ausgeschlagene Drosselklappenwelle
Verfasst: 28 Mär 2014 12:22
Moin,
Ich denke meine Befürchtungen bestätigen sich immer weiter dass die Drosselklappenwelle meiner Vergaserbank ausgeschlagen ist. Marcello hatte das schon festgestellt als er vor zweieinhalb Jahren meinen Gaser flott gemacht hat. Das Problem ist aber die letzten beiden Saisonen schleichend schlimmer geworden. Leerlauf eiert bischen, tourt nicht schnell genug ab, wenn sie heiz ist und dochmal abtourt geht sie aus. Falschluft kann ich ausschließen, erst neuen O-Ringe verbaut, dann soger noch die Stutzen mit Dirko gedichtet. Hilft alles nix. Der Test mit Bremsenreniger auf die Drosselklappenwelle ist nicht so richtig aussagekräftig, son paar Tropfen fleigen ja auch immer vorne in Vergaser- schwer zusagen warum die Drehzahl dann drauf reagiert.
Nun einige Fragen dazu, zum einen, kann man das vorübergehend optimieren indem man die Filzdichtungen stark fettet? Und dann zu einer langfristigen Lösung, gibt es Erfahrungen was ganau ausschlägt? Ist es wirklich die Welle die an Umfang verliert oder nudelt die Führung aus,oder beides!? Und dann noche eine letze Frage, die Vergaser (Gleichdruck) der L und der J sind identisch, oder? Ich check schon ein wenig den Markt, Vergaser sind ja nicht günstig...
Danke!
Gruss, Mo
Ich denke meine Befürchtungen bestätigen sich immer weiter dass die Drosselklappenwelle meiner Vergaserbank ausgeschlagen ist. Marcello hatte das schon festgestellt als er vor zweieinhalb Jahren meinen Gaser flott gemacht hat. Das Problem ist aber die letzten beiden Saisonen schleichend schlimmer geworden. Leerlauf eiert bischen, tourt nicht schnell genug ab, wenn sie heiz ist und dochmal abtourt geht sie aus. Falschluft kann ich ausschließen, erst neuen O-Ringe verbaut, dann soger noch die Stutzen mit Dirko gedichtet. Hilft alles nix. Der Test mit Bremsenreniger auf die Drosselklappenwelle ist nicht so richtig aussagekräftig, son paar Tropfen fleigen ja auch immer vorne in Vergaser- schwer zusagen warum die Drehzahl dann drauf reagiert.
Nun einige Fragen dazu, zum einen, kann man das vorübergehend optimieren indem man die Filzdichtungen stark fettet? Und dann zu einer langfristigen Lösung, gibt es Erfahrungen was ganau ausschlägt? Ist es wirklich die Welle die an Umfang verliert oder nudelt die Führung aus,oder beides!? Und dann noche eine letze Frage, die Vergaser (Gleichdruck) der L und der J sind identisch, oder? Ich check schon ein wenig den Markt, Vergaser sind ja nicht günstig...
Danke!
Gruss, Mo