Hilfe, bekomme meine kleine nicht vernüftig zum laufen!!!
Verfasst: 11 Mai 2004 19:37
Hallo,
langsam werde ich echt zum Narr mit meinem Moped. Muß jetzt erst mal einmal ein wenig die Vorgeschichte erzählen, damit man besser durchblickt: Es ist ein L-Modell
Hatte ja letztes Jahr einen Getriebeschaden und habe den Winter über einen anderen Motor mit ca. 10tkm. eingebaut. Dann auch gleich noch ein Dynojet Kit und einen anderern Lufi. Da ich nicht auf der Straße fahren kann da Rennstrecken Moped nur im Stand getestet. Lief ganz gut, also ab auf den Nürburgring. Als ich ich die Startaufstellung fahren wollte ist der Bock ausgegangen, war nichts mehr zu machen.
Angefangen zu schrauben. Sprit bekam sie. Zündkerzen waren total verrust, also wohl zu fett bedüst. Da ich noch ein wenig fahren wollte habe ich die Dynojet Nadeln wieder gegen die normalen getauscht und statt der 190er dann 180er Düsen reingemacht. Der Stöpsel in der Hauptluftdüse war noch drin, da der ja nicht so einfach raus geht. Ok gelaufen ist sie dann, aber die Leistung war total beschissen.
Ok wieder zu Hause habe ich mir vorgenommen die Mühle richtig abstimmen zu lassen.
Habe aber noch eine Dyna 2000 Zündanlage und eine Akra Anlage eingebaut. Und den Dynojet Kit wieder vollständig eingebaut, mit 180er Düsen.
Also ab zum Prüfstand:
1.Lauf mit 180er Düsen, Nadel in der 3.Kerbe. Riesen Leistungsloch zwischen 7und8000 Undr.
2.Lauf auch mit 180er Düsen, Nadel in der 4. Kerbe. Ergebnis fast wie beim 1.Lauf
3.Lauf mit 190er Hauptdüsen,Nadel in der 4.Kerbe. Ergebnis ein klein wenig besser, aber immer noch riesen Loch zwischen 7und8000Undr.
Der Werkstattfritze meinte ich sollte mal einen komplett anderen Vergaser ausprobieren. Mein Kumpel hatte auch noch einen, war allerdings relativ versifft. Also zerlegt gereinigt, eingebaut mit original Bedüsung 170er und 190er. Wollte die Mühle anwerfen aber geht nicht. Ist immer irgendwie abgesoffen, Zündkerzen total naß. Waran kann das liegen?
Hat jemand eine Idee um mir aus meiner Lage zu helfen. Ich bin nämlich kurz vorm platzen und würde auch gerne mal fahren und nicht nur schrauben.
langsam werde ich echt zum Narr mit meinem Moped. Muß jetzt erst mal einmal ein wenig die Vorgeschichte erzählen, damit man besser durchblickt: Es ist ein L-Modell
Hatte ja letztes Jahr einen Getriebeschaden und habe den Winter über einen anderen Motor mit ca. 10tkm. eingebaut. Dann auch gleich noch ein Dynojet Kit und einen anderern Lufi. Da ich nicht auf der Straße fahren kann da Rennstrecken Moped nur im Stand getestet. Lief ganz gut, also ab auf den Nürburgring. Als ich ich die Startaufstellung fahren wollte ist der Bock ausgegangen, war nichts mehr zu machen.
Angefangen zu schrauben. Sprit bekam sie. Zündkerzen waren total verrust, also wohl zu fett bedüst. Da ich noch ein wenig fahren wollte habe ich die Dynojet Nadeln wieder gegen die normalen getauscht und statt der 190er dann 180er Düsen reingemacht. Der Stöpsel in der Hauptluftdüse war noch drin, da der ja nicht so einfach raus geht. Ok gelaufen ist sie dann, aber die Leistung war total beschissen.
Ok wieder zu Hause habe ich mir vorgenommen die Mühle richtig abstimmen zu lassen.
Habe aber noch eine Dyna 2000 Zündanlage und eine Akra Anlage eingebaut. Und den Dynojet Kit wieder vollständig eingebaut, mit 180er Düsen.
Also ab zum Prüfstand:
1.Lauf mit 180er Düsen, Nadel in der 3.Kerbe. Riesen Leistungsloch zwischen 7und8000 Undr.
2.Lauf auch mit 180er Düsen, Nadel in der 4. Kerbe. Ergebnis fast wie beim 1.Lauf
3.Lauf mit 190er Hauptdüsen,Nadel in der 4.Kerbe. Ergebnis ein klein wenig besser, aber immer noch riesen Loch zwischen 7und8000Undr.
Der Werkstattfritze meinte ich sollte mal einen komplett anderen Vergaser ausprobieren. Mein Kumpel hatte auch noch einen, war allerdings relativ versifft. Also zerlegt gereinigt, eingebaut mit original Bedüsung 170er und 190er. Wollte die Mühle anwerfen aber geht nicht. Ist immer irgendwie abgesoffen, Zündkerzen total naß. Waran kann das liegen?
Hat jemand eine Idee um mir aus meiner Lage zu helfen. Ich bin nämlich kurz vorm platzen und würde auch gerne mal fahren und nicht nur schrauben.