Vergaser 2 und 4 laufen nicht
Verfasst: 01 Mai 2016 17:37
Jungs, ich brauche mal eure Hilfe bei einem Gaser-Problem.
Aaalso:
ZXR nach langer Standzeit wiedererweckt.
Vergaser 2 und 4 wollen aber nicht.
Vergaser 1 läuft super (Krümmerrohr wird heiß), 2 und 4 gar nicht, Vergaser 3 so halbwegs (Krümmerrohr wird heißer als 2 und 4, aber nicht so wie Nr. 1)
Was bisher gemacht/kontrolliert wurde:
- kompletten Vergaser zerlegt und mit Bremsenreiniger und Druckluft so gut es ging gereinigt.
- komplett auf Schäden kontrolliert, sieht aber alles gut aus. Membranen sind auch in bestem Zustand. Zusammenbau war auch klar, teilw. auch mit WHB kontrolliert-
- neuer Dichtungssatz verbaut (Schwimmerkammerdichtungen)
- Leerlaufregulierschraube war am Anfang auf 2 1/4 Umdrehungen raus, habs auch mit Werkseinstellungen 1,5 und 2 probiert, keine Besserung
- Benzinprumpe ist ok und fördert auf jeden fall genug
- Sprit ist neu und sauber
- Kerzen funktionieren alle (geben guten Funken), wurden
- Zündung funktioniert auf allen Kerzen (Silikonkabel wurden vor ein paar Jahren verbaut)
- Schwimmerhöhe wurde lt. WHB eingestellt (13mm, habs auch mit 11 und 15mm probiert -> kein Erfolg. komischerweise hat das kaum Auswirkungen auf den Schwimmerstand) übrigends ist da ein Fehler im WHB
- Schwimmerstand ist ein wenig über max. (ca. gleiche Höhe wie Markierung am Vergaser, sollte lt. WHB aber 5mm unter der Markierung sein)
- mit und ohne Airbox probiert, kein Unterschied
- Falschluft ist keine Vorhanden (mit Bremsenreiniger-Test auf die Ansaugstutzen)
Es scheint, wie wenn sie zuwenig Sprit bekommt.
Springt sehr schwer an und wenn dann eher nur mit Choke, ohne nur wenn sie schon warm ist).
Wenn man Gas gibt, dann stirbt sie ab, wenn man sehr vorsichtig Gas gibt und die Drehzahlen langsam steigert, dann dreht sie auf 2 Töpfen aber bis in den Begrenzer
Kerzenbild ist nach einem Lauf schwarz (eh klar, da sie mit Choke läuft), bei den Zylindern 2 und 4 keine Spuren zu sehen, also "unbenutzt"
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hat wer eine gute Idee?
Danke!
Aaalso:
ZXR nach langer Standzeit wiedererweckt.
Vergaser 2 und 4 wollen aber nicht.
Vergaser 1 läuft super (Krümmerrohr wird heiß), 2 und 4 gar nicht, Vergaser 3 so halbwegs (Krümmerrohr wird heißer als 2 und 4, aber nicht so wie Nr. 1)
Was bisher gemacht/kontrolliert wurde:
- kompletten Vergaser zerlegt und mit Bremsenreiniger und Druckluft so gut es ging gereinigt.
- komplett auf Schäden kontrolliert, sieht aber alles gut aus. Membranen sind auch in bestem Zustand. Zusammenbau war auch klar, teilw. auch mit WHB kontrolliert-
- neuer Dichtungssatz verbaut (Schwimmerkammerdichtungen)
- Leerlaufregulierschraube war am Anfang auf 2 1/4 Umdrehungen raus, habs auch mit Werkseinstellungen 1,5 und 2 probiert, keine Besserung
- Benzinprumpe ist ok und fördert auf jeden fall genug
- Sprit ist neu und sauber
- Kerzen funktionieren alle (geben guten Funken), wurden
- Zündung funktioniert auf allen Kerzen (Silikonkabel wurden vor ein paar Jahren verbaut)
- Schwimmerhöhe wurde lt. WHB eingestellt (13mm, habs auch mit 11 und 15mm probiert -> kein Erfolg. komischerweise hat das kaum Auswirkungen auf den Schwimmerstand) übrigends ist da ein Fehler im WHB
- Schwimmerstand ist ein wenig über max. (ca. gleiche Höhe wie Markierung am Vergaser, sollte lt. WHB aber 5mm unter der Markierung sein)
- mit und ohne Airbox probiert, kein Unterschied
- Falschluft ist keine Vorhanden (mit Bremsenreiniger-Test auf die Ansaugstutzen)
Es scheint, wie wenn sie zuwenig Sprit bekommt.
Springt sehr schwer an und wenn dann eher nur mit Choke, ohne nur wenn sie schon warm ist).
Wenn man Gas gibt, dann stirbt sie ab, wenn man sehr vorsichtig Gas gibt und die Drehzahlen langsam steigert, dann dreht sie auf 2 Töpfen aber bis in den Begrenzer
Kerzenbild ist nach einem Lauf schwarz (eh klar, da sie mit Choke läuft), bei den Zylindern 2 und 4 keine Spuren zu sehen, also "unbenutzt"
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hat wer eine gute Idee?
Danke!