Seite 1 von 1

Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Verfasst: 07 Sep 2013 15:15
von bs328
Moin,
ich habe in meine 9er den L Motor samt L Vergasern eingebaut. An den 9er Vergasern sind zwei Anschlüsse für die Benzinzufuhr vorhanden, an den L Gasern nur einer, der jedoch nicht denselben Querschnitt hat wie der Ausgang der Benzinpumpe. Wie wird bei der L also die Querschnittsverengung auf dem Weg von der Benzinpumpe hin zum Vergaser realisiert? Gibt es da ein passendes Schnüffelstück? :lol: Ich habe jetzt einfach einen für den Vergaseranschluss passenden Schlauch auf den Anschluss der Benzinpumpe im wahrsten Sinne des Wortes "raufgewürgt". Werde ich wohl auch so lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so im Sinne des Erfinders ist, da der Schlauch so ja dauerhaft gedehnt wird.
Merci

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Verfasst: 07 Sep 2013 15:45
von FP91
Da ist bei der ZXR der Benzinhahn dazwischen, sollte bei der 9R auch so sein, wenn ich mich nicht irre.

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Verfasst: 07 Sep 2013 16:10
von bs328
Bei der 9er sitzt der Benzinhahn ganz normal direkt am Tank. Von da aus gehts dann zum Filter, weiter zur Pumpe und dann zu den Gasern.
Wie wird denn dann bei der ZXR der Tank verschlossen :?: :shock: Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :wink:

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Verfasst: 07 Sep 2013 16:20
von FP91
Achso, hehe. Stimmt. Ist bei der ZXR auch so ...

Hmm, eventuell hat die 9er B eine etwas andere Benzinpumpe? Die der ZXR hat die selben Schlauchanschlüsse wie die Gaser.

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Verfasst: 07 Sep 2013 16:22
von bs328
Laut Fiche sind es dieselben Teile :wink:

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Verfasst: 07 Sep 2013 19:16
von timtailer3
Hab hier gerade eine neuner Pumpe zur Hand die ich heute mit einem Rep-Satz versehen habe und die sind völlig identisch.