Vergaser Synchro, Probleme beim abtouren
Verfasst: 07 Jul 2017 22:32
Hi zusammen,
Neu hier und gleich ne Verständnisfrage. Nach 20 Jahren ZXR Enthaltsamkeit hab ich auf meine alten Tage eine schöne J aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Nach Wochen der Arbeit stehe ich kurz vor TÜV-nur die Vergaserabstimmung trennt uns noch.
Habe einiges hier zur Synchronisation und zu Problemen bei abtouren nach Gasstoss gelesen und verstehe Folgendes net:
Es heisst, dass zu langsames Abtouren eine Folge von falscher Synchro im Sinne von zu weit offenstehenden Klappen sein kann. Wenn aber doch alle 4 Töpfe gleich laufen muss man eine zu weit offene DK doch immer über die LL Drehzahlschraube abfangen können, oder? Ich versteh nicht, warum die Hübsche im LL stabil bei 1200rpm läuft und nach dem Gasstoss (da hat sie ja sofort wieder genau die gleiche DK Stellung) ewig braucht um runterzukommen.
Nein, es sind nicht die üblichen Verdächtigen (Falschluft, Gaszüge, Choke, verdreckter Vergaser, falsche LL- Gemischeinstellung, Schieber klemmen, DK nicht fest)
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann das zu verstehen....
Danke schonmal aus Ludwigsburg
Neu hier und gleich ne Verständnisfrage. Nach 20 Jahren ZXR Enthaltsamkeit hab ich auf meine alten Tage eine schöne J aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Nach Wochen der Arbeit stehe ich kurz vor TÜV-nur die Vergaserabstimmung trennt uns noch.
Habe einiges hier zur Synchronisation und zu Problemen bei abtouren nach Gasstoss gelesen und verstehe Folgendes net:
Es heisst, dass zu langsames Abtouren eine Folge von falscher Synchro im Sinne von zu weit offenstehenden Klappen sein kann. Wenn aber doch alle 4 Töpfe gleich laufen muss man eine zu weit offene DK doch immer über die LL Drehzahlschraube abfangen können, oder? Ich versteh nicht, warum die Hübsche im LL stabil bei 1200rpm läuft und nach dem Gasstoss (da hat sie ja sofort wieder genau die gleiche DK Stellung) ewig braucht um runterzukommen.
Nein, es sind nicht die üblichen Verdächtigen (Falschluft, Gaszüge, Choke, verdreckter Vergaser, falsche LL- Gemischeinstellung, Schieber klemmen, DK nicht fest)
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann das zu verstehen....
Danke schonmal aus Ludwigsburg