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FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 05 Feb 2013 22:52
von Tapir
Problem ZXR 1991 K FCR Flachschieber Usw. usw. usw.....
Nach einem Winter lief sie nur mit Choke, ohne geht sie aus.
Bis heute alles gemacht Vergaser, Sync, Dichtungen, Schwimmernadeln usw.
Dichtheit Bremsenreiniger=dicht
Läuft mit Choke so 2 Minuten dann gehts runter mit der Drehzahl, schlechte bis keine Gasannahme .
Choke raus Motor aus.
Es gab Anzeichen auf zuviel Sprit weil Filter zersetzt und Geruch.
Aber alle Dichtigkeitsprobleme haben sich nicht bestätigt.
Alle Schläuche neu, alles sauber, Vergaser sauber, Kerzen 3 Jahre 2000 KM.
Ich kotze echt ab, kann das die Benzinpumpe oder Lima sein.
Neue Batterie gekauft obwohl alte noch gut, trotzdem drehzahl geht runter beim licht einschalten.
War früher bei neuer Batt nicht so, läuft die Kuh eigentlich auch ohne Lima.
Hab eigentlich alles gemacht ausser Lima, Benzinpumpe (beides geht eigentlich).
Im übrigen fällt trotz Pflege nach 20 Jahren alles auseinander.
Re: Ich heul gleich
Verfasst: 05 Feb 2013 23:03
von cherokee190
Bei solch Aussage kräftigen Beitragstiteln kommen mir auch die Tränen!
Re: Ich heul gleich
Verfasst: 05 Feb 2013 23:08
von Tapir
cherokee190 hat geschrieben:Bei solch Aussage kräftigen Beitragstiteln kommen mir auch die Tränen!
War das jetz ne Hilfe oder wie darf ich das verstehen
Ich heul gleich FCR K RR Keihin
Verfasst: 05 Feb 2013 23:15
von ZLEx-Coupe
Mess mal die Bordspannung bei laufendem Motor, mach neue Zündkerzen rein und alten Sprit raus und neuen rein. Sprit kann auch "schlecht" werden, hatte ich beim Auto schonmal. Da sucht man sich dann nen Wolf.
MfG Holger
Re: Ich heul gleich FCR K RR Keihin
Verfasst: 05 Feb 2013 23:17
von cherokee190
Wenn du ein Problem mit deinen Vergasern hast, dann betitel auch deinen Beitrag entsprechend.
Nur so wird sich Jemand finden der dir bei deinem Problem helfen kann. Mit "ich heul gleich" kann keiner etwas anfangen.
Außerdem können auch Andere mit einem ähnlichen Problem diesen Beitrag finden sofern er inhaltlich betitelt ist.
Re: Ich heul gleich FCR K RR Keihin
Verfasst: 05 Feb 2013 23:26
von Tapir
Sprit neu, alles schön ausser Lima und Benzinpumpe.
Die laufen, Spannung an Batterie ist gut und Pumpe fördert genug (Filter bleibt voll)
Re: Ich heul gleich FCR K RR Keihin
Verfasst: 05 Feb 2013 23:27
von FP91
1. Vorstellen
2. Titel ändern
3. Freundlich sein
4. Klingt nach Benzinpumpe, Choke = mehr Sprit = kein Choke ist Spritmangel und geht aus
Überbrück die Pumpe
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 05 Feb 2013 23:36
von Tapir
Also das Schauglas vom Benzinfilter wird anfangs richtig leergesogen.
Später bleibt es voll, ich glaube die Pumpe geht, teste ich aber noch,
nur wie am besten?
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 05 Feb 2013 23:39
von Tapir
Also Choke mehr Sprit ok, nur warum wirds schlechter wenn sie wärmer wird.
Also kalt geht mit choke , ab 40 grad ca. wirds schlechter und das Teil geht aus.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 05 Feb 2013 23:41
von Börni
Schlauch zu den Gasern abziehen und die Pumpe mittels Hilfskabel direkt an die Batterie anklemmen. Es sollte ein angemessener Strahl Sprit herauskommen. Benzinhahn ist aber auf bzw. Spritpegel im Tank stimmt?
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 05 Feb 2013 23:49
von Tapir
also Sprit is neu drin, Hahn ist auf Reserve, Normal is der gleiche Durchfluss, würde ich als normal bezeichnen.
Nur noch mal so, habe echt alles zerlegt und gereinigt obwohl es nicht nötig war, sah alles super sauber aus,
hat auch erst 20 tausend runter.
Ja, was geht nach einem Winter in Arsch, so das die nich mehr will.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 06 Feb 2013 0:05
von mcm-racing
leerlaufdüsen sind "zu" oder sie bekommt zuviel sprit...nadelventile?
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 06 Feb 2013 5:10
von Tapir
Schwimmernadelventile O-Ringe alle neu und Nadeln auch alle, war Tip von Kawasaki.
Das komische ist das sie mir schon versoffen vorkommt, ist aber alles dicht und
warum so schlimm nach ca. 2 Minuten Leerlauf.
Düsen hab ich alle raus, sehen gut aus, Vergaser sieht innen allgemein top aus, ausser in
den Beschleunigerpumpen war etwas Müll, naja sind weniger dicht durch das Gestänge was reingeht.
Also vor 10 Jahren wars mal ähnlich, da waren es die Kerzen.
Werd mal neue kaufen obwohl die eigentlich neu sind.
Letztes Jahr bin ich so mal gefahren, mit Choke, hat moderat über 10 Liter gebraucht.
Als ich zurück war und sie richtig warm war da lief sie und ich dachte schön.
Beim nächsten Kaltstart war alles wie vorher.
Was dehnt sich sich da aus oder reagiert bei wärme???
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 06 Feb 2013 12:20
von Matschak
Nur mal kurz ne Frage: Kalt = Choke, Warm = ohne Choke.
Machst du schon so, oder?
Übern Winter geht normalerweise auch nichts kaputt.
Es kann sich lediglich eingetrockneter Sprit, Dreck ansetzen.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 06 Feb 2013 13:12
von Veidi
Und wenn sie mit Ckoke läuft udn ohne nicht, dann ist das doch ein Zeichen dafür, das sie entweder von der Bedüsung oder den Regulierschrauben her zu mager eingestellt ist für den Leerlauf oder entsprechend einfach was zugesetzt ist.
Und beim Flachi gibt es da doch einige Düsen, die zu sein können, auch was die Hauptdüsen angeht.
Ich würde alle rausmachen, mir bei den Schrauben die Umdrehungen merken, das ganze ab ins Ultraschallbad und dann wieder zusammensetzen und die Schrauben entsprechend der notierten Umdrehungen wieder so einstellen.
Dann ist der Bock sauber und ich kann, falls der Fehler noch ist, mich auf die Suche nach anderen Ursachen machen
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 06 Feb 2013 15:04
von hellbilly
Mach mal neue Kerzen rein, 2000km ok aber 3 Jahre, mehrere Kaltstarts kurz hintereinander, viele Testläufe.
Selbst wenns nich der Fehler is spielts garantiert mit rein.
Dann mess uns die Batteriespannung und die Spannung an der Batterie wenn der Motor läuft.
Und überbrück bzw teste die Benzinpumpe wie ja schon gesagt wurde.
Ich würd auch mal die Tankentflüftung durchpusten oder testweise nen externen Spritbehälter ranhängen, mit neuem Filter und direkt zu den Gasern.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 07 Feb 2013 0:49
von Tapir
Werd ich demnächst mal alles machen.
Sprit lass ich übern Winter immer ab.
Düsen alle kontrolliert, aber ich guck nochmal.
Lima an Batterie getestet, Volt ok so 13,8 , Ampere kann ich nich testen
obwohl wichtig, daher die Frage ob das Ding auch ohne Batterie läuft.
Hab nen Filter mit Schauglas, sauber und Durchfluss ok.
Werd aber mal mit offenen Tankdeckkel testen, glaube aber die Entlüftung is ok.
Verstehe die Technik hinter der Tankentlüftung nicht, macht man den Deckel auf gibt es ein Zisch
ist also Unterdruck drin oder ist es Druck.
Glaube es bleibt echt nur Lima, Kerzen oder Benzinpumpe.
Benzinpumpe geht, nur wie gut weiss ich nich, hab ja bisschen
Schiss mit überbrücken mit Benzin rumsprenkeln und Funken usw.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 07 Feb 2013 7:56
von AndyG
Tapir hat geschrieben:Verstehe die Technik hinter der Tankentlüftung nicht, macht man den Deckel auf gibt es ein Zisch
ist also Unterdruck drin oder ist es Druck.
Da ham wers ja schon. Es zischt, Druck entweicht... bedeutet Tankentlüftung ist zu!
Lass einfach mal mit offenem Tankdeckel laufen, wenn sie dann läuft hast du deinen Fehler
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 07 Feb 2013 9:08
von howard
Die läuft auch ohne Batterie.
Brauchst die nur zum Starten.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 07 Feb 2013 10:55
von hellbilly
Tapir hat geschrieben:
Lima an Batterie getestet, Volt ok so 13,8 TOP also LiMa funktioniert brauchst ned weiter testen
Werd aber mal mit offenen Tankdeckkel testen, glaube aber die Entlüftung is ok.
Verstehe die Technik hinter der Tankentlüftung nicht, macht man den Deckel auf gibt es ein Zisch
ist also Unterdruck drin oder ist es Druck.
Is Unterdruck wenns zischt baut er sich ab wie Andy schon schrieb, da wird der Hund begraben liegen
Läuft kein/ wenig Sprit mehr nach weil er ständig zurückgehalten wird.
Is wie wenn ficken willst und ständig einer die Eier nach hinten zieht, bisschen kommst rein aber Spass machts dir ned
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 12 Feb 2013 12:15
von Tapir
So, Tankentlüftung ist ok.
Schlauch an den Nippel gemacht und durchgepustet, scheinbar ok.
Gezischt hat der Tankdeckel beim öffnen aber schon immer.
Es kommen ja 2 Schläuche vom Benzinhahn an den Vergaser.
Der eine Anschluss ist aus Plasik und direkt mit dem mittleren Eingang der Pumpe verbunden.
Links aussen ist der zweite Schlauch dran, der Anschluss hat eine Düse und ist verdächtig trocken,
wofür ist der.
Wenn ich in den Pumpenanschluss Puste kommt da auch keine Luft raus nur aus dem daneben.
Dann gibt es noch 2 Düsen pro Vergaser unterhalb des der Ansaugöffnung.
Werden vom Luftfilterkasten mit abgedeckt, wenn man Trichter hätte wären die ungeschutzt.
Bei denen weiss ich auch nicht wofür die sind, nirgends was gefunden (Werkstattbuch).
Pumpe saugt Filter leer wenn der, irgendwann hält sich der Sprit auf Niveau fast voll.
Ausser die Pumpe die Lima der Benzinhahn, Züngeber Kurbelwelle fällt mir nix mehr ein.
Sind aber auch Sachen die nicht gerade nach dem Winter hin sind.
Wenns ein bisschen wärmer wird überbrück ich mal die Pumpe und setz mich mit dem Benzinhahn auseinander,
Relais und Membranen alles etwas kompliziert
.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 12 Feb 2013 12:42
von Dennis
Tapir hat geschrieben:So, Tankentlüftung ist ok.
Schlauch an den Nippel gemacht und durchgepustet, scheinbar ok.
Gezischt hat der Tankdeckel beim öffnen aber schon immer.
Tankentlüftung nich ok wenn's zischt.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 12 Feb 2013 13:33
von AndyG
AndyG hat geschrieben:Lass einfach mal mit offenem Tankdeckel laufen, wenn sie dann läuft hast du deinen Fehler
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 12 Feb 2013 13:46
von Tapir
Mach sie morgen mittag mal mit offenem Tankdeckel an und berichte dann.
Re: FCR K RR Keihin Vergaser Leerlauf
Verfasst: 13 Feb 2013 6:53
von 3/4L Fan
mcm-racing hat geschrieben:leerlaufdüsen sind "zu" oder sie bekommt zuviel sprit...nadelventile?
Leerlaufdüsen zu!!!
Es sei den sie säuft ab.
Dann könnte es das komische Ventil für die FCR sein.War beim Mike siener K def.
Gruß
Robert