leckender Vergaser
Verfasst: 10 Mai 2013 17:10
Hallo zusammen.
Ich habe mir kürzlich eine ZXR 750J zugelegt. Laut Vorbesitzer lief das Mopped zuletzt an Weihnachten (`12) und zwar ohne Probleme. Als ich den Vergaser ausgebaut und zerlegt hatte, konnte ich meinen Augen kaum glauben. Die komplette Vergaserbatterie war "versifft". Die Schieber liessen sich nicht mal mit den Fingern hochdrücken. Die Abläufe unten in der Schwimmerkammer waren komplett voll mit Dreck. ALLE Düsen waren verschlammt. Nach reichlicher Säuberung (unter anderem im temperiertem Ultraschallbad, mehrmals), neuer Schwimmernadel und sämtlich erneuerten Dichtungen und Dichtringen lief das Motorrad mal wieder richtig gut und ganz ohne Choke. Die Schieber arbeiten wie sie sollen. Nun zu meinem Problem. Einer der Vergaser fängt bei voller Schwimmerkammer an überzulaufen.
Den Schwimmer habe ich au Dichtigkeit geprüft. Kein Loch. Dicht und schwimmt. Die Schwimmernadel erneuert. Woran kann es liegen, dass der Vergaser überläut? Falsche Einstellung des Schwimmers?
Anbei ein Bild mit einer roten Markierung. Wenn ich es richtig beobachtet habe, läuft dort der Sprit aus.Ich bin leider blutiger Anfänger was Vergaser angeht. Ich hoffe es reicht an Infos.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/vie ... .jpg[/img][/url]
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 73cwx0.jpg
Danke schonmal für hilfreiche Tipps!!
Gruß Markus
Ich habe mir kürzlich eine ZXR 750J zugelegt. Laut Vorbesitzer lief das Mopped zuletzt an Weihnachten (`12) und zwar ohne Probleme. Als ich den Vergaser ausgebaut und zerlegt hatte, konnte ich meinen Augen kaum glauben. Die komplette Vergaserbatterie war "versifft". Die Schieber liessen sich nicht mal mit den Fingern hochdrücken. Die Abläufe unten in der Schwimmerkammer waren komplett voll mit Dreck. ALLE Düsen waren verschlammt. Nach reichlicher Säuberung (unter anderem im temperiertem Ultraschallbad, mehrmals), neuer Schwimmernadel und sämtlich erneuerten Dichtungen und Dichtringen lief das Motorrad mal wieder richtig gut und ganz ohne Choke. Die Schieber arbeiten wie sie sollen. Nun zu meinem Problem. Einer der Vergaser fängt bei voller Schwimmerkammer an überzulaufen.
Den Schwimmer habe ich au Dichtigkeit geprüft. Kein Loch. Dicht und schwimmt. Die Schwimmernadel erneuert. Woran kann es liegen, dass der Vergaser überläut? Falsche Einstellung des Schwimmers?
Anbei ein Bild mit einer roten Markierung. Wenn ich es richtig beobachtet habe, läuft dort der Sprit aus.Ich bin leider blutiger Anfänger was Vergaser angeht. Ich hoffe es reicht an Infos.
[url=http://www.fotos-hochladen.net/vie ... .jpg[/img][/url]
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Danke schonmal für hilfreiche Tipps!!
Gruß Markus