Leerlaufschraube

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
tiger
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Feb 2022 20:10
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Leerlaufschraube

Beitrag von tiger »

Mal ne Frage in die Runde kann sich die Leerlaufschraube unterhalb vom Tank aushängen ,mit welchen folgen .lg

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Leerlaufschraube

Beitrag von Super Rider »

definiere "aushängen"

tiger
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Feb 2022 20:10
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Leerlaufschraube

Beitrag von tiger »

leerlaufschraube kann man hin und herbewegen wenn man unterhalb von Tank hineinlangt , kann leider keine Bilder nachreichen weil sie nach der Überholung der Vergaser wieder zurückgegeben wurden wegen Drehzahlschwangungen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufschraube

Beitrag von Terrini »

Was sich da unter dem Tank so hin und her bewegen soll, begreife ich immer noch nicht.

Das Standgas als solches verstellt man über eine Welle, welche von der Gasrolle (bei der H zwischen Vergaser 2 und 3) runter zu einem Halteblech geht. Besagtes Blech ist über dem Kupplungsdeckel, aber unter dem Rahmen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

tiger
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Feb 2022 20:10
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Leerlaufschraube

Beitrag von tiger »

Hi So was meinte ich hoffe ich bekomme keine Ärgen wegen den Link
https://www.ebay.de/itm/313487579748?ch ... 1&mkcid=28

Die ist bei mir Ausgehängt deswegen auch keine Gasannahme , lg

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufschraube

Beitrag von Terrini »

Ausgehängt aus dem Halter, oder ausgedreht am Vergaser?
Nach wie vor ist Deine Antwort unpräzise.

Ausgehängt am Halter ist ein Schönheitsfehler, sonst nichts.
Ausgedreht am Vergaser ist logischerweise ein Fehler der nicht sein darf. Zudem dürfte dann auch gar kein Standgas mehr vorhanden sein, noch nicht einmal ansatzweise.

Ist trotz herausgedrehter Standgaswelle ein Standgas vorhanden, auch wenn ggfs nur rudimentär, so ist die Vergasersynchronisation vollkommen daneben, denn die Drosselklappen schließen in dem Fall nicht komplett = Versagen oder Inkompetenz der Werkstatt oder des Ausführenden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

tiger
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Feb 2022 20:10
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Leerlaufschraube

Beitrag von tiger »

Hi du hast meine Frage damit beantwortet . So wie ich es sehe ist sie an den Vergasern ausgehängt, des wegen nimmt sie auch kein Gas mehr an , wäre sie an dem halter ausgehängt müsst trotzdem noch Standgas vorhanden sein .Finde ich . Da ich in der Werkstatt war werde ich meien Finger davon lassen . danke .lg

Antworten