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Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 13:16
von hihner
Bin am Freitag tanken gefahren und wollte eine kleine Tour machen . Nach ca .50 Km hat die "JOD" angefangen ab 7T Umdrehungen keine Leistung zu haben , sprich kein Gas angenommen . Dann nach Hause gefahren und Tank runter . Tank komplett geleert und die Tankfilter gereinigt .Auch den Benzinfilter und die Benzinpumpe erneuert . ( Pumpe aussem Fighter ) . Vergaser auch gereinigt . Wieder zusammengebaut ( auch auf einwannfreies verlegen der Benzinschläuche geachtet :wink: ) .Neuer Sprit rein . Dann Probefahrt und .... :wut: das gleiche . Habe auch auf Reserve umgestellt und den Tankdeckel geöffnet .
Bis 7 T Umdr. geht sie wie die Sau , aber dann nur wenn ich langsam hochdrehe und selbst da Anzeichen von "will, aber kann nicht" .

Was hab ich vergessen oder was ist der nächste Prüfschritt . :oops: :oops:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 13:36
von Klaus69
Hast Du mal geschaut ob Du die Benzinschläuche irgendwo abgeknickt hast ?

Hast Du beim Gaser zusammenbauen drauf geachtet das die Hebebohrungen in den Schiebern frei sind ?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 18:45
von Dog
Lass doch mal den tank ab und fahr mit Flasche bzw.ersatztank...

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 18:53
von Matschak
Ventilspiel? Wann hast das das letzte mal gemacht?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 19:47
von wulfi69
Matschak hat geschrieben:Ventilspiel? Wann hast das das letzte mal gemacht?
Leistungsverlust war doch spontan?

Laufen denn alle Zylinder?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 20:44
von Börni
Hast du nach dem Reinigen auch alle Hauptdüsen wieder eingesetzt?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 31 Jul 2012 20:55
von Metalhead77
Wo hast du getankt?
Nicht das die dir die E10-Pisse angedreht haben, die keiner will.

Genug Öl ?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 1:09
von hihner
@Klaus Hab ich kontroliert ,sind Originale mit den 2 Knicken . :D
@Dog Werde ich morgen mal versuchen .
@Hias ca 15 Tkm von Marcello , aber wie Wulfi schrieb kam der Verlust spontan nach dem Tanken .
@Wulfi es laufen alle Zylinder , nur ab ca 7 T Umdr. fängt sie an (auch im Stand ) zu stottern und auch zu schiesen, wie bei Fehlzündungen :kratz: :kratz: :kratz:
@Börni ja , hatte mal nichts übrig :lol: :lol:
@Martin freie Tanke , aber stand auch Super 95 am Zapfhahn und 3 Cent Preisunterschied zur E-10 Pisse . :wink:

Öl kontroliere ich immer nach einer Fahrt , wenn es schön warm ist .

Kann es was mit der Zündung , Elektrik oder das der Begrenzer vielleicht früher einsetzt , zu tun haben .

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 1:24
von Sleipnir
Irgendwas am Luftfilter?
Bei der 400er hatte ich vor kurzem vergessen nen Schlauch an die Airbox zu machen da fuhr die auch so.

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 1:40
von hihner
Luftfilter vor 2Tkm erneuert und der Schlauch seitlich an der Airbox auch dran . :lol:

Die Jod läuft auch ohne den Schlauch . :wink: :wink:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 12:05
von hihner
Hab jetzt die Vergaserbank und den Tank vom Fighter übernommen und wieder gefahren .......könnte :kotz: immer noch das gleiche .
Scheint kein Spritproblem zu sein . :oops:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 13:50
von Super Rider
ich tippe mal auf die Kerzen;
da ist mir ein Fall bekannt, wo der Funke ab
ner best. Drehzahl nicht mehr voll da war

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 14:29
von wulfi69
Alle Kabel an den Zündspulen fest?

Aber wenn es nach dem tanken war würd ich auch mal den Sprit tauschen. Vielleicht gepanscht?????????

VG

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 20:33
von Metalhead77
Entweder was der Rider meint, Kerze / Stecker verreckt,
oder wirklich Beschiss an der Säule.
Wäre ja nicht das erste Mal.
Hatte das zum Glück nur bei der Dose,
Sonst nimmt der sich 6,5-7 Ltr. und auf einmal fast 10.

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 20:39
von nato
wenn ne kerze defekt wäre,müsste sie sich ja anhören wie ein traktor,oder?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 20:47
von wulfi69
nato hat geschrieben:wenn ne kerze defekt wäre,müsste sie sich ja anhören wie ein traktor,oder?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?
Kann ja sein das sie bei höheren Drezahlen nicht mehr mitkommt, die Kerze?

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 20:53
von Metalhead77
Müsste könnte würde...

Vorgehnsweise (mein Vorschlag):
Erstmal alles was einfach ist Abarbeiten und nicht sofort den Block zerlegen.
- Zündsystem kontrollieren
- Kerzen prüfen
- Stecker nachsehen (wäre ja nicht der erste der an den Motor funkt)
- Zusatzmöglichkeit wäre ne Kaltlötstelle in der CDI.

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 21:02
von Matschak
Weswegen ich das Ventilspiel im Auge hatte: Ich habe schon erlebt, das Motoren PLÖTZLICH einen
Ventilabriss hatten. Vielleicht war es nur ein zufall das es nach dem tanken kam. ICH würde es prüfen.
Ich prüfe aber auch alle 2.000km... :roll:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 21:34
von AndyG
nato hat geschrieben:wenn ne kerze defekt wäre,müsste sie sich ja anhören wie ein traktor,oder?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?
Ich hatte das mal bei nem Auto.
Auto fuhr ganz normal, keine Geräusche ...nichts, nur bei 160 km/h war Ende.

Ich bin auch nur auf die Kerzen gekommen weil ich die kurz vorher neu reingemacht hatte.
Eine Kerze hatte irgendwie einen komischen Grad. Die Kerze gewechselt und alles war wieder tutti!

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 01 Aug 2012 22:46
von Sleipnir
Da fällt mir dann wieder mein Haar-Riss im Kerzenstecker ein.
Viel Erfolg beim suchen und finden!

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 02 Aug 2012 0:57
von hihner
Super Rider hat geschrieben:ich tippe mal auf die Kerzen;
da ist mir ein Fall bekannt, wo der Funke ab
ner best. Drehzahl nicht mehr voll da war
Zündkerzen :oo: wenn eine oder mehrere defekt wäre müßte die Jod schon im Stand schon beschixxen laufen :?: :?:
Metalhead77 hat geschrieben:
- Zündsystem kontrollieren
- Kerzen prüfen
- Stecker nachsehen (wäre ja nicht der erste der an den Motor funkt)
- Zusatzmöglichkeit wäre ne Kaltlötstelle in der CDI.


Werd ich heute früh gleich machen :wink:
wulfi69 hat geschrieben: Aber wenn es nach dem tanken war würd ich auch mal den Sprit tauschen. Vielleicht gepanscht?????????
Hab ich neuen geholt , der gepanschte ist für den Rasenmäher :loldevil: :loldevil: :loldevil:


Ich geb nicht auf :loldevil: :loldevil:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 02 Aug 2012 7:11
von MarcZXR750
Ich hatte sowas ähnliches. Bei mir hatte sie zwischen 2500 und 4500 Umdrehung keine leistung und hörte sich nicht gesund an. Hatte dann Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und Luftfilter getauscht. Sie läuft wieder wie ne 1. Ich tippe auch irgendwas mit deiner Zündung :prost:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 02 Aug 2012 11:40
von hihner
Habe mal weiter "such und find" gespielt :lol:

CDI gewechselt ....gefahren ...... :wut:
Alle Stecker abgezogen , gesäubert , mit Kontaktspray behandelt....gefahren ...... :wut:
Kerzenstecker gewechselt....gefahren ...... :wut:
Neue Zündkerzen .....gefahren.......

Hurra, Sie läuft ohne stottern oder ruckeln bis zum roten Bereich :lol: :lol:

An den Kerzen ist aber nicht zu sehen von Beschädigung etc, Farbe leicht rehbraun an allen 4 . :kratz: und das nach nichtmal 3 Tkm :twisted:

Danke euch für die Hilfe und die super Tipps :kniefall: :kniefall:

Stefan :prost:

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 02 Aug 2012 11:43
von Börni
Problem erkannt, Problem gebannt.

Btw: Kerzen müssen keine optischen Schäden aufweisen, um defekt zu sein. Haste ja bei dir gesehen.

Re: Leistungsverlust

Verfasst: 02 Aug 2012 11:48
von AndyG
Börni hat geschrieben:Btw: Kerzen müssen keine optischen Schäden aufweisen, um defekt zu sein. Haste ja bei dir gesehen.
... und der Motor muß auch nicht laufen wie'n Sack Nüsse!

Super, das sie wieder läuft :)