Remus

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Remus

Beitrag von Gast »

Hallo


Ich wollte mal fragen ich kann einen Remus auspuff bekommen wo eine Nr. drauf steht und zwar die "e-13 ROM 1, 0028" kann ich die auf der ZXR bzw. ZX9R fahren ohne probleme zu bekommen ???


Danke euch

Gruss
Sven

Gast

Beitrag von Gast »

Na Jungs Weiss keiner von euch ob ich das fahren darf ohne stress ??

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Also mit ner E nummer kannste das grundsaetzlich fahren,ohne Stress zu haben.Frag mal Raigi (Raigmore)oder Tobi(Fremdkoerper),sind beim Tuev.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

sehe ich genau so wie Gralsucher, sollte normal keine Probleme geben.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

e-nummer = stressfrei
wenn der eimer allerdings ausgeraeumt, ausgebrannt oder sonstwas is....zu laut is zu laut....dann gibts auch u.U. stress.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Hi !!

Der meinte das die e-Nummer drauf steht und er hat den an seiner ZRX gefahren und da wäre er nicht zugelassen laut e-Nummer deswegen weiss ich nicht ob es bei mir ok ist wenn ich das ding dran mache

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

das is Unsinn.
E Nummer kannst fahren. Punkt.
Sagen auch alle unsre Tuevler hier (und die haben recht)
Das e steht fuer eg-betriebserlaubnis, die zahl dahinter beschreibt in welchem Land geprueft wurde (oder wars fuer welches land???)
Aber egal, EG ist EG.
Und alles was ne E-Nummer hat, kannsu verbasteln.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

öhm... harm wenn ich mich nicht irre stimmt das nicht so genau, den ein esd von einer yami tzr hat auch ne e-nummer, den topf darfst du aber SICHER nicht an deiner zxr montieren und legal fahren... die eg-betriebserlaubnis sagt nur aus, dass der esd mal in europa getestet wurde und den geltenden lärm und abgasvorschriften für ein oder mehrere fahrzeuge bestanden hat, auf welches fz du das teil aber montierst ist essentiell! ;)

somit ist es durchaus möglich, dass der remus esd zwar ne e-nummer eingestanzt hat, aber auf ner zxr nicht montiert werden darf, da er z.b. für eine honda cbr "zugelassen" wurde... weist du/ ihr wie ich das meine... !?!

Biggain

Beitrag von Biggain »

Da hat der Virus schon recht. Da steht eine E-Nummer drauf, die besagt in welchem Land das Dingens geprüft wurde. Und dann steht da noch eine Nummer drauf die sagt, für welches Mopi genau das Ding geprüft wurde.

Nur wer will das Kontrollieren? Und vor allem wie?
Wenn du einen Pott dran machst, der in Island geprüft wurde, sind die Prüfnummern auch in Island hinterlegt. Da müsste dann der Polizist/TÜV'ler da anrufen. Aber da der kein Isländisch kann, wird er nicht viel Erfolg haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dran das Ding. Sofern das halbwegs original aussieht und nicht gleich abfällt wird keiner was sagen. Darf nur nicht zu laut sein.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

das meinte ich.
Und da du als fahrer auch keinen schriftkram mitfuehren kannst (und auch nicht musst)...ist e-nummer eigentlich immer stressfrei.
Zumal man es selber auch so gut wie gar nicht rausfinden kann.
Also anbauen.
S. :)
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !!!


Also ich habe auf euch gehört und zugeschlagen ich hoffe das es ein schnapper war was denkt ihr :?: :?: :?:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT


Sucht noch einer so ein Topf ich hätte da noch einer im Angebot :?: :?:


Gruss
Sven

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

und woher weißt du daß der auf den ZXR Krümmer passt, oder willst du den irgendwie anpassen?
Für den Preis hätte ich evtl. schon Interesse an sein einem. Also zeig mal her das Angebot.

Antworten