Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
bocki72

Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von bocki72 »

Hallo Leute!

Meine 94-er L und ich benötigen dringend Eure Hilfe. :oops:

Ich fange am Anfang an. Wollte mit meine Gaser syncronisieren. Also "Gaseruhr" selber gebaut und voller Stolz und Tatendrang ran ans Werk. Einer Eingebung follgend dachte ich mir, bevor Du groß rumschraubst schau nach ob alles dicht ist. :roll: Was soll ich sagen erster Stutzen undicht. :evil:. Bremsenreiniger drauf und ruck zuck 500 U/min mehr. :kotz:
Also Verschraubung geprüft soweit alles ok. Nun denn wenn schon mal alles ab ist dann runter mit der Vergaserbank und alle Stutzen überprüft. :wink:

Während ich so schraube fällt mir auf, dass der erste der dritte und der vierte Zylinder einen Unterdruckanschluss haben. Bei Nr. 2 Fehlanzeige. Hier wurde kunstvoll eine Schraube reingedreht. :shock: :shock: :shock: Jetzt Frage an die Gemeinde: Muss das so? Kann mir das nur bedingt vorstellen.
Dann komme ich gleich zum nächsten Problem. Hätte jemand noch so einen Anschlussstutzen? Natürlich gegen Entgeld :D

Ende der Geschichte: Baustelle in der Garage und 3 Tage kein Möppi. :prost: Viel schlimmer noch total umsonst geschwitzt wie Sau. :grobirr



Beste Grüße aus dem Norden

Bocki

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von FP91 »

Soweit ich weiß sind serienmäßig bei JKLM garkeine Anschlüsse drinn. DIe Anschlüsse kannst du im Zubehör kaufen und in die M6 Gewinde eindrehen. Dabei aber auf DICHTHEIT prüfen!

bocki72

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von bocki72 »

OK, ich versuche mal ein Foto zu machen.

tada
CYMERA_20150705_162903.jpg
CYMERA_20150705_162903.jpg (236.77 KiB) 430 mal betrachtet

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von FP91 »

Das Foto ändert nix, der Anschluss fehlt.

bocki72

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von bocki72 »

Gut, das hatte ich ja schon festgestellt :wink: .
Ich wollte nur evtl. Erklärungsversuchen meinerseits damit vorbeugen.

Hat jemand sowas in der Kramkiste liegen?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von Super Rider »

ab L ham die ja nen Vakuumschaltventil (etc.) gehabt, da kommen die Anschlüsse her.
m.W. passt das so.

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von Radi »

Das sieht genauso aus wie es aussehen muss wenn noch alles dran ist. (SLS)
Ein Anschluss ist mittels Blindstopfen ( Schraube) immer verschlossen. Der muss gegen ein Anschlussstück, welches meistens zum Synchrontester gehört, für die Messung getauscht werden. Du kannst alternativ natürlich auch noch so ein Anschlussstück besorgen, einen passenden Schlauch drauf stecken und wenn er nicht weiter gebraucht wird, mit ner stramm eingedrehten Schraube verschließen .
Harzfahrer Chapter Nord

bocki72

Re: Hilfe !!! Fehlender Anschluss ???

Beitrag von bocki72 »

Danke für die Hilfe :-) !

Antworten