Schweiz vs. DE?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Schweiz vs. DE?

Beitrag von FP91 »

Hi Leute!

Furano hatte mir eine J Gaserbank aus der Schweiz geschickt. Das Interessante ist: 126er Hauptdüsen und Nadeln mit Clips und Unterlegscheiben. Ist das standartmäßig beim Schweizer Modell`? Und vorallem: Gibts noch mehr Unterschiede? Würde den Gaser eigentlich gerne auf meinem 9er fahren, falls ich aber mehr als nur HDs tauschen müsste wirds natürlich unangenehm.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Schweiz vs. DE?

Beitrag von Terrini »

Es sind möglichweise die Schächte für die Gemisch Schrauben verschlossen, zumindest war das bei Auslieferung wohl so.
Allerdings sind die Verschlusskappen schon entfernt worden, oder es lässt sich recht leicht bewerkstelligen. Dann ist alles wieder so wie bei einer Deutschen J.

Die U-Scheiben unter den Schiebernadeln können individuell sein. Die jetzt verbauten mit den Originalen Nadeln vergleichen und dann entscheiden, ob´s bei geänderten Hauptdüsen wieder auf Originalmaß gestellt wird. Vielleicht sind es auch Nadeln von Dyno, die dann einen anderen Konusverlauf haben. Hier hilft nur der direkte Vergleich der Nadeln inkl. der Arbeitslänge.

Nadeln von Dyno funzen i. d. R. gut. würde ich dann lassen, wenn sie sich als solche heraus stellen sollten.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Metalhead77

Re: Schweiz vs. DE?

Beitrag von Metalhead77 »

Kann das an der Einstellung für die andere Meereshöhe liegen?

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Schweiz vs. DE?

Beitrag von FP91 »

Was fürn anderes Meer? :D

Ne, Spass beiseite. Es scheint ein Dynojet Kit zu sein, die Nadeln und Federn sind komplett anders.

Bild Bild

Chris71

Re: Schweiz vs. DE?

Beitrag von Chris71 »

Hi, hab auf meinem 9er auch den J Gaser mit Dynojet Stage1 drauf. Habe aber 128er Düsen drin. Zusätzlich müsste dann aber auch die rechte Korrekturdüse (so heisst das Ding glaube ich) auf der Ansaugseite verschlossen sein. Rennt wie Sau. Unglaublich aber wahr und ab 7000 Umdrehungen stellt sich jedesmal ein richtiges Grinsen in meinem Gesicht ein.... :mrgreen:

Hatte mich auch über die kleinen Düsen gewundert.....

Antworten