Hallo Miteinander
Ich heisse Jochen und habe mir eine zxr 750J 1991 gekauft.
Alles Flüssigkeiten getauscht und den Vergaser im Ultraschall gereinigt. Nach den erstenmal einbauen startete der Motor normal Mit Choke, jedoch beim Gas geben stellte sie ab. Dann habe ich den Vergaser nochmals gereinigt, jetzt ist das Problem das dass Gas hängenbleibt auf höheren Drehzahlen am meistens
ab 4000.
Ich würde sehr wundernehmen was ihr dazu zu sagen habt
Grüsse Jochen
Schlechter Lehrlauf
Re: Schlechter Lehrlauf
Hallo Jochen und
im Forum.
Als Erstes nochmals ganz genau checken, ob der Vergaser 100 % sauber ist. Kanäle etc.
Evtl. auch mal Züge (Gas und Choke) auf zu viel Spannung überprüfen. (Manchmal kleines Problem, große Wirkung)
Danach mal Falschlufttest machen. Oft sind die Ansaugstutzen undicht. Macht sich oft bemerkbar, wenn sie sehr schlecht ab tourt.
Grüße
Benny

Als Erstes nochmals ganz genau checken, ob der Vergaser 100 % sauber ist. Kanäle etc.
Evtl. auch mal Züge (Gas und Choke) auf zu viel Spannung überprüfen. (Manchmal kleines Problem, große Wirkung)
Danach mal Falschlufttest machen. Oft sind die Ansaugstutzen undicht. Macht sich oft bemerkbar, wenn sie sehr schlecht ab tourt.
Grüße
Benny
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
- marcbikerr
- ZXR-Fahrschüler
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Hallo Jochen,Benny hat geschrieben: ↑26 Jun 2025 17:40Hallo Jochen undim Forum.
Grüße
Benny
Sehe es genau so.
Die kleinen Sachen prüfen, wovon man immer denkt das wird es sowieso nicht sein.
Danach hätte ich nach Falschluft geschaut.
Ich gehe davon aus dass die Vergaser Snychron laufen. Sonst sollte dafür gesorgt werden dass man diese synchronisiert.
Und wenn alles nichts nutzt, würde ich die O-Ringe der Verbindungsstücke der Vergaserbatterien begutachten/erneuern (Entlüftung, Benzin, sowie O-Ringe der Gemischregulierschraube).
Schieber begutachten dass diese schön laufen und nicht hängen bleiben können.
Meiner Meinung gehört das sowieso gemacht bei einem Vergaser der über 30 Jahre auf dem Buckel hat.
PS:
Eine Begrüssung in der Vorstellungsrunde wäre Angebracht als Neuling, vor der ersten Fragestellung

Grüsse des Landgenossen
Marc
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)
Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)