur aufm Pruefstand.
Das kann ich erstens sowieso nicht, so n Gott bin ich auch nich, und selbst wenn, haett ich immer noch keinen Pruefstand :)
Ich stell sie so ein, dass sie sauber laeuft.
Mehr kann ich nicht tun.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Dann wird es wohl wieder wärmer sein und mein erstes Ziel ist dann zu "Harm". Er stellt mir die Vergaser auf die "neue" Anlage ein. :wink:
Nene....
Ich kann sie synchronisiern.
Auf die Anlage abstimmen kann man sie nur aufm Pruefstand.
Das kann ich erstens sowieso nicht, so n Gott bin ich auch nich, und selbst wenn, haett ich immer noch keinen Pruefstand :)
Ich stell sie so ein, dass sie sauber laeuft.
Mehr kann ich nicht tun.
S.
Bin eben nicht so ein schrauber wie Du! :wink:
Meinte ja auch, dass sie sauber läuft. Reicht mir vollkommen.

Bin ja mal gespannt, mit der Anordnung der Zylinderauslässe zu den Krümmern, ob Sie tatsächlich einen Leistungsverlust hat? :kratz:

War da nicht mal die Rede von einem Leistungsprüpfstand beim Dillinger Treffen? Oder täusche ich mich da?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ben

Beitrag von ben »

ich wollt schön blöde Fragen, ob der Harm nen Prüfstand inner Garage hat.... :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

So, jetzt hat alles seine Ordnung!
Ich wollte vor zwei Wochen zum Tüv. Ging aber nicht da das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aus diesem Grund war ich heute beim Tüv. Eintragung kein Problem.
Mal davon abgesehen, dass der Prüfer keinen blassen Schimmer hatte.
Nur hingesehen Schweißarbeiten geprüft. Das der Seitenständer versetzt wurde und die Abdeckungen vom Sammelrohr zum Topf fehlen hat er nicht bemerkt. Fragte mich für was die Klammern am Sammelrohr sind (Befestigung für Feder der Abdeckung) ... :lol:
Der Hit, die Form hat er nicht eingetragen. Ich könnte sie jetzt hinlegen wo ich will. Nur "4 in 2, Endtöpfe KHI K 298" :!:

Egal, Hauptsache eingetragen! Werde jetzt alles wieder abbauen die geschweißten Rohre abschleifen und lackieren. Alles wieder zusammenbauen und auf schönes Wetter warten. :wink:

Hab mich mit dem netten Tüvler über neue Bestimmungen unterhalten :shock:
Das die AU kommt ist bekannt. Das allerdings auch die Phonwerte überprüft werden ist mir neu! Soll aber so sein, laut Tüvler.
Mein Tipp: Diesen Monat noch schnell neu Tüv machen. Dann habt Ihr für die nächsten 2 Jahre eure Ruhe. Geht nur noch bis zum 31.03. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Phonwerte kommt gut. Ich hab nich einen erlaubten Pott. Muss ich mir auch noch holen. Hab zwei jahre Zeit dafür. Mensch super Armin hats endlich geklappt. Das heißt aber nich das er keine Ahnung hatte. Es gibt genug von den Jungs die Kumpel sind. Muss natürlich ordentlich aussehen. Davon gehe ich mal aus. Sach ma Armin biste auch am Kyff?

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Mr.Credo hat geschrieben:Phonwerte kommt gut. Ich hab nich einen erlaubten Pott. Muss ich mir auch noch holen. Hab zwei jahre Zeit dafür. Mensch super Armin hats endlich geklappt. Das heißt aber nich das er keine Ahnung hatte. Es gibt genug von den Jungs die Kumpel sind. Muss natürlich ordentlich aussehen. Davon gehe ich mal aus. Sach ma Armin biste auch am Kyff?
Kyff? :shock: --> :?:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

FOTOOOOOS!!!! :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Flip

Beitrag von Flip »

genau und es gibt immer noch keine bilder :!: :shock:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Flip hat geschrieben:genau und es gibt immer noch keine bilder :!: :shock:
Muss erst wieder alles abbauen, lacken und wieder zusammenbauen. :arrow: Dann gibts Bilder.

@Credo: Weiß noch nicht? Hört sich gut an. Hab aber neben meiner Firma auch noch Private Verpflichtungen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten