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Welchen Jet KIT?

Verfasst: 23 Jul 2004 18:20
von Gast
Hi Jungs, will mir nen Jet Kit für meine J zulegen, was denkt ihr welcher Besser ist, der Factory Kit (woher krieg ich den eigentlich?) oder der Dynojet Kit? :(

Verfasst: 23 Jul 2004 18:30
von Gero11
Soweit ich weiß gibts für die J gar keinen JetKit, bei der J ist PS mäßig nix zum holen :cry:

Verfasst: 23 Jul 2004 18:32
von zxr-jolli
Man bekommt nen Kit für die J, íst aber verschenktes Geld, da die um die 150 Euros kosten und nichmal 5PS bringen, dann würd ich lieber noch ein wenig Sparen und mir nen anderen Motor besorgen :wink:

Verfasst: 23 Jul 2004 18:47
von Gero11
Glaube das der nicht mal so viel bringt und wenn, bin deiner Meinung, die paar Ps mehr merkst du höchstens in der Geldtasche :!:

Verfasst: 23 Jul 2004 18:58
von Gast
wieviel bringt son jetkit denn bei ner L ?

Verfasst: 23 Jul 2004 19:42
von Gast
Genau so viel. Besser ist immer richtiges Abstimmen speziell auf dein Mopped und Auspuff auf dem Prüfstand oder mit einer lambdasonde.Rest ist verschenktes geld.

Mfg Dennis


PS.: der TTO in Oberhausen stimmt dein mopped für 150€ auf dem Prüfstand ab :wink: :idea:

Verfasst: 23 Jul 2004 21:58
von Gast
Hört sich alles gut an, und leuchtet mir auch ein, ich hab nur das Problem, dass bei meinem Vergaser leider nix original ist. der Vorbesitzer hat da jeden scheiß geändert. Die Maschine läuft viel zu mager. Ich denke, dass der Kit im endeffekt nicht viel teurer ist, als wenn ich mir neue Düsen und Nadeln kaufe.

Verfasst: 23 Jul 2004 22:21
von Klaus69
Dann besorg Dir doch für` s gleiche Geld nen original Vergaser bei Ebay....

Verfasst: 24 Jul 2004 0:24
von Gero11
Düsen in Originalgröße (max.25.-€)kosten sicher nicht die Welt und sie läuft wieder normal, und Fertig :!:

Verfasst: 24 Jul 2004 11:13
von Kai
finger weg von teueren jet-kits. bestell dir lieber nen satz düsen in originalgröße und gut is.

Verfasst: 24 Jul 2004 12:19
von Gast
Genau - lass bleiben - ich hab ein dummes Dynojet Kit in meiner L und finds mal richtig scheisse - die Vergaserdüsennadeln ham ne Form, da passt das Gemisch irgendwo immer nich - warte gerade bis Kawa n satz Standardnadeln per Ruderboot aus Japan bringt.......

--> Finger weg und lieber Vergaser anständig bedüsen und einstellen!!!!

Verfasst: 24 Jul 2004 12:49
von Gero11
Ein paar Kumpels von mußten unbedingt einen´reinmachen :arrow: außer Spesen und höheren Spritverbrauch nichts gewesen :evil:

Verfasst: 24 Jul 2004 13:21
von Gast
weiß den jemand von euch, was die orig. Düsen größe bei der J war :?:, bei mir selbst sind bei 1+4 130er und bei 2+3 132er drin, war allerdings für meinen alten motor abgestimmt.

Verfasst: 24 Jul 2004 13:28
von Gero11
Original bei der J sind bei 1 und 4 :arrow: 132
2 und 3 :arrow: 138

Verfasst: 24 Jul 2004 13:32
von Gast
@ Gero11 Dankenschön.

Verfasst: 24 Jul 2004 17:27
von Gast
Vieleicht langts ja schon, wenn ich das Gemisch an der Gemischschraube ein bisschen Fetter stelle. Das ist doch die Schraube, die unten an der Schwimmerkammer ist, oder. Die ist in so ner Art Hülse. Muss ich sie raus oder reindrehen?

Verfasst: 25 Jul 2004 0:20
von Gast
das bringt nix.Die Haubtdüse und die Düsennadel bestimmen das Gemisch. Die Enstellschraube ist nur für den Leerlauf.

Mfg Dennis

Verfasst: 25 Jul 2004 0:39
von Gast
Alles klar, Danke! Ihr habt ja recht! ich mach die originale Bedüsung rein und hol mir dir originalen nadeln! Das wird wohl das beste sein. Bin mal gespannt, wie lange die bei Kawa brauchen, um die Dinger zu besorgen.

Verfasst: 25 Jul 2004 13:02
von Gast
Bennyderchef hat geschrieben:Alles klar, Danke! Ihr habt ja recht! ich mach die originale Bedüsung rein und hol mir dir originalen nadeln! Das wird wohl das beste sein. Bin mal gespannt, wie lange die bei Kawa brauchen, um die Dinger zu besorgen.
Ich wart erst 2 Wochen..... :evil: Die Dinger sind halt nicht so wirklich gefragt und (wie jedes Ersatzteil bei KAWA) SCHEISSTEUER (ca. 20€ pro Nadel)

Verfasst: 26 Jul 2004 0:16
von Maggo
Ich hatte bei meiner L auch ein Dynojet Kit und habe die Scheiße wieder rausgeschmissen, habe sie damit absulut nicht richtig zum laufen bekommen, trotz mehrerer Prüfstandsläufe. Wenn du mit so nen Kit ein wenig Leistung rausholen willst dann géht das nur mit vielen Prüfstandsläufen und das ist es nicht wert wird einfach viel zu teuer. Habe mal gelesen das ein Ps mehr dann etwa 200EUR kostet.

Verfasst: 26 Jul 2004 23:04
von Gast
Also, hab heute mal meinen Vergaser zerlegt. Hab festgestellt, dass ich die originalen Düsen drin habe. Bin mit den Nadeln zum Händler, der hat mir gesagt, das seien die originalen. Hat mir die Dinger auch auf seinem komischen PC Programm gezeigt. Mir ist allerding aufgefallen, dass die eine Membrane nicht ganz Dicht war. Der Schieber ist wie bei nem Flachschieber einfach runter gegangen. Die anderen Schieber gehen langsam runter und machen ein saugendes Geräusch. Hab dann die Membrane richtig draufgemacht. jetzt hört er sich gut an, und geht auch langsam runter. So wie das sein soll. Bin mal gespannt, wie sie jetzt läuft. Konnte ich noch nicht testen, weils geregnet hat. Werde aber berichten!

Verfasst: 27 Jul 2004 18:56
von Kai
da hast du dein problem doch schon gefunden. wenn die membranen löcher oder risse haben, läuft der motor wie ein sack kartoffeln! :wink: