Problem mit der Kraftstoffversorgung der Flachschieber!!!???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
VR6Burner

Problem mit der Kraftstoffversorgung der Flachschieber!!!???

Beitrag von VR6Burner »

:lol: Hallo , Ich bin neu hier und habe mir eine ZXR 750RR Bj.1992 mit den Keihin Flachschiebervergaser zugelegt.
Die Maschine war zerlegt, ich habe den Kabelbaum eingebaut , den Motor eingebaut und auch angeschlossen.
Folgendes Problem!!!
Die Benzinpumpe baut beim Starten des Motors Druck auf , und zwar soviel, so das an der Luftfilterseite am Vergaser,der Sprit aus den beiden Röhrchen rausläuft.
Somit säuft der Motor ab.
Kommen an den beiden Röhrchen noch Irgendwelche Schläuche ran, oder bleiben die unbelegt???
Ist da Irgendetwas defekt, zb. ein Ventil?
Geht das nicht auch ohne Benzinpumpe?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Gast

Beitrag von Gast »

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im forum!

Ich hab da leider nicht so die ahnung davon, aber die
jungs werden dir mit sicherheit helfen. die sind echt
fit in solchen sachen. :D

Greetz

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Überbrück die Pumpe doch mal und versuchs nochmal, läuft auch ohne Pumpe!! :wink:
Mit Flachis kenn ich mich leider auch nicht aus, fahr Gleichdruckvergaser!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

meinst du die beiden messing-düsen auf der linken seite? wenn ja, gehört da normalerweise das magnetventil mit anschluss an die cdi dran. alternativ kannst du auch einfach je ein kurzes verschlossenes schlauchstück draufstecken und mit ner schelle befestigen. dann suppt da nix mehr und die flachis sollten astrein laufen.

falls du kein ventil hast, schick mir ne pn. ich hab noch welche rumliegen.

VR6Burner

Beitrag von VR6Burner »

Hallo, finde ich Klasse das ihr euch meldet,
nein das mit dem Magnetventil ist alles zusammengebaut.Unten mittig an den Flachis geht ja der Sprit rein , von der Benzinpumpe. Auf der gleichen Seite aber links und rechts etwas weiter oben, sind zwei 8er Schlauchstutzen in schwarz und die sind auch drehbar, da kommt der Sprit raus, und dann versäuft der Motor.
Zieh ich den Stecker von der Pumpe ab und laß sie so laufen, läuft sie ne ganze Zeit, bis die Kammern leer sind und dann geht sie wieder aus.Der motor hört sich soweit gut an verschluckt sich aber beim Gas geben, ich denke aber auch das es daran liegt das nicht genügend Sprit ankommt weil ich ja die Pumpe ausser Betrieb nehmen muß!?
So ich denke mal das ich das jetzt besser beschrieben habe, ich muß jetzt nach HH zum RC-Car Rennen bin so bei 18 Uhr wieder hier.
Gruß VR6Burner

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hört sich so an, als würden die schwimmer hängen oder die schwimmernadelventile defekt sein. ich tippe aber auf festsitzende schwimmer. einfach mal die schwimmerkammerdeckel abbauen und die teile bewegen. dann merkst du das schon. hatte ich an meiner rennsau letztens auch mal.

Gast

Beitrag von Gast »

VR6Burner hat geschrieben:... Auf der gleichen Seite aber links und rechts etwas weiter oben, sind zwei 8er Schlauchstutzen in schwarz und die sind auch drehbar, da kommt der Sprit raus, und dann versäuft der Motor...
Die beiden Schlauchstutzen sind die Schwimmerkammerbelüftungen, wenns da mal raussuppt sind sicher die Nadelventile hinüber, da diese die Spritzufuhr zur Schwimmerkammer unterbrechen :!:
Ich würde mal die Vergaser komplett servicieren, sprich ALLE Düsen reinigen, die Nadelventile prüfen und den Schwimmerstand einstellen :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin Nachbar :D

auch von mir nochmal ein herzliches :welcome:

Schöne Grüße
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Auch ein :welcome: von mir aus dem Land der Horizonte. Woher kommst DU denn genau?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Schliesse mich dem Kai an.

Schwimmer hängt oder ist kaputt sprich hat ein loch und läuft somit voll mit Benzeng. Einfach mal reinschaun in die Kammern.

Antworten