Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Hi zusammen,
meine H1 bereitet mir arge Bauchschmerzen. Hab mal dank einigen Tipps nachgesehen und es is kein außenliegender Ölfilter zu sehen. Also wohl ein H2 Motor verbaut, soweit ja nicht schlimm. Am Vergaser alles versucht einzustellen, auch mehrfach. Mal gemessen, zu den Ansaugstutzen ein Innenmaß von 36 am Vergaser. Soweit ich inzwischen weiß das Maß von nem H1 Vergaser. Bei laufendem Motor mit Startpilot eingesprüht, nix an der Drahzahl geändert, also wohl Dicht. Das Problem ist, das man sie nicht eingestellt kriegt. Die Drehzahl bleibt hängen wenn ich das Gas wegnehme und steigt sogar auch einfach an wenn ich sie nicht mit eingelegtem Gang und eingekuppelt die Drehzahl auf max 2000/ drücke. Außerdem säuft sie wie ein Loch, musste vorhin bei 130km auf Reserve schalten und das obwohl der Tank als ich den Km-Zähler genullt habe rand voll war... Mein Schrauber und ich wissen nicht mehr weiter...
Hat hier vllt einer eine Idee woran es liegen könnte? Tatsächlich falscher Vergaser?
Bin für jede Info dankbar!
Gruß Patric
meine H1 bereitet mir arge Bauchschmerzen. Hab mal dank einigen Tipps nachgesehen und es is kein außenliegender Ölfilter zu sehen. Also wohl ein H2 Motor verbaut, soweit ja nicht schlimm. Am Vergaser alles versucht einzustellen, auch mehrfach. Mal gemessen, zu den Ansaugstutzen ein Innenmaß von 36 am Vergaser. Soweit ich inzwischen weiß das Maß von nem H1 Vergaser. Bei laufendem Motor mit Startpilot eingesprüht, nix an der Drahzahl geändert, also wohl Dicht. Das Problem ist, das man sie nicht eingestellt kriegt. Die Drehzahl bleibt hängen wenn ich das Gas wegnehme und steigt sogar auch einfach an wenn ich sie nicht mit eingelegtem Gang und eingekuppelt die Drehzahl auf max 2000/ drücke. Außerdem säuft sie wie ein Loch, musste vorhin bei 130km auf Reserve schalten und das obwohl der Tank als ich den Km-Zähler genullt habe rand voll war... Mein Schrauber und ich wissen nicht mehr weiter...
Hat hier vllt einer eine Idee woran es liegen könnte? Tatsächlich falscher Vergaser?
Bin für jede Info dankbar!
Gruß Patric
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Entweder das, falsche Einstellung oder Bedüsung, Luftfilter restlos zu ....
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Mach doch mal ein paar Bilder vom Motor.
Außerdem haben die Vergaser eine Bezeichnung am Gehäuse. Desweiteren würde ich überprüfen ob alle 4 Drosselklappen gleich schließen, evtl. liegt eine früher auf.
Also Gaser raus und überprüfen. Beim Schließen sollten alle 4 DK gleich stehen.
Was bedeutet: "alles mehrfach eingestellt!"? Damit man sich mal ein Bild machen kann, was bisher gemacht wurde.
Außerdem haben die Vergaser eine Bezeichnung am Gehäuse. Desweiteren würde ich überprüfen ob alle 4 Drosselklappen gleich schließen, evtl. liegt eine früher auf.
Also Gaser raus und überprüfen. Beim Schließen sollten alle 4 DK gleich stehen.
Was bedeutet: "alles mehrfach eingestellt!"? Damit man sich mal ein Bild machen kann, was bisher gemacht wurde.
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Die Gemischeinstellung von sehr Mager bis sehr Fett, hatten vorhin die Uhren dran zum Synchen soweit es geht jedesmal nach der Gemischeinstellung. Die Schieber laufen alle schön gleichmäßig. Da war nix auffälliges. Werd wenn es das Wetter zulässt den Tank nochmal runter nehmen für Fotos (muss leider alles vorm Haus im freien machen). Ist die Nummer ohne Ausbau zu finden?
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Sry daß ich so dumm frage. Standgas schon mal runter gedreht? Meine H1 hat da so einen Schlauch dran mit 'ner Schraube. Denke die H2 Vergaser haben den auch. Oder fehlt der bei Dir und vllt deshalb das Theater?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Ich sprach nicht von den Schiebern sondern von den Drosselklappen! Nur dann kann man sicherstellen, das die Betätigung dieser erstmal in Ordnung ist.
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Mein Fehler! Werd mir die dann auch nochma ansehen wenn alles offen ist.
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
So, jetzt kam ich endlich mal dazu wenigsten die Seite auf zu machen und mal den Motor zu fotografieren. Auch bei ausgiebiger Suche kann ich da keine Ölfilterpatrone am Motor finden.
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Bißchen schlecht zu erkennen aber da unten ist sie.
Ansonsten hast Du 'nen H-2 Motor da ist sie irgendwo innenliegend.
Ansonsten hast Du 'nen H-2 Motor da ist sie irgendwo innenliegend.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Werd nachher nochmal nachsehen, aber es war nix zu finden.
Hab am Vergaser einen Durchmesser von 36 zu den Ansaugstutzen.
Können meine Probleme mit nem H1 Vergaser auf bem H2 Motor zu tun haben? Dann wäre das ja leicht zu beheben.
Hab am Vergaser einen Durchmesser von 36 zu den Ansaugstutzen.
Können meine Probleme mit nem H1 Vergaser auf bem H2 Motor zu tun haben? Dann wäre das ja leicht zu beheben.
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
H2 Motor mit H2 Krümmeranlage.
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Also ein H2 Motor läuft mit H1 Gasern.Ist nur eine Drosselung.
Andersrum geht nicht.
Hast du die Gaszüge schon kontrolliert?Sind sie gängig?
Schließen die Gaser komplett?
Andersrum geht nicht.
Hast du die Gaszüge schon kontrolliert?Sind sie gängig?
Schließen die Gaser komplett?
No Brain No Headache!
Re: Drehzahl fällt nicht und sie schluckt extrem...
Is alles freigängig und schließt. Dann werd ich jetzt zusehen das ich nen H2 Gaser bekomm und dann bin ich mal gespannt ob sie dann läuft... Vielen Dank für die schnellen antworten! Bin schwer froh das es hier sovielHilfe und Ahnung gibt!