womit reinigt ihr den Luftfilter ?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

womit reinigt ihr den Luftfilter ?

Beitrag von Gast »

Meiner (ich meine natürlich den Luftfilter :lol: )ist ziemlich verdreckt. Im WHB steht was von schwer entflammbaren Lösemittel, und anschließend mit Motoröl SAE 30 drüber...

womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

holie

Beitrag von holie »

benzin ... ist zwar nicht schwer entflammbar aber funktioniert super. und dann eben wie beschrieben ölen.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich nehme auch immer Benzin, das Teil schön in einer Plastikwanne auswaschen, mit Drucklut etwas abblasen und dann etwas einölen und schon isser fast wie neu.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ok, werde es dann wohl auch mit benzin machen, wenn eure ärsche heil geblieben sind, muss es meiner auch abkönnen :D

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

himbeertoni hat geschrieben:ok, werde es dann wohl auch mit benzin machen, wenn eure ärsche heil geblieben sind, muss es meiner auch abkönnen :D
du solltest halt nicht soviel "Standgas" dabei geben :D :D :D
Ich meine den Afterburner damit ;)
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wenn du wirklich 1000% sicher sein willst, läßt du den Luftfilter hat 1-2Tage leigen da das Benzin ja verdunstet. Jeden den ich kenne reinigt seinen Lufi mit Benzin, aber ich habe noch nie gehört daß das was passiert ist.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

sonst nimm einfach bremsenreiniger. der verdunstet inner halb einer minute.

Gast

Beitrag von Gast »

habe jetzt benzin genommen, hat gut funktioniert...der sprit hat jetzt genug zeit, zu verdunsten.. :wink: .(mopped bereits abgemeldet).

danke für die tips

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Willst du viel spül mit PRIL---mach ich schon jahre lang so--riechen die Hände nich so*lach* :wink: Nee, klappt echt gut, muss man dann halt 2-3 Stunden trocknen lassen.

Antworten