Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen
Verfasst: 20 Apr 2022 14:24
Hallo Zusammen,
meine H2 rennt eigentlich ohne Probleme. Starten, Fahren usw. wirklich top.
Nur wenn ich über 10.500 bzw. 11.000 U/Min aufdrehe, verliert sie auf einmal den Schub. Wie wenn der Tank leer ist und man nicht schnell genug von Normal auf Reserve umgeschaltet hat.
Das Ganze dauert dann 5-10 Sekunden und weiter gehts in allen Drehzahlbereichen < 10.500...
Fühlt sich irgendwie an, als ob die Vergaser leergesaugt werden und nicht genug Sprit nachkommt.
Habe letztes Jahr alle Benzinschläuche ( 8mm Durchmesser), den Benzinfilter und die Benzinpumpe ausgetauscht.
Nachdem ich eine billige Pumpe hatte, welche nach 100 km verreckt ist, hab ich mir die originale geholt. Diese habe ich auch schon getestet. Direkt an eine Batterie angeschlossen denkt man, es wäre ein Wasserhahn geöffnet worden. Kommt meiner Meinung nach genug Sprit durch.
Die Vergaser wurden auch syncronisiert.... und mehrfach Ultraschall gereinigt und Reparatursätze verbaut.
Den Bremsenreinigertest an den Ansaugkanälen besteht sie auch ohne Änderung der Drehzahl.
Den Schalter vom Seitenständer hab ich auch überbrückt.
Fahren mit 9.000 U/Min kein Problem. Immer genug Sprit da.
Ansonsten auch kein Aussetzer oder Stottern oder ähnliches.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte?
meine H2 rennt eigentlich ohne Probleme. Starten, Fahren usw. wirklich top.
Nur wenn ich über 10.500 bzw. 11.000 U/Min aufdrehe, verliert sie auf einmal den Schub. Wie wenn der Tank leer ist und man nicht schnell genug von Normal auf Reserve umgeschaltet hat.
Das Ganze dauert dann 5-10 Sekunden und weiter gehts in allen Drehzahlbereichen < 10.500...
Fühlt sich irgendwie an, als ob die Vergaser leergesaugt werden und nicht genug Sprit nachkommt.
Habe letztes Jahr alle Benzinschläuche ( 8mm Durchmesser), den Benzinfilter und die Benzinpumpe ausgetauscht.
Nachdem ich eine billige Pumpe hatte, welche nach 100 km verreckt ist, hab ich mir die originale geholt. Diese habe ich auch schon getestet. Direkt an eine Batterie angeschlossen denkt man, es wäre ein Wasserhahn geöffnet worden. Kommt meiner Meinung nach genug Sprit durch.
Die Vergaser wurden auch syncronisiert.... und mehrfach Ultraschall gereinigt und Reparatursätze verbaut.
Den Bremsenreinigertest an den Ansaugkanälen besteht sie auch ohne Änderung der Drehzahl.
Den Schalter vom Seitenständer hab ich auch überbrückt.
Fahren mit 9.000 U/Min kein Problem. Immer genug Sprit da.
Ansonsten auch kein Aussetzer oder Stottern oder ähnliches.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte?