Suche Ansaugtrichter H2

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Suche Ansaugtrichter H2

Beitrag von Spritman »

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meine H2 wieder zusammenzusetzen.
Ist eine lllllaaaaaannnnnnggggeeee Geschichte, aber nachdem meine Große nun gerade an Ihrem A1 Führerschein dran ist, wollen wir im Sommer zusammen fahren.

Im Laufe der Woche habe die Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Hat auch alles soweit super geklappt.
Als ich den Luftfilterkasten montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Ansaugtrichter teilweise hart geworden sind. Das größere Problem ist allerdings, dass die Teile geschrumpft sind. Sie passen nicht mehr auf die Vergaser.
Alle Versuche mit weich machen und dehnen blieben erfolglos.
Leider habe ich im Internet auch keine Webseite bzw. Shop gefunden, wo ich die Ansaugtrichter bestellen könnte.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich diese herbekommen könnte?

Falls es die nicht mehr gibt, muss wohl der 3D Drucker herhalten.

Vielen Dank.


Viele Grüße
MIchael
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Suche Ansaugtrichter H2

Beitrag von Spritman »

Da meine Suche bis jetzt erfolglos geblieben ist, hier mal der erste Versuch mit dem 3D Drucker.
TPU Hard sollte das passende Material sein.

https://ibb.co/S3jBMDz

Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber der Rest passt schon soweit ganz gut.

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Suche Ansaugtrichter H2

Beitrag von Dennis »

An TPU hätte ich da auch gedacht. Könnte funktionieren. Hab auch einige FDM-Teile am Moped (meist getempertes PLA) und das hat schon Potential... FF Python Flex hab ich hier ne frische Rolle in der Drybox, aber das is mit Shore 90A deutlich weicher. Damit wollte ein paar Dichtungen für ne Airbox fertigen.

Ein anderer Ansatz (Idee für Ansaugstutzen) ist eine Negativform zu drucken. Die wollte ich dann glätten mit Harz (Layerlines) und als Gussform nehmen für HT-Silikon. Wenn man wollte könnte man das auch mit Trichtern machen.

P.S. ich kenne einen Michael aus WND der zufällig auch taucht und von Alter + Familie auch passt... du bist nich zufällig im PSV?

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Suche Ansaugtrichter H2

Beitrag von Spritman »

Hallo Dennis,

Ne. Ich hab zwar 2 Schnuffels, aber im PSV bin ich nicht.
Du kannst mir ja mal eine PN schreiben.

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Spritman

Antworten