Seite 1 von 1

J-Vergaser auf L-Motor...

Verfasst: 07 Jun 2004 15:51
von Gast
Habs endlich geschafft meinen neuen Vergaser (von ner J) auf meine L zu basteln. Hab getauscht was zu tauschen ging (Hauptdüse samt -stock, Nadeln und Nadelhülsen). Als ich dann versucht hab die Maschine zu starten is die zwar angesprungen, jedoch nur mit gezogenem Choke und nur mit 5000 Touren. Als ich den Choke wieder nen büssi rausgenommen hab isse sofort ausgegangen.
Syncronisiert is der Vergaser noch nicht (eigentlich klar :) ).
Muss nochwas am Vergaser eingestellt/umgebaut werden oder soll ich den Motor erst mal laufen lassen und schaun was passiert?
Haben wir nen Schrauber hier im berliner Raum der sich damit mehr auskennt als ich (was nicht schwer sein dürfte...N00b) und der mir da mal zur Hand gehen könnte?

Tiya

Verfasst: 09 Jun 2004 22:53
von heizer_2
warmlaufen lassen kannste die auf jeden fall mal.

Kontrollier mal ob alle 4 Krümmer annähernd gleichmäßig heiss werden.
Könnte sein das die Leerlaufdüsen dicht sind, wenn Du den chocke wegnimmst und sie sofort ausgeht.

Wie weit hast Du die Gemischregulierschrauben rausgedreht? (sollte so 1 1/2 bis 2 umdrehungen sein)

Warum haste J Vergaser auf L gebastelt?

Verfasst: 10 Jun 2004 13:40
von Gast
mein L-Vergaser is platt (hat mein Vater Mist gebaut...) und den vonner J hab ich günstig bekommen. Da die ja baugleich sein solln (mal von der Bedüsung und der Vergaserheizung abgesehn) dachte ich mir das das kein Problem sein sollte den zu verbaun. Leerlaufregulierschraube werd ich nochmal kontrollieren und nach WHB einstelln.
Die Düsen sollten eigentlich sauber sein, hatte sie im Ultraschallbad...
Dann mal schaun. Wenn sich was ergibt meld ich mich...

Verfasst: 10 Jun 2004 20:37
von Kawikaze
Auch hier, als erstes synchronisieren.

Verfasst: 11 Jun 2004 9:58
von Gast
Öhm...Die Maschine läuft bisher nur auf 5000 Touren... wenn die Drehzahl drunter geht ist der Motor aus.... und ne Maschine synchronisieren die mit 5000 Touren läuft? Ich weiß ja nicht....

Tiya

Verfasst: 11 Jun 2004 10:28
von Kawikaze
Wenn die einzelnen Vergaser komplett verstellt sind, kann das sein.
Ansonsten hast Du die Leerlaufdüsen schon kontrolliert?

Verfasst: 11 Jun 2004 10:39
von Gast
Wie kontrollier ich die denn? Hatte den Vergaser vor dem Einbau im Ultraschallbad (teilzerlegt). denke mal das die sauber sind.

Verfasst: 11 Jun 2004 10:53
von Kawikaze
Hast du die vielleicht ganz zugedreht? Die Leerlaufregulierschrauben werden erst ganz reingedreht, dann wieder ca. 2 1/2 Umdrehungen (ist von Modell zu Modell unterschiedlich im WHB nachgucken) rausgedreht.

Verfasst: 11 Jun 2004 14:42
von heizer_2
halte die vergaser mal gegens licht, so kannst Du du die Drosselklappenstellung sehen.
Stelle die ungefähr auf das selbe spaltmaß ein. Die Schieber müssen dazu hochgehalten werden.

So mache ich immer die "grob" Syncronisation.

Hattest Du die Leerlaufdüsen auch draussen? die sind neben den Hauptdüsen in sonem Kanal....

Verfasst: 11 Jun 2004 15:17
von Gast
Ich nehm den Vergaser morgen nochmal raus und schau mir das mal an. Die Leerlaufdüsen hatte ich nicht raus, aber wenn ich mich recht erinnere haben die Drosselklappen komplett geschlossen, kann mich aber auch irren. Wie gesagt...morgen gibs news.

Verfasst: 12 Jun 2004 12:27
von Gast
Also... Leerlaufschraube wurde auf 2 1/4 Drehungen rausgedreht (so wie im WHB), laufen tut trotzdem nix.
Starten und laufen tut die Maschine momentan ausschließlich mit gezogenem Choke, dreht man am Gasgriff ist sie sofort aus. Tippe momentan auf verdreckte Kanäle im Vergaser und hab gehörig die Schnauze voll....
Hat noch wer ne Idee? Ansonsten besorg ich mir nen L-Vergaser und dann is gut...

Verfasst: 05 Jul 2004 20:56
von Gast
Hi Tiyagar!
Was ist den aus deiner Vergasereinstellsache geworden? Hast du das mit den J Vergasern hinbekommen? Würde mich mal Interessieren da ich das selbe Problem mit meiner L habe und mich Interessieren würde ob man es auch mit dem J Vergaser auf dem L Motor hin bekommt! Villeicht kannst du ja noch eiiimal posten was alles getauscht werden mußte falls deinen jetzt damit läuft!

Gruß
Ruffi

Verfasst: 06 Jul 2004 9:37
von Gast
Das Ende vom Lied war, das ich mir nen L-Vergaser besorgt hab... mit dem J-Vergaser wäre das wohl gegangen, aber die Fehlersuche hätte mich mehr gekostet als nen anderer Vergaser. Ich kann jedem nur anraten, wenn er nich so die Ahnung hat und alles selber machen kann, tut euch das nicht an! Am besten den "richtigen" Vergaser besorgen, saubermachen (oder machen lassen), draufschrauben, syncronisieren und gut is!