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9er Bedüsung

Verfasst: 02 Feb 2013 21:56
von Chris71
Hallo, habe heute meine 4 Rep-Sätze an den Gaser gebracht, dabei habe ich gesehen das dort 4x 138er Hauptdüsen angebracht waren. Soweit ich jetzt gesehen habe sind in den beiden Inneren meistens andere, bzw. grössere Düsen verbaut. Ist das nun so richtig? (auch wenn die Frage doof erscheint :oops: )

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 02 Feb 2013 23:18
von mcm-racing
bei der 9-er sind alle düsen gleich...aber 190-er

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 02 Feb 2013 23:31
von Chris71
kann es sein das deswegen bei 240 der Arsch ab ist? Dazu kommt die Gemischschrauben sind bei 2,5 Umdrehungen raus.....

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 9:12
von schrauber666
138er hauptdüsen erscheint mir auch ein bisschen klein.
hab ne L und 160er Düsen verbaut,funktioniert gut.
190 is aber für die J deutlich zu groß,hat bei meinem Moped auch net funktioniert.

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 11:31
von FP91
Was entscheidend ist: Welche Gaser hast du drauf? Mit J-Gasern nimmt man normalerweise 150-160. Die inneren HDs sind zur Kühlung größer.

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 11:56
von Chris71
wenn ich das mal wüsste...hatte rep-sätze für 9b gaser, leider waren die nadelventile nicht passend, die bohrung für die schwimmernadel war nicht tief genug und der öffnungsdurchmesser war kleiner als bei den verbauten, so habe ich nur die dichtungen und nadeln getauscht.
bin mal probe gefahren, rennt wieder wie sau und säuft nicht mehr ab, läuft nur im standgas unrund, habe die befürchtung das der gaser ne bastelbude war...

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 13:16
von Börni
Der Neuner Gaser ist bei der Jott nicht so ohne weiteres montierbar. Wenn ich mich recht entsinne, dann baut er etwas zu hoch und man bekommt Platzprobleme unter dem Tank. Ansonsten im Jottgaser 155/160 verwenden, das funzt ganz gut.

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 13:33
von FP91
Chris71 hat geschrieben:wenn ich das mal wüsste...hatte rep-sätze für 9b gaser, leider waren die nadelventile nicht passend, die bohrung für die schwimmernadel war nicht tief genug und der öffnungsdurchmesser war kleiner als bei den verbauten, so habe ich nur die dichtungen und nadeln getauscht.
bin mal probe gefahren, rennt wieder wie sau und säuft nicht mehr ab, läuft nur im standgas unrund, habe die befürchtung das der gaser ne bastelbude war...
Guck doch was drauf steht, J ist Keihin CVK38, 9er sidn glaube ich 40er, und L 39er.

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 13:49
von Dennis
FP91 hat geschrieben:Guck doch was drauf steht, J ist Keihin CVK38, 9er sidn glaube ich 40er, und L 39er.
L ist der selbe CVK38 mit anderer Abstimmung.

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 13:52
von hs1966
Kann es sein, dass da ein Dynojet-Kit verbaut ist?
Die Jet-Kits haben doch im Vergleich zur Serie immer relativ kleine Düsen verbaut, oder täusche ich mich da?
Ansonsten könnte ich mit kaum vorstellen, dass die Maschine bei derart kleinen Düsen überhaupt vernünftig läuft!

Gruß,
Hans

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 18:03
von Chris71
ja, beim kauf bekam ich Dynojet sachen mit dabei, verpackung und elendig viel kleinzeug, der verkäufer wusste aber nicht was damit ist, ob verbaut oder nicht, dazu kommt das auf der Ansaugseite am gaser jeweils eine kleine düse mit silikon zugestopft war......(unterhalb der Schieber, 2 Röhrchen, das rechte war jeweils zugemacht)

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 03 Feb 2013 21:59
von Chris71
ist ein CVK38

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 09 Feb 2013 13:04
von Chris71
na ja, bleibt jetzt nur noch die Frage der Gemisch Schraube....aber da heisst es wohl testen....testen...testen und die sache mit dem jetzt nicht mehr zugeklebten röhrchen.....werde sie mal wieder dicht machen.....probieren geht ja bekanntlich über studieren, obwohl hätte ich dessen funktion und daseinsberechtigung doch noch noch gerne gewusst hätte...

Re: 9er Bedüsung

Verfasst: 09 Feb 2013 13:28
von Dennis
Chris71 hat geschrieben:na ja, bleibt jetzt nur noch die Frage der Gemisch Schraube....
Wenn's wieder warm ist (nich im Kalten abstimmen) lass den Motor gut warmlaufen, dann dreh das Leerlaufgemisch so, dass du die höchste Drehzahl hast.
Laut Keihininfo ist bei einem ermittelten Wert außerhalb [1;2] Umdrehungen die Leerlaufdüsengröße falsch, wogegen du beim CVK aber nicht wirklich was tun kannst.