K&N Lufti

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

K&N Lufti

Beitrag von Gast »

Nachdem der gute Mann bei Polo den K&N Katalog nicht finden konnte, war ich bei einem recht guten Gebr. und Ersatzteilhändler. Der für seine recht guten Preise bekannte Händler, rief dann knapp über 99 Tacken für den Lufti auf! Ist das der normale Kurs oder was habt ihr gelegt?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Mein L Teil hat über 90 € gekostet... Neu!
Normaler Kurs...

Gast

Beitrag von Gast »

Na prima, hatte sonst die orientierung 64 Eus. Aber muß wohl sein, ohne bekommt die 9ner zu wenig Luft. Danke Dir. Fürleicht gibt es ja noch ein paar Tips.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Fahre inzwischen offene Einzellufis... 8) Wäre auch ne Möglichkeit!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also der K&N für die 900er B kosten bei mir 67,50 zzgl. Versand.

und der für die ZXR L liegt bei sagenhaften 96,80 zzgl. Versand.


Ganz schön teuer die Stücke.

Gast

Beitrag von Gast »

Na und leistungs technich?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kann ich dir nicht sagen. Ist soviel geändert dass eine Abstimmung nötig ist... Kommt im Winter...

Gast

Beitrag von Gast »

Die von der 9ner dürften wohl nicht passen. Oder liege ich da falsch?

Gast

Beitrag von Gast »

Und offen? Du meinst ganz ohne Airbox oder was?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also der luffi der 9er passt nicht in die ZXR.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ne, 9er Motor mit Flachis und offenen Einzelluftfiltern in einer Carbon Airbox... Ist aber noch nicht fertig... Leider!

Gast

Beitrag von Gast »

Also doch in den sauren Apfel! Schade eigendlich!

Gast

Beitrag von Gast »

K&N Liste 99,-

Die sind für die L schweine teuer, bist etwas zu spät hatte nen Karton bei Ebay verhöckert, das Stück 79€. Wenn ich aber jetzt nur einen ordere kann ich den Preis nicht erneut machen.

SRY

Gast

??

Beitrag von Gast »

Muß ich die Kiste neu einstellen lassen wenn ich einen K&N bzw. offnen Filter anbaue?

XXX

Gast

Re: ??

Beitrag von Gast »

triple x hat geschrieben:Muß ich die Kiste neu einstellen lassen wenn ich einen K&N bzw. offnen Filter anbaue?

XXX
Ich will niemanden erschrecken aber ich kenne Motorschäden an nem 6er Modell und einer 9er, die auf K&N Filter zurückzuführen waren. Hier wäre eine Umbedüsung unbedingt erforderlich gewesen (nur wusste das bis dato keine Sau). Mein Chef sollte für die Schäden aufkommen.
War natürlich die Hölle los.
Das Ganze spielte sich mitte der 90er ab.
Ich habe in meiner KLX auch nen K&N Filter verbaut und musste anders bedüsen (fetter), sonst viiiiel zu mager.
Der Leistungsunterschied jedoch ist deutlich spürbar an meinem Eintopf.
(Ich wollte das selbst nie glauben)

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Ich habe einen BMC Luftfilter drin und habe auf der Messe nur 49 Euronen
bezahlt und der tuts auch

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahre ne J, könnte ich da einfach den Luftfilterkasten komplett rausnehmen und vier kleine Einzel Filter ranhängen und fertig, oder muss da dann noch mehr passieren??? Hab jetzt Keihin Vergaser drin... Wie macht man das alles am besten??? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

würd ich nicht machen.
leistungsmäßig holst du da nichts raus.
außerdem muß du die vergaser umbedüsen und einstellen lassen.

fazit: haufen arbeit für nichts
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

erstmal danke...!!! :D größere Vergaser hab ich ja wie gesagt schon drin, was könnte ich nu noch für mehr Leistung tun :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

an ner j ist da nicht viel zu machen...außer du ersetzt kolben+ventile+nockenwelle von nem k-motor.

entweder nen K, oderL/M-motor besorgen, oder noch besser nen 900B motor so wie ich 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe jetzt-(von oben nach unten) K&N Lufti, 9ner, 9ner Gaser mit origienal Düsen und Terminioni Racing Pott. Der ist zwar ewentuell etwas lauter :evil: aber ich habe bisher den Eindruck daß ich nicht umdüsen brauche. Allerdings habe ich im Herbst nur noch eine Ausfahrt geschafft.
Würde mich natürlich freuen wenn dieser erste Eindruck erhalten bleibt.

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal ne Weile den 750er fahren und wenn der nicht mehr reicht, denk ich drüber nach mir nen 900er zu besorgen... Was legt man für son Schätzchen eigentlich hin???

Gast

Beitrag von Gast »

Zwischen 600 und 1000 , jenachdem ob schon etwas dran gemacht wurde.
Habe für meinen, mit Gaser und CDI, 800 Düsen gelegt. Soll angeblich erst 18000 runter haben. Konnte ihn noch nicht ausgiebig testen, da ich ihn im November erst drin hatte, aber nach den ca. 400 km machte er einen guten Eindruck. Hoffe das bleibt so, habe balt keinen bock mehr zum fummeln.

Gast

Beitrag von Gast »

@roland: war bestimmt nicht ganz so einfach den einzubauen, ist also verständlich... 800 ist ja doch schon recht ordentllich...

Gast

Beitrag von Gast »

@psycho- Nö, der einbau ist eigendlich gar krin prob., man sollte eben nur eine helfene hand dabei haben. Ein Wochenende und das Thema ist durch!

Antworten