Seite 1 von 1

Keihin-Mikuni

Verfasst: 13 Jan 2014 22:31
von Gralssucher
Wo liegen die Unterschiede der genannten FCRs?
Die Dokumentationen zu beiden,
die mir vorliegen,
hören sich relativ gleich an.
Warum haben wir nur Keihins drauf,was spricht gegen die Mikunis?

Re: Keihin-Mikuni

Verfasst: 13 Jan 2014 22:39
von FP91
Das ist wie Audi und BMW.

Ob Mikuni TM (Also die Flachis von Mikuni ;)) oder Keihin FCR ist Jacke wie Hose.

Re: Keihin-Mikuni

Verfasst: 14 Jan 2014 10:00
von Terrini
Die Unterschiede liegen in den seinerzeit vereinbarten Verträgen zwischen Kawa und Zulieferern.

Mikuni geht ebenfalls, nur muss dafür der Abstand zwischen den Gasern im Verhältnis zu den den Ansaugstutzen ermittelt werden. Ob die Mikunis überhaupt so ohne weiteres auf die Ansaugstutzen einer K/M passen, muss auch noch erst heraus gefunden werden.
Bedüsung 1:1 übernehmen geht nach meinem Kenntnisstand auch nicht.

Fazit: prinzipiell geht es, nur sind einige Werte nicht bekannt und müssen noch ermittelt werden.

Was Qualität und Funktionabilität anbelangt, sehe ich Mikuni vor Keihin.

Re: Keihin-Mikuni

Verfasst: 14 Jan 2014 20:22
von Matschak
Mikuni = Suzuki. :lol:
Mein Dad hat Mikunis auf seiner GPZ900R. Funzt genauso.
Bei unseren Bikes gibts halt keine Daten von Mikuni.

Re: Keihin-Mikuni

Verfasst: 14 Jan 2014 21:11
von Gralssucher
Mikuni stattet aber auch Kawas aus,zB die Z....

Re: Keihin-Mikuni

Verfasst: 14 Jan 2014 22:38
von howard
Kenne aus dem zxforums.com das einer die 41er mikunies auf der 9er hatte, glaub ich.
warum sollte es auch nicht funktionieren, solange die abstände und die bedüsung angepasst ist.