vergaser problem

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
kutscher71

vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

hallo,hab da ein problem vieleicht kann mir jemand helfen.habe eine ZXR 750 H2.vergaser 3 und 4 sind voll benzin und am überlauf läuft das benzin raus. auch die ansaug krümmer sind voll.nun ist auch benzin im öl und über die motorentlüftung sprudelt öl-benzin gemisch wie ein teekessel zischt das da raus.haben schwimmernadeln und benzinhahn gewechseltaber das problem besteht immer noch.brauche da mal hilfe.danke gruss wolfgang :(

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: vergaser problem

Beitrag von Klaus69 »

Hast Du geschaut ob die Schwimmer dicht sind und wie sie eingestellt sind ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: vergaser problem

Beitrag von Sleipnir »

Schwimmernadeln richtig rum wieder eingehängt?
Schwimmer bewegen sich einwandfrei und die Höhe ist richtig?
Schwimmernadelventile sauber?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

kutscher71

Re: vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

Sleipnir hat geschrieben:Schwimmernadeln richtig rum wieder eingehängt?
Schwimmer bewegen sich einwandfrei und die Höhe ist richtig?
Schwimmernadelventile sauber?
ja,alles richtig,benzin im motor ist weg,nur noch am vergaser 3 und 4 läuft es am überlauf raus.

kutscher71

Re: vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

Klaus69 hat geschrieben:Hast Du geschaut ob die Schwimmer dicht sind und wie sie eingestellt sind ?
ja,alles richtig und sauber und in ordnung wieder eingebaut.könnte heulen.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: vergaser problem

Beitrag von Sleipnir »

Ich würde alles was raus kann nochmal ausbauen und den Rest mit Druckluft durchpusten. Nicht einfach so mal reinhalten, da können nämlich diverse Kleinteile flöten gehen! Und den Schwimmerkram untereinander tauschen. Wenn es dann woanders raussüft haste den Fehler schonmal eingegrenzt. ;)
Die Düsen untereinander aber nicht tauschen, die inneren sind meist größer, wegen der Kühlung.
Die Ventile wo die Siebe drin sind. Sind richtig sauber? Wenn die zu sind läuft es nämlich auch raus.
Oder die Nadeln dichten nicht richtig ab. Oder, oder, oder.. 8)
Wird schon! :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

kutscher71

Re: vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

Sleipnir hat geschrieben:Ich würde alles was raus kann nochmal ausbauen und den Rest mit Druckluft durchpusten. Nicht einfach so mal reinhalten, da können nämlich diverse Kleinteile flöten gehen! Und den Schwimmerkram untereinander tauschen. Wenn es dann woanders raussüft haste den Fehler schonmal eingegrenzt. ;)
Die Düsen untereinander aber nicht tauschen, die inneren sind meist größer, wegen der Kühlung.
Die Ventile wo die Siebe drin sind. Sind richtig sauber? Wenn die zu sind läuft es nämlich auch raus.
Oder die Nadeln dichten nicht richtig ab. Oder, oder, oder.. 8)
Wird schon! :wink:
hallo,schwimmer nadeln sind neu,alles wurde 3 mal gereinigt.das problem mit benzin im motor ist weg,nur noch das problem das vergaser 3 und 4 überläuft.wir sind mit unserem latein am ende.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: vergaser problem

Beitrag von Sleipnir »

Hab das schon verstanden. Hab nur meine Erfahrungen weiter gegeben wenn Vergaser überlaufen. Wenn wirklich alles sauber ist, guck nochmal nach ob die Nadeln wirklich richtig rum reingehangen sind. Weiß grade nicht wohin die Federnase (nenn sie mal so) hinzeigen muß. Am besten bei 1+2 abgucken.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

kutscher71

Re: vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

Sleipnir hat geschrieben:Hab das schon verstanden. Hab nur meine Erfahrungen weiter gegeben wenn Vergaser überlaufen. Wenn wirklich alles sauber ist, guck nochmal nach ob die Nadeln wirklich richtig rum reingehangen sind. Weiß grade nicht wohin die Federnase (nenn sie mal so) hinzeigen muß. Am besten bei 1+2 abgucken.^^
hi,nadeln sind richtig rum eingebaut läuft immer noch über.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: vergaser problem

Beitrag von Tie »

Ich hatte mal das SLS meiner Ex-L, bzw. bei dessen Stilllegung den Schlauch der Gaser-Kammer-Entlüftung falsch angeschlossen - den Dicken, am nach rechts verlaufenden Röhrchen, auf der Oberseite der Gaser. Da hats mir auch den Sprit im Strahl aus den Kammern gedrückt!

Ich weiß, ne H hat kein SLS!
Aber hat sie ne Schwimmerkammerentlüftung? Und wenn ja, wo habt Ihr den Schlauch angeschlossen?
Wenn man das Ding nämlich zumacht, kann die Luft in den Kammern nicht raus und die Nadelventile bleiben offen! Den Rest macht die Spritpumpe...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: vergaser problem

Beitrag von Tie »

Und???
Gibts hier nen Fortschritt?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

kutscher71

Re: vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

Tie hat geschrieben:Und???
Gibts hier nen Fortschritt?
hi,nee noch net.hab heute erst die dichtungen und den rest bekommen uns werd es am samstag einbauen.sage bescheid wenn ich fertig bin.gruss wolfgang

kutscher71

Re: vergaser problem

Beitrag von kutscher71 »

Also ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die mir Topas gaben damit mein schätzschen wieder auf die Strasse kann. Es waren wohl doch nur die ohringe und andere Dichtungen. Nun bleibt der Sprit da wo er hingehört .danke noch :lol:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: vergaser problem

Beitrag von Sleipnir »

Alles wird gut! :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten