Kn reinigen?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
frederic2001

Kn reinigen?

Beitrag von frederic2001 »

Hallo zusammen!

Mein Kn Filter brauch mal dringend ne Reinigung! Da ich den Kn Reinigung ziemlich teuer finde, wollte ich fragen ob einer von euch ne Alternativlösung hat. Waschbenzin?

Freddy

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ich habe einen(kunststoff)filter noch nie anders sauber gemacht
... mit benzin auswaschen ... und dann mit luftfilteroel einreiben...

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Luftfilteröl? Bekomme ich im Zubehörladen, oder? Vorher noch mit Pressluft ausblasen wäre auch gut, oder nicht?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...jo...
nachdem du ihn ausgewaschen hast ... gut abblasen ..
das oel bekommst du bei polo ... louis ... oder in jedem moppet laden

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Merci...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich habe für den Luftfilter immer ganz normales Motorenöl genommen und mit normalem Benzin ausgewaschen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

frederic2001 hat geschrieben:Luftfilteröl? Bekomme ich im Zubehörladen, oder? Vorher noch mit Pressluft ausblasen wäre auch gut, oder nicht?
Das mit der Pressluft würde ich mal lassen :!:
Die K&N Filter sind Baumwollfilter und mit Pressluft weitest du die ohnehin schon größeren Poren des Filters bzw. kanns vorkommen das das Gewebe danach im Eimer ist :wink:
Gleiches gilt für Waschbenzin, würde ich auch nicht nehmen, wird von K&N ausdrücklich drauf hingewiesen das mans nicht machen soll.

Kauf dir K&N oder Kingdragon Reiniger und Luftfilteröl für Baumwollfilter, die sind sowieso nicht nach einer Reinigung leer :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Quick Mick hat geschrieben: ...Gleiches gilt für Waschbenzin, würde ich auch nicht nehmen, wird von K&N ausdrücklich drauf hingewiesen das mans nicht machen soll.
...
Kann was dran sein, aber ist doch auch logisch, dass die das sagen, die wollen ja, das du dir nen neuen holst!

Gast

Beitrag von Gast »

K&N Filter musst du dir keine neuen holen, das ist ja der Vorteil von Baumwollfiltern, die kannst du beliebig oft reinigen und wieder einsetzen :wink:
Richtige Pflege natürlich vorrausgesetzt :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Die wollen aber, dass du nur K&N Gelumpe holst...

Bei neuen Autos/Motorrädern steht auch überall:

Use only Genuine Parts :!:

Wenn ich n Waschmaschinenmonopol hätt und n eigenes Waschmittel, dann würd ich auch sagen: NUR DAS WASCHMITTEL!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

regel nummer eins... jeder macht seins...

Ich hab mal nen ZXR filter mit nitroverdünnung reinigen wollen... Dann ist mir eingefallen das schaumstoff ja nicht nirofest ist... war dann eine fette pampe :-).

Benzin ist nicht so agressiv... Aber vielleicht würde es waschmittel ja auch tun.. ist n guter fettlöser und meine baumwollshirts überleben auch die wäsche ;-).

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@all...
... keine ahnung von k+n ... tauschfiltern fur den lufi-kasten...
... nur so viel ...(k+n tauschfilter) = raus geworfenes geld !
... und wie gesagt ... habe meine filter egal an welchem mopped noch nie anders sauber gemacht !

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du Möglichkeiten hast, an ein großes Ultraschallbad ran zu kommen, kannst du den Filter da rein werfen und bei 80 Grad so 15min "kochen".

Danach sieht der aus wie neu und das Bad muss gewechselt werden... :(
Zum Schluß mit der Sprühflasche WD40 draufhauen, bis alles feucht ist (der saugt ne Menge auf...) und das Teil ist wie gerade gekauft. :D

Hab ich beim K+N aus meinem Auto schon öfter so gemacht.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag ja nicht das ich das teure K&N-Zeugs verwende.
Ich hab für meinen K&N Filter einen Baumwollfilter-Reiniger von JR (Französicher Baumfilter-Hersteller) und das Filteröl von Kingdragon (Itaker-Baumwollfilter), hat zusammen ~20 Euro gekostet und das hält ewig, du machst den Filter ja nicht alle 2 Wochen sauber oder :?:



P.S.: Wenn der Filter nicht schon vom Vorbesitzer drin wäre, würde ich den originalen Filter fahren :!: :roll: :D

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

:!: ... ich moechte um gottes willen nix besser-wissen ... :!:
... ein wertungsfreies posting ....
luftfilter die benzin ... egal welches nich ab haben koenne
sind schrott !
luftfilter die spezialreiniger brauchen ...
sind schrott !
luftfilterhersteller / anbieter die das behaupten ... wollen kohle machen
und
sind schrott !
meine persoenliche meinung........

Antworten