DynoJet an der L Erfahrungswerte
Verfasst: 06 Jun 2017 19:59
Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen das Stage 1 Kit von Dynojet verbaut. Nun bin ich seit längerem dabei eine passende Abstimmung zu finden, mit der ich über das nahezu volle Drehzahlband eine befriedigende Leistung habe. Gibt es hier jemand der damit Erfahrung hat oder mir seine Einstellungen verraten könnte?
Stand gerade ist: Nadel auf Clip 2 (von oben), Gemisch 2,25 Umdrehungen, Verjüngung des Kanals zum Düsenstock ist verbaut, 190er Düsen
DYNOJET Vorgabe war: Sportauspuff + Sportfilter 190er Düsen, Nadel auf Clip 3 von oben, Gemisch 2,5 Umdrehungen. Damit lief sie sehr unrund und auch viel zu fett. Beim Anfahren unter 3000 U/min ist sie abgesoffen und zwischen 5000 und 7000 war ein Leistungsloch und sie fing an zu stottern und sich gegen das Gas zu wehren. Fahren war nur noch mit massig Drehzahl möglich.
Verbaute Komponenten am Moped sind: BMC Filter (127/04), NGK CR9E, Yoshimura Endtopf (Lang mit erhöhten Durchlass) oder IXIL Endtopf (Kurz mit viel Durchlass)
Ich möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion lostreten ob ein DYNOJET Kit sinnvoll ist oder nicht sondern hoffe auf einen normalen Erfahrungsaustausch.
Habe die Forensuche benutzt und auch einen Beitrag mit der selben Problematik gefunden, da wurde dann aber am Schluss ein anderer Vergaser verbaut der noch original war.
Vielen Dank schon mal im Voraus
DLzG Trinki
Stand gerade ist: Nadel auf Clip 2 (von oben), Gemisch 2,25 Umdrehungen, Verjüngung des Kanals zum Düsenstock ist verbaut, 190er Düsen
DYNOJET Vorgabe war: Sportauspuff + Sportfilter 190er Düsen, Nadel auf Clip 3 von oben, Gemisch 2,5 Umdrehungen. Damit lief sie sehr unrund und auch viel zu fett. Beim Anfahren unter 3000 U/min ist sie abgesoffen und zwischen 5000 und 7000 war ein Leistungsloch und sie fing an zu stottern und sich gegen das Gas zu wehren. Fahren war nur noch mit massig Drehzahl möglich.
Verbaute Komponenten am Moped sind: BMC Filter (127/04), NGK CR9E, Yoshimura Endtopf (Lang mit erhöhten Durchlass) oder IXIL Endtopf (Kurz mit viel Durchlass)
Ich möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion lostreten ob ein DYNOJET Kit sinnvoll ist oder nicht sondern hoffe auf einen normalen Erfahrungsaustausch.
Habe die Forensuche benutzt und auch einen Beitrag mit der selben Problematik gefunden, da wurde dann aber am Schluss ein anderer Vergaser verbaut der noch original war.
Vielen Dank schon mal im Voraus
DLzG Trinki