Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
bs328

Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Beitrag von bs328 »

Moin,
ich habe in meine 9er den L Motor samt L Vergasern eingebaut. An den 9er Vergasern sind zwei Anschlüsse für die Benzinzufuhr vorhanden, an den L Gasern nur einer, der jedoch nicht denselben Querschnitt hat wie der Ausgang der Benzinpumpe. Wie wird bei der L also die Querschnittsverengung auf dem Weg von der Benzinpumpe hin zum Vergaser realisiert? Gibt es da ein passendes Schnüffelstück? :lol: Ich habe jetzt einfach einen für den Vergaseranschluss passenden Schlauch auf den Anschluss der Benzinpumpe im wahrsten Sinne des Wortes "raufgewürgt". Werde ich wohl auch so lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so im Sinne des Erfinders ist, da der Schlauch so ja dauerhaft gedehnt wird.
Merci

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Beitrag von FP91 »

Da ist bei der ZXR der Benzinhahn dazwischen, sollte bei der 9R auch so sein, wenn ich mich nicht irre.

bs328

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Beitrag von bs328 »

Bei der 9er sitzt der Benzinhahn ganz normal direkt am Tank. Von da aus gehts dann zum Filter, weiter zur Pumpe und dann zu den Gasern.
Wie wird denn dann bei der ZXR der Tank verschlossen :?: :shock: Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :wink:

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Beitrag von FP91 »

Achso, hehe. Stimmt. Ist bei der ZXR auch so ...

Hmm, eventuell hat die 9er B eine etwas andere Benzinpumpe? Die der ZXR hat die selben Schlauchanschlüsse wie die Gaser.

bs328

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Beitrag von bs328 »

Laut Fiche sind es dieselben Teile :wink:

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Querschnittsverengung Benzinzufuhr

Beitrag von timtailer3 »

Hab hier gerade eine neuner Pumpe zur Hand die ich heute mit einem Rep-Satz versehen habe und die sind völlig identisch.
Gruß Sven

Antworten